Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.07.2017 23:03
wo gibts das Video ?
19.07.2017 08:46


https://www.nachfolger.com

Ich empfinde ihn jetzt nicht als übermäßig günstig. Guter Preis, aber in dem Segment gibt es ja ein paar.
Für uns käme r nicht in Frage, da wir nur ein Auto haben und der Sitz permanent installiert ist.
Auch finde ich jetzt gar nicht, da er eine sooo mega lange Nutzungsdauer hat. 18kg.... Ist doch eher normal......

Aber bin dennoch gespannt auf erste Crashtests
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.07.2017 08:50
Wo steht dir Info mit 18kg?
Er soll von 0-5 Jahren nutzbar sein und wird nicht mit Isofix genutzt, daher gehe ich von mehr als 18kg aus.
cooky
12539 Beiträge
19.07.2017 09:03
Zitat von Umi:

Wo steht dir Info mit 18kg?
Er soll von 0-5 Jahren nutzbar sein und wird nicht mit Isofix genutzt, daher gehe ich von mehr als 18kg aus.


Sind wohl wirklich 18 kg. Die fünf Jahre sind da doch Recht irreführend. Würde hier passen. Bei anderen aber sicher nicht.

Ich finde jetzt auch nicht, dass er unglaublich günstig ist. Aber wenn man guckt wie easy der zu handeln ist würde ich ihn schon im guten Preissegment einordnen. Bis 18 Kg gibt's ja schon ein paar, die durchaus teurer sind. Sirona z.B.
Natürlich ist ein Varioguard günstiger z.B. aber der ist dann auch nur liegend irgendwann.

Klar ein Schnapper ist's nicht. Aber schon guter Durchschnitt finde ich

Brauchen werden wir den allerdings auch nicht. Als Oma Sitz konnten wir ja den Takata ergattern und der passt trotz Staufach. Und wir sind versorgt bis die Kleine in den Minikid hochwandert. Und dann wird ein neuer Sitz ein 2/3er für die Große.
19.07.2017 09:29
Hatte ich irgendwo gelesen und mich sehr gewundert, da 18kg ja meist mit isofix sind.
Als ich las, es sei ein sitz der sie lange passt, dachte ich erst er sei mit Gruppe 3.... naja, doch nicht. Also ich schätze bei der großen könnte das mit 5jahren und 18kg passen, ich kenne aber auch 1jährige, die schon 14kg wiegen. Da wird's eng.
Wobei ich auch dachte, nach i size ist ja die Größe die Grenze. Ist dieser sitz dann nicht i size?

Ja, fürs fliegen wäre der ganz gut, aber dann auch teuer. Wenn man den leihen könnte zum fliegen wäre Klasse....
20.07.2017 12:04
Ich meine, ich hätte auf Facebook irgendwo in den Unterkommentaren gelesen, dass der auch ´ne Flugzeugzulassung kriegen soll. Wäre damit ja quasi die eierlegende Wollmilchsau...
Also, ICH bin bis auf weiteres skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen
Denke aber, irgendwo muss man da Abstriche machen, bei einem Sitz, der so viel "kann". Wer weiß, ob der Sitz dann auch ´ne verstellbare Ruheposition oder anderen Schnickschnack hat. Irgendwo muss man da ja ein Haken sein
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.07.2017 07:35
Moin ihr Lieben,
Nachdem unsere Nienke (10,5 Wochen) seit einigen Tagen nicht mehr gern Auto fährt habe ich nach Denkanstößen das Thema Reboarder durchstöbert.
Sie fährt aktuell im Maxi cosi pebble und eigentlich bin ich damit zufrieden... Sie aber anscheinend nicht
Nun habe ich gelesen das die meisten Reboarderhersteller doch empfehlen die Minis bis zum Sitzalter in einer Babyschale zu kutschieren...
Wie ist denn euer Meinung dazu und welchen Sitz würdet ihr ansonsten empfehlen?
Ich werde aber parallel mal nach einer Beratung vor Ort schauen... Leider sind bei uns im Umkreis die Babymärkte entweder doof oder nicht vorhanden

LG Katharina
cooky
12539 Beiträge
25.07.2017 09:30
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben,
Nachdem unsere Nienke (10,5 Wochen) seit einigen Tagen nicht mehr gern Auto fährt habe ich nach Denkanstößen das Thema Reboarder durchstöbert.
Sie fährt aktuell im Maxi cosi pebble und eigentlich bin ich damit zufrieden... Sie aber anscheinend nicht
Nun habe ich gelesen das die meisten Reboarderhersteller doch empfehlen die Minis bis zum Sitzalter in einer Babyschale zu kutschieren...
Wie ist denn euer Meinung dazu und welchen Sitz würdet ihr ansonsten empfehlen?
Ich werde aber parallel mal nach einer Beratung vor Ort schauen... Leider sind bei uns im Umkreis die Babymärkte entweder doof oder nicht vorhanden

LG Katharina


Die Babyschale ist immer die erste Wahl zum Ausreizen. Aber was nützt euch das, wenn jede Fahrt zum Spießroutenlauf wird. Ihr tierisch abgelenkt seid.
Was heißt, sie fährt nicht mehr gerne denn konkret? Weint sie durch?
Es gibt ein paar Reboarder die auch vor dem Sitzalter bzw. ab Geburt geeignet sind. Aber da kann man schwer eine pauschale Antwort geben. Kommt auf das Auto und das Kind an.
Wo wohnt ihr denn so grob? Kennst du die Fachhändler Karte?
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.07.2017 09:39
Sie fängt nach einigen Minuten an zu brüllen wie am. Spieß... Sie lässt sich dann vom Fahrersitz aus auch nicht beruhigen. Wenn jemand mit hinten sitzt ist alles tutti aber ich denke einfach das ihr langweilig ist weil sie nichts sehen kann... So meine Theorie.
Sie findet den Maxi cosi an sich nicht doof, wenn ich sie aus dem Auto nehme und den Maxi cosi in den Einkaufswagen stelle ist sie ruhig und lacht.
Wir wohnen in Hildesheim und fahren einen Passat.
cooky
12539 Beiträge
25.07.2017 10:59
Zitat von Kartonkatze:

Sie fängt nach einigen Minuten an zu brüllen wie am. Spieß... Sie lässt sich dann vom Fahrersitz aus auch nicht beruhigen. Wenn jemand mit hinten sitzt ist alles tutti aber ich denke einfach das ihr langweilig ist weil sie nichts sehen kann... So meine Theorie.
Sie findet den Maxi cosi an sich nicht doof, wenn ich sie aus dem Auto nehme und den Maxi cosi in den Einkaufswagen stelle ist sie ruhig und lacht.
Wir wohnen in Hildesheim und fahren einen Passat.


Da müsstet ihr wohl tatsächlich bis nach Kassel fahren für einen richtigen Fachhändler.
Wobei Passat ja wirklich sehr kompatibel mit allem ist. Wir fahren auch einen und der Sirona und auch der Minikid sind problemlos. Minikid ist bei euch dann aber natürlich noch zu früh.
Bei einem eher überdurchschnittlich großem Kind würde ich bin dem Sirona allerdings auch immer gucken, ob ein anderer nicht besser wäre.
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.07.2017 11:17
Kassel sind dann mal eben 160 km... Das finde ich ganz schön weit für eine Beratung

Mh ich hoffe ja das ihre Unlust nur eine Phase ist... Werde mir abrr deine beiden Vorschläge mal anschauen
cooky
12539 Beiträge
25.07.2017 11:27
Zitat von Kartonkatze:

Kassel sind dann mal eben 160 km... Das finde ich ganz schön weit für eine Beratung

Mh ich hoffe ja das ihre Unlust nur eine Phase ist... Werde mir abrr deine beiden Vorschläge mal anschauen


Ja, zum Teil muss man Beratungen auch einfach mit einem Tagesausflug verbinden. Flächendeckend gibt es einfach noch keine Fachhändler. Wir hatten da echt Glück mit "nur" 60km pro Weg.
Aber im Notfall beraten die Zwergperten zum Beispiel auch per Mail und man bestellt online bei ihnen.
Welche Maße hat die Kleine denn?
Der Minikid wird noch nichts sein. 9 Kilo , selbstständig sitzen.

Neben dem Sirona ist der BeSafe iZi Modular mein ich auch ab Geburt u.a.
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.07.2017 11:31
Wir sind ende August in der Nähe von Kassel... Wenn sie bis dahin immer noch ungern Auto fährt könnte man dort ja mal anhalten...
Momentan wiegt sie knapp sechs Kilo bei 63 cm... Sitzen kann sie natürlich noch nicht selber... Ist ja erst 10,5 Wochen alt...
shelyra
69110 Beiträge
25.07.2017 12:35
unser sohn ist mit etwa 5 monate in den reboarder gewechselt.
wir hatten eine kleine schmale babyschale und unser sohn war moppelig. wir haben die gurte nicht mehr zu bekommen... daher standen wir vor der wahl neue babyschale oder was anderes und ahben uns dann für den reboarder entschieden. es gibt modelle die ab geburt geeignet sind (auch wenn das nicht wirklich zu empfehlen ist) und die daher eine liegefunktion besitzen. das wäre vielleicht eien alternative für euch.

aber man sollte wirklich am besten testen gehen
Emmalein
1158 Beiträge
11.09.2017 08:14
Guten Morgen ihr Lieben
Wir wollen demnächst umsteigen auf reborder
Sind total überfordert

Fakten ich habe nen 6 er Golf mit isofix

Mein Favorit war besafe ordentlicher Preis aber laut Internet durch gefallen

Welcher ist denn nun gut
Vielen lieben dank euch

Denn ich bin bereit Geld dafür auszugeben aber dann auch für einen guten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt