Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12537 Beiträge
11.09.2017 08:16
Zitat von Emmalein:

Guten Morgen ihr Lieben
Wir wollen demnächst umsteigen auf reborder
Sind total überfordert

Fakten ich habe nen 6 er Golf mit isofix

Mein Favorit war besafe ordentlicher Preis aber laut Internet durch gefallen

Welcher ist denn nun gut
Vielen lieben dank euch

Denn ich bin bereit Geld dafür auszugeben aber dann auch für einen guten


Welcher BeSafe denn? Die schneiden doch alle gut ab?
Kennst du den Plus Test ?
Emmalein
1158 Beiträge
11.09.2017 08:20
Zitat von cooky:

Zitat von Emmalein:

Guten Morgen ihr Lieben
Wir wollen demnächst umsteigen auf reborder
Sind total überfordert

Fakten ich habe nen 6 er Golf mit isofix

Mein Favorit war besafe ordentlicher Preis aber laut Internet durch gefallen

Welcher ist denn nun gut
Vielen lieben dank euch

Denn ich bin bereit Geld dafür auszugeben aber dann auch für einen guten


Welcher BeSafe denn? Die schneiden doch alle gut ab?
Kennst du den Plus Test ?


Izi combni x3 isofix
Ne den test kenne ich noch nicht
cooky
12537 Beiträge
11.09.2017 08:31
Zitat von Emmalein:

Zitat von cooky:

Zitat von Emmalein:

Guten Morgen ihr Lieben
Wir wollen demnächst umsteigen auf reborder
Sind total überfordert

Fakten ich habe nen 6 er Golf mit isofix

Mein Favorit war besafe ordentlicher Preis aber laut Internet durch gefallen

Welcher ist denn nun gut
Vielen lieben dank euch

Denn ich bin bereit Geld dafür auszugeben aber dann auch für einen guten


Welcher BeSafe denn? Die schneiden doch alle gut ab?
Kennst du den Plus Test ?


Izi combni x3 isofix
Ne den test kenne ich noch nicht

Ein (soweit ich weiß) in Europa einzigartiger Test aus Schweden
https://www.kindersitzprofis.de/welche-reboarder-h aben-den-schwedischen-plus-test-bestanden/

Der x3 hat eben diesen Test auch bestanden. Ob er bei euch gut passt findet ihr am Besten im Fachhandel heraus.

Emmalein
1158 Beiträge
11.09.2017 08:36
Zitat von cooky:

Zitat von Emmalein:

Zitat von cooky:

Zitat von Emmalein:

Guten Morgen ihr Lieben
Wir wollen demnächst umsteigen auf reborder
Sind total überfordert

Fakten ich habe nen 6 er Golf mit isofix

Mein Favorit war besafe ordentlicher Preis aber laut Internet durch gefallen

Welcher ist denn nun gut
Vielen lieben dank euch

Denn ich bin bereit Geld dafür auszugeben aber dann auch für einen guten


Welcher BeSafe denn? Die schneiden doch alle gut ab?
Kennst du den Plus Test ?


Izi combni x3 isofix
Ne den test kenne ich noch nicht

Ein (soweit ich weiß) in Europa einzigartiger Test aus Schweden
https://www.kindersitzprofis.de/welche-reboarder-h aben-den-schwedischen-plus-test-bestanden/

Der x3 hat eben diesen Test auch bestanden. Ob er bei euch gut passt findet ihr am Besten im Fachhandel heraus.


Ich hoffe es wie haben "nur" einen babyone in der Nähe

Ich war schon mal einfach so und da meinte einer der maxi cosi sei mit besafe gleich zu stellen
Unterschied 300 Euro
Ich weiß es halt echt nicht
Und da habe ich hier an die Gruppe gedacht
Chilii
8021 Beiträge
11.09.2017 08:59
Wir hatten den X3 zum Gurten im 6er Golf Variant und trotz Unterlegkeil ist der Kopf beim Schlafen immer vorgefallen. Am Sitz davor war es auch sehr eng. Mit dem Axkid Minikid mit Unterlegkeil gabs vorn mehr Platz und meiner Tochter fiel der Kopf auch nicht mehr vor. Am Anfang hat sie noch sehr viel im Auto geschlafen
cooky
12537 Beiträge
11.09.2017 09:28
Zitat von Emmalein:

Zitat von cooky:

Zitat von Emmalein:

Zitat von cooky:

...


Izi combni x3 isofix
Ne den test kenne ich noch nicht

Ein (soweit ich weiß) in Europa einzigartiger Test aus Schweden
https://www.kindersitzprofis.de/welche-reboarder-h aben-den-schwedischen-plus-test-bestanden/

Der x3 hat eben diesen Test auch bestanden. Ob er bei euch gut passt findet ihr am Besten im Fachhandel heraus.


Ich hoffe es wie haben "nur" einen babyone in der Nähe

Ich war schon mal einfach so und da meinte einer der maxi cosi sei mit besafe gleich zu stellen
Unterschied 300 Euro
Ich weiß es halt echt nicht
Und da habe ich hier an die Gruppe gedacht


Google mal nach der Fachhändler Karte. Nicht jeder BabyOne ist automatisch Grütze, ich mein dass BeSafe sich beispielsweise für Schulungen in Bezug auf ihre Produkte einsetzt.
Aber beim Fachhandel weiß man halt immer, dass man gut beraten wird. Und oft haben die Verkäufer bei BabyOne eben wenig Ahnung.
Unser erster Girona wurde uns damals einfach im Berlingo verbaut. Dass er da auf Bodenklappen steht, was verboten und super gefährlich ist, haben wir erst selbst später rausgefunden
11.09.2017 09:46
wo genau ist der x3 durchgefallen?

Wir sind eine Stunde zum grünen Fachhändler gefahren (Zwergperten) und es hat sich gelohnt.
Man muss übrigens nicht immer isofix sitze nutzen, auch wenn. Isofix vorhanden ist.
Gegurtet ist etwas flexibler, wenn man doch Mal woanders mitfährt, günstiger, genauso sicher und man kann den Winkel besser bestimmen.
Wir haben auch isofix da wir eh nirgendwo mitfahren und es bei uns super gepasst hat.
11.09.2017 09:50
Ich glaube, ich würde nie zum BabyOne gehen, ohne vorab informiert zu sein.
Das ist halt ein wichtiges Thema und die Mitarbeiter sind da wirklich oft nicht gut informiert, bzw haben Vorgaben oder so. Oder es springt Mal einer aus der Betten Abteilung ein der dann auch nur die Zettel liest wie auch immer.
:/
shelyra
69109 Beiträge
11.09.2017 11:12
geb auf die meisten tests im internet nichts. da werden punkte abgezogen weil der sitz schwer ist, aber wie oft baut man den ein? oder ähnliches.
die sicherheit zählt beim endergebnis gar nicht soviel. dabei kommt es darauf an.

wir haben den besafe izi combi x-fix und waren soweit zufrieden.
klar ist es ein schlachtschiff und wirklich etwas schwerer. aber meine kinder sind gerne damit gefahren und die sicherheit war geboten.
einziger nachteilw ar, dass er nur hinter mir dem beifahrr stehen durfte da mein mann sonst nicht fahren konnte

ob dieser reboarder aber wirklich in euer auto passt müsst ihr testen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.09.2017 11:38
Wie hier schon geschrieben wurde, kann man die meisten Tests, auch ADAC, zumeist in die Tonne kloppen. Da wird Sicherheit und comfort beim Einbau oder Einstieg gleich gesetzt.

Wir haben die Besafe izi Combi x4 und sind absolut begeistert. Mein Sohn liebt ihn, weil er so schön hoch sitzt und super aus dem Fenster schauen kann
Auch ich habe ihn hinterm Beifahrer stehen,da ich sonst zu wenig Beinfreiheit hätte.

Ich würde ihn auf jeden Fall Probeeinbauen und Testsitzen. Auch dein Kind muss sich ja wohl fühlen.

Wenn ich bergauf zu viel Gas gebe und mein Sohn schläft,fällt der Kopf manchmal nach vorne. Das ist das einzig negative, was mir zu dem Sitz einfällt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.09.2017 12:44
Emmalein
1158 Beiträge
11.09.2017 21:30
Zitat von LIttleOne13:

https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.3883986 1391035%2C8.21777300000008&spn=7.108801%2C21.6 43066&msa=0&mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5 sE&z=4

Schau mal nach einem Fachhändler in deiner Nähe, sind die grünen Pins auf der Karte.


Ich danke euch allen
Zwilli-Mami
291 Beiträge
01.10.2017 07:01
Hallo ihr lieben Reborder-Mamis,
Ich brauche mal eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach den folge Sitzen für unsere Zwillis. Beide sind sehr schlank und einer mit 76cm deutlich größer der andere (68cm). So dass wir auf jedenfall schon mal einen neuen Sitz benötigen. Da wie die Familie in einem anderen Bundesland öfter besuchen sollte der Sitz vorallem Sicher aber auch bequem sein (3Std Fahrt). Da fiel die Wahl schnell auf einen Reborder. Wir haben uns nun gestern, im einzigen Fachgeschäft in der Nähe, beraten lassen (gelber Pin). Uns wurde nur der Be safe iZi Modular empfohlen. Da wir ja gleich zwei benötigen ist 600€ aber echt ne Ansage. Gut wenn ihr sagt, dass sei aber der einzig Wahre, dann nehm ich das Geld in die Hand. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge. Wir haben einen Passat und relativ viel Platz zum Fahrersitz. Bei dem iZi müssten wir den Fahrersitz sogar eher weiter nach hinten machen. Wichtig wäre uns, dass die Sitze eher schmal sind, so dass noch eine Person in der Mitte sitzen kann.
Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich für die Anregungen .
P.s.
Ich hatte zB. Den britax Römer dualfix oder auch den izikid i size x2 gesehen. Was haltet ihr von den beiden?
Niji
32888 Beiträge
01.10.2017 09:35
der empfohlene ist vermutlich genau so ein "schlachtschiff" wie alle besafe reboarder
Klar ist im Passat platz, aber da kann keienr mehr dazwischen sitzen wenn oihr 2 davon auf die Rückbank packt.
Du nanntest nur die Größe der Kinder wie alt sidn sie? Sitzen sie selbständig?
Relativ Platzsparend ist der Sirona und wirklich klein und sehr lange zu nutzen der axkid, aber deer hat keien Liegeposition und ist im passat recht steil. mit den restlichen aktuellen modellen kenn ich mich leider nicht mehr aus. Wie der Sirona da rein passt weiss ich nciht wir haben den minikid und hatten ihn bereits in wirklich vielen Modellen und biss jetzt passte er nur in ein Auto nicht udn das wegend er Bodenfächer
cooky
12537 Beiträge
01.10.2017 10:12
Also genrell zum Platz. Wir fahren einen Passat und haben sowohl Sirona als auch Minikid hinten drin.
Ich kann da schon sitzen. Bin aber auch mit 1.64m nicht so der Riese.
Kann mir vorstellen, dass das selbst im Passat mit zwei richtigen Schlachtschiffen schwierig wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt