Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
01.03.2017 17:40
Die Frage hat sich erledigt. Hab mir heute einen gekauft.
cooky
12534 Beiträge
01.03.2017 18:57
Welcher ist es geworden
01.03.2017 20:14
Zitat von cooky:

Welcher ist es geworden


Axkid Rekid
Nachdem was ich so im Internet gelesen habe, scheint der gut zu sein.
02.03.2017 10:11
Zitat von Tigerschecke:

Zitat von cooky:

Welcher ist es geworden


Axkid Rekid
Nachdem was ich so im Internet gelesen habe, scheint der gut zu sein.


Super!
Ja ich denke auch, es ist ein top Sitz!
War mir nur den 100er mehr nicht wert im Vergleich zum minikid
MaiMamaMai
16 Beiträge
02.03.2017 10:25
Hallo!

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt und mit 92cm und 12 kg sehr zart. Ihre kleine Schwester ( 70cm, 9kg) wird nun auch bald einen Reboarder wechseln.
Wir haben den Sirona in jedem Auto. Die Frage ist nun? Einen größeren Reboarder für die Große kaufen (ich schätze sie passt noch mindestens 1,5Jahre in den Sirona) und die kleine in den Sirona oder auch für die kleine einen Sirona kaufen?
Viele Dank!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2017 12:48
Sirona würde ich nicht für sie holen, der passt ja nur bis Oberteilgr. 104. Eher einen größeren - die Eule sitzt mit ähnlichen Maßen im Axkid Minikid. Der geht bis Oberteilgr. 122/128. Vorwärts mit Dreipunktgurt ist ja eh erst ab 15kg, mit den Maßen würde ich sie rückwärts fahren lassen.
cooky
12534 Beiträge
02.03.2017 15:46
Ich lass euch Mal weiter an meinen Gedanken zum Thema Oma Und Opa Zweitsitz kack Berlingo Staufach Problematik teilhaben

Sitz soll nicht teuer sein, was ist wenn man einen bestellt und der passt nicht besser usw....
Nun kam mir die Idee (da wir unseren Sirona aktuell ja immer hin und her Karren), dass wir den fest bei den Großeltern lassen. Und dafür holen wir uns einen Neuen, da wir mit unserem Passat flexibeler sind (und weil der Sirona mir auch etwas auf den Geist geht ). Da weiß ich eben, dass der zu 100% bei ihnen passt
Oma und Opa würden uns den praktisch "abkaufen". Nur deckt das natürlich preislich keinen neuen Sitz. Und das müsste ich mal auch erst dem Herren verklickern ^^
Noch ein Minikid wäre Käse. Den bekommt die Kleine eh in ein, zwei Jahren von der Großen. Der Großen jetzt schon einen nach vorne zu holen (dafür reicht das Geld der Oma und Opa, die sind ja sich um einiges günstiger...) Und die Kleine jetzt schon in den Minikid, das mag ich noch nicht so gerne... Alles in Richtung BeSafe ist dann aber schon arg teuer mit Base.
Werden so oder so nochmal nach Witten. Aber so eine gedankliche Vorauswahl
Der Reservo Plus ist ja preislich ganz interessant....
Lisask
69 Beiträge
14.05.2017 16:19
Wir haben von BeSafe das iZiModular i-Size System, aktuell mit der Babyschale.
Unser kleiner Riese wird allerdings wahrscheinlich bald aus der Schale raus gewachsen sein.. besonders wenn er noch seinen etwas dicken Stoffipopo hat, wird es wahrscheinlich bald eng. Laut Angaben passt die Schale bis 75cm und bei der U4 vor ein paar Wochen waren wir schon bei 68cm. Eigentlich soll man ja so ca. mit einem Jahr wechseln oder wenn sie sitzen können... das wird wohl nix.

Der Folgereborder ist dann der BeSafe Kindersitz iZi Modular i-Size. Hat den jemand ?
Man kann dort wohl eine Liegeposition einstellen. Passt der dann auch schon für Babys die noch nicht sitzen können?

In die Schale vom Kinderwagen passt er bald auch nicht mehr..
cooky
12534 Beiträge
14.05.2017 20:23
Also der Sitz wird (in der Ruheposition) ja ab 61 cm empfohlen. Und da können die wenigsten ja liegen
nici13
652 Beiträge
14.05.2017 20:35
Zitat von Lisask:

Wir haben von BeSafe das iZiModular i-Size System, aktuell mit der Babyschale.
Unser kleiner Riese wird allerdings wahrscheinlich bald aus der Schale raus gewachsen sein.. besonders wenn er noch seinen etwas dicken Stoffipopo hat, wird es wahrscheinlich bald eng. Laut Angaben passt die Schale bis 75cm und bei der U4 vor ein paar Wochen waren wir schon bei 68cm. Eigentlich soll man ja so ca. mit einem Jahr wechseln oder wenn sie sitzen können... das wird wohl nix.

Der Folgereborder ist dann der BeSafe Kindersitz iZi Modular i-Size. Hat den jemand ?
Man kann dort wohl eine Liegeposition einstellen. Passt der dann auch schon für Babys die noch nicht sitzen können?

In die Schale vom Kinderwagen passt er bald auch nicht mehr..


Soweit ich weiß hat der Modular eine ziemlich gute Liegeposition. Ob die für einen kleinen Zwerg reicht kommt hängt davon ab, wie steil die Rückbank ist.
Dabei gilt halt 'Am besten testen!'?
nici13
652 Beiträge
14.05.2017 20:36
Zitat von cooky:

Ich lass euch Mal weiter an meinen Gedanken zum Thema Oma Und Opa Zweitsitz kack Berlingo Staufach Problematik teilhaben

Sitz soll nicht teuer sein, was ist wenn man einen bestellt und der passt nicht besser usw....
Nun kam mir die Idee (da wir unseren Sirona aktuell ja immer hin und her Karren), dass wir den fest bei den Großeltern lassen. Und dafür holen wir uns einen Neuen, da wir mit unserem Passat flexibeler sind (und weil der Sirona mir auch etwas auf den Geist geht ). Da weiß ich eben, dass der zu 100% bei ihnen passt
Oma und Opa würden uns den praktisch "abkaufen". Nur deckt das natürlich preislich keinen neuen Sitz. Und das müsste ich mal auch erst dem Herren verklickern ^^
Noch ein Minikid wäre Käse. Den bekommt die Kleine eh in ein, zwei Jahren von der Großen. Der Großen jetzt schon einen nach vorne zu holen (dafür reicht das Geld der Oma und Opa, die sind ja sich um einiges günstiger...) Und die Kleine jetzt schon in den Minikid, das mag ich noch nicht so gerne... Alles in Richtung BeSafe ist dann aber schon arg teuer mit Base.
Werden so oder so nochmal nach Witten. Aber so eine gedankliche Vorauswahl
Der Reservo Plus ist ja preislich ganz interessant....


Wäre vllt der Axkid Wolmax oder Römer Maxway eine Alternative?

Der Reverso geht nur bis 1,05m ist aber ein guter Sitz. Gleicht jedoch steile Rückbanke nicht aus.
cooky
12534 Beiträge
22.06.2017 09:16
Jetzt habe ich gerade wohl zumindest einiges an Unverständnis von meiner Familie geerntet.

Hintergrund, das Auto meiner Eltern ist in der Werkstatt. Meine Mutter wollte mich mit zu einem Familien Frühstück nehmen. 20 km weit entfernt das Ganze.
Der Plan war, dass sie die Kleine und mich gemeinsam mit meiner Tante und dem Golf von ihr abholt. Sie hat dort Sitze von ihren Enkeln drin. Beide jeweils in Alter meiner Kinder. Da ich aber gegen den Fünf Punkt nach vorne im Alter meiner Kleinen bin, hatten wir auch unseren Oma Sitz hier. Takata Midi.
Problem, die Bank ist zu steil. Stützfuß ließ sich nicht fest auf den Boden stellen, der hing in der Luft. "Ja setz sie doch in den Sitz von K. Ist der Fuß den so wichtig? Das drückt sich ja noch runter wenn sie drin sitzt"
Sie sind halt nicht in dem Thema drin. Natürlich wollte meine Tante besonders vorsichtig fahren. Aber der Unfall den ich vor vier Jahren mit der Großen hatte lag eben am grenzdebilen Fahrverhalten der anderen.
Ich blieb daher freundlich beim Nein. Die Strecke für heute wäre extrem ätzend gewesen, kurvig. Öfter Mal Unfälle.

Nun hockt die Kleine hier tottraurig. Schuhe wieder aus "Oma ab? Oma ab?" Und versteht die Welt nicht mehr.

Doofe Auto Sitz Kombination. Ich hatte mich tatsächlich auch sehr auf das Treffen gefreut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2017 11:08
Oh, wie doof.
Habt ihr sowas oft? Der Mäuserich fährt grade im Römer Babysafe, weil Mauselles Baby lieber im Sirona sitzt und er hat noch eine Raste und mehrere cm nach oben Platz. Für solche Fälle wär das vielleicht was...?
cooky
12534 Beiträge
22.06.2017 13:05
Zitat von LIttleOne13:

Oh, wie doof.
Habt ihr sowas oft? Der Mäuserich fährt grade im Römer Babysafe, weil Mauselles Baby lieber im Sirona sitzt und er hat noch eine Raste und mehrere cm nach oben Platz. Für solche Fälle wär das vielleicht was...?


Ahhhhh Boa stimmt. Das wäre es gewesen. Wir hätten bei meinen Eltern sogar einen stehen gehabt.

Eigentlich kommt das nicht oft vor. Nur ist die Kupplung meiner Eltern kaputt und sie werden nun ein neues Auto holen (müssen). Und das dauert ein bisschen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2017 13:15
Zitat von cooky:

Zitat von LIttleOne13:

Oh, wie doof.
Habt ihr sowas oft? Der Mäuserich fährt grade im Römer Babysafe, weil Mauselles Baby lieber im Sirona sitzt und er hat noch eine Raste und mehrere cm nach oben Platz. Für solche Fälle wär das vielleicht was...?


Ahhhhh Boa stimmt. Das wäre es gewesen. Wir hätten bei meinen Eltern sogar einen stehen gehabt.

Eigentlich kommt das nicht oft vor. Nur ist die Kupplung meiner Eltern kaputt und sie werden nun ein neues Auto holen (müssen). Und das dauert ein bisschen.


Manchmal ist das nächste am weitesten weg. Falls es dich tröstet: Wir haben auch 2x das Auto umgebaut, bis wir gemerkt haben, dass Sirona vorn gar nicht geht und der Mäuserich eh auch kein Problem mit der Schale hat, dass wir dann einfach Sitze statt Kinder getauscht haben.
Ja, hab ich auf FB gesehen. Hoffe, ihr findet da eine sinnvolle Kombi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt