Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
16.11.2017 12:55
Der Fuß stört nicht, da er bei den meisten Modellen nicht viel weiter hervor schaut als der Sitz selbst auch.

Die roten sind Privatleute, die ihren Sitz zum anschauen zur Verfügung stellen.

Macht einen schönen Ausflug zum Fachhändler. Echt. Das verhindert, dass ihr euch hinterher ärgert oder zweimal kaufen müsst.
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 12:58
Zitat von KRÄTZÄ:

Der Fuß stört nicht, da er bei den meisten Modellen nicht viel weiter hervor schaut als der Sitz selbst auch.

Die roten sind Privatleute, die ihren Sitz zum anschauen zur Verfügung stellen.

Macht einen schönen Ausflug zum Fachhändler. Echt. Das verhindert, dass ihr euch hinterher ärgert oder zweimal kaufen müsst.


Ok, und diesen Stützfuß haben alle Reboarder ja?
Da könnte ich ihm das schon mal so sagen....
16.11.2017 12:58
Zitat von Lariva:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lariva:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine ist 12 Monate alt und allmählich wird ihr die Babyschale zu knapp.
Als Folgesitz hätte ich gern wieder einen Reboarder allerdings blicke ich bei der ganzen Auswahl nicht durch und bin auf diesem Gebiet auch noch vollkommen unerfahren.
Trotzdem habe ich mir schon einige im Internet angeschaut. Zuerst fiel mein Augenmerk auf den Römer Britax2Way (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig ) allerdings stört da meinen Freund diese Stange, die dann hinterm Sitz klemmt. Nun suche ich also weiter....

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Er sollte die 300€ Grenze nicht weit überschreiten, wenn möglich (kein absoltes muss) ohne Isofix sein, für meinen Liebsten nicht zu kompliziert im Einbau und bereits jetz für meine Kleine mit knapp 8 Kilo und 72cm nutzbar sein. Hatte gelesen, dass viele erst ab 9 Kilo und min 75cm nutzbar sind.

LG
Lariva

was meisnt du mit stange hinter dem sitz?
ist das der stützfuß? wenn ja - dann wirst du kaum einen reboarder ohne finden. die brauchen diesen stützfuß für ihre standfestigkeit.

ansonsten würde ich auf jedne fall in einen laden gehen und testen.
es bringt nix sich sitze zu suchen die dnan weder zum kind noch ins auto passen.


Ja genau diesen Stützfuß. Hatte den auf dem Bild nur beim Römer gesehen und gedacht, dass andere Reboarder vllt mit Gurten gesichert werden?


Es gibt nur einen Reboarder ohne Stützfuß. Bald kommt noch ein weiterer auf den Markt. (Der allerdings dann Top Tether benötigt). Die Variante ist allerdings Sicherheitstechnisch nicht so berauschend und sollte nur für Autos mit nicht füllbareb Staufächern und ohne andere Möglichkeit genutzt werden.

Alle anderen - auch die zum gurten - haben diesen Stützfuß da er erheblich zur Sicherheit beiträgt.
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 13:07
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Lariva:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lariva:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine ist 12 Monate alt und allmählich wird ihr die Babyschale zu knapp.
Als Folgesitz hätte ich gern wieder einen Reboarder allerdings blicke ich bei der ganzen Auswahl nicht durch und bin auf diesem Gebiet auch noch vollkommen unerfahren.
Trotzdem habe ich mir schon einige im Internet angeschaut. Zuerst fiel mein Augenmerk auf den Römer Britax2Way (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig ) allerdings stört da meinen Freund diese Stange, die dann hinterm Sitz klemmt. Nun suche ich also weiter....

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Er sollte die 300€ Grenze nicht weit überschreiten, wenn möglich (kein absoltes muss) ohne Isofix sein, für meinen Liebsten nicht zu kompliziert im Einbau und bereits jetz für meine Kleine mit knapp 8 Kilo und 72cm nutzbar sein. Hatte gelesen, dass viele erst ab 9 Kilo und min 75cm nutzbar sind.

LG
Lariva

was meisnt du mit stange hinter dem sitz?
ist das der stützfuß? wenn ja - dann wirst du kaum einen reboarder ohne finden. die brauchen diesen stützfuß für ihre standfestigkeit.

ansonsten würde ich auf jedne fall in einen laden gehen und testen.
es bringt nix sich sitze zu suchen die dnan weder zum kind noch ins auto passen.


Ja genau diesen Stützfuß. Hatte den auf dem Bild nur beim Römer gesehen und gedacht, dass andere Reboarder vllt mit Gurten gesichert werden?


Es gibt nur einen Reboarder ohne Stützfuß. Bald kommt noch ein weiterer auf den Markt. (Der allerdings dann Top Tether benötigt). Die Variante ist allerdings Sicherheitstechnisch nicht so berauschend und sollte nur für Autos mit nicht füllbareb Staufächern und ohne andere Möglichkeit genutzt werden.

Alle anderen - auch die zum gurten - haben diesen Stützfuß da er erheblich zur Sicherheit beiträgt.


Wie lange kann ich die Babyschale bis dahin denn noch nutzen? Von der Größe passt es zwar denke ich noch allerdings fängt sie bei Zeiten darin an zu meckern. Ich denke es wird ihr zu eng.
Da wird die 1,5 stündige Fahrt lustig...
16.11.2017 13:13
Der Stützfuß ist wirklich kein Problem. Man sollte ja sowieso aus Sicherheitsgründen keine schweren Sachen im Fußraum transportieren. Von daher ist es eigentlich egal. Und ne Jacke oder ne Mütze passt da schon noch hin.

Ich finde eher den Überrollbügel blöd, denn die zerstören den (Leder)-sitz schon ziemlich.
16.11.2017 13:15
Zitat von Lariva:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Lariva:

Zitat von shelyra:

...


Ja genau diesen Stützfuß. Hatte den auf dem Bild nur beim Römer gesehen und gedacht, dass andere Reboarder vllt mit Gurten gesichert werden?


Es gibt nur einen Reboarder ohne Stützfuß. Bald kommt noch ein weiterer auf den Markt. (Der allerdings dann Top Tether benötigt). Die Variante ist allerdings Sicherheitstechnisch nicht so berauschend und sollte nur für Autos mit nicht füllbareb Staufächern und ohne andere Möglichkeit genutzt werden.

Alle anderen - auch die zum gurten - haben diesen Stützfuß da er erheblich zur Sicherheit beiträgt.


Wie lange kann ich die Babyschale bis dahin denn noch nutzen? Von der Größe passt es zwar denke ich noch allerdings fängt sie bei Zeiten darin an zu meckern. Ich denke es wird ihr zu eng.
Da wird die 1,5 stündige Fahrt lustig...

Der Kopf darf nicht oben rüber schauen und die Schultergurte nicht von unten kommen.
Schau Mal in die Bedienungsanleitung bzgl Gewicht.

Ja ich weiß, 1,5h mit weinenden Baby ist schrecklich..... Kannst du hinten sitzen und bespaßen?
16.11.2017 13:18
Oder einer fährt mit dem Auto vor und der beste mit Baby im Zug.
16.11.2017 13:19
Zitat von Lariva:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Lariva:

Zitat von shelyra:

...


Ja genau diesen Stützfuß. Hatte den auf dem Bild nur beim Römer gesehen und gedacht, dass andere Reboarder vllt mit Gurten gesichert werden?


Es gibt nur einen Reboarder ohne Stützfuß. Bald kommt noch ein weiterer auf den Markt. (Der allerdings dann Top Tether benötigt). Die Variante ist allerdings Sicherheitstechnisch nicht so berauschend und sollte nur für Autos mit nicht füllbareb Staufächern und ohne andere Möglichkeit genutzt werden.

Alle anderen - auch die zum gurten - haben diesen Stützfuß da er erheblich zur Sicherheit beiträgt.


Wie lange kann ich die Babyschale bis dahin denn noch nutzen? Von der Größe passt es zwar denke ich noch allerdings fängt sie bei Zeiten darin an zu meckern. Ich denke es wird ihr zu eng.
Da wird die 1,5 stündige Fahrt lustig...


Das kommt auf die Schale an.
16.11.2017 13:19
Achja, bist du bei Facebook. Es gibt eine reboard Gruppe. Da wird viel geschrieben und man kann sich einen guten Überblick verschaffen
shelyra
69094 Beiträge
16.11.2017 13:22
Zitat von Magnolia___:

Der Stützfuß ist wirklich kein Problem. Man sollte ja sowieso aus Sicherheitsgründen keine schweren Sachen im Fußraum transportieren. Von daher ist es eigentlich egal. Und ne Jacke oder ne Mütze passt da schon noch hin.

Ich finde eher den Überrollbügel blöd, denn die zerstören den (Leder)-sitz schon ziemlich.

wenn man einen rückbankschutz (ist so eine dünne lederdecke) einbaut geht es auch mit der zerstörung der sitze.
16.11.2017 13:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

...


Wow, ist deine Große so riesig?
Der ist ab 0kg, dafür braucht ihr nicht auf die 9 zu warten.

Ich würde fragen, ob die den Sitz bei einem selbstverschuldeten Unfall tauschen. Die ZP und Kindersitzprofis machen das, und das ist ja im Notfall ne ganze Stange Geld.

Der Minikid ist ok vom Einbau her, es gibt schlimmere. Die ZP haben auf YouTube ein Einbauvideo dazu, und wenn man die Stellen kennt, wo man aufpassen muss (Schultergurt nicht in die Klemme auf Türseite, Spanngurte in den runden Teil der Öse, so Kleinzeug) ist das nach ein paar Anläufen nicht mehr schwer.

Wow, little, danke
Hab gerade geschaut wegen der Kilo Angabe. Ja!!!!! Er ist ab 0kg!!! wie komm ich nur auf 9kg. Das gilt nur für Vorwärts
Cool

Bei ECE ist vorwärts ja grundsätzlich ab 9kg.
Viel Spaß beim Sitztausch.
Weißt du nun schon, wo du den Minikid holen willst?

DAS ist die Frage

- Babymarkt um die Ecke: hat minikid. Morgen wäre die Dame zum Beraten auch da sie tauschen Sitz um und es gibt auch nen Ersatzsitz. Ich habe noch nen 20euro Gutschein.
AAAABER: ich will Petrol sie haben nur grau und schwarz da... Bestellen dauert 2-3 Wochen.

- in 2 Wochen fahren wir weitläufig bei den Zwergperten vorbei. Ob die Petrol auf Lager haben hab ich noch nicht gefragt.

-online bei den Zwergperten: am einfachsten, aber ob ich den Einbau hinkriege. Und was wenn es dich nicht der richtige sitz ist. Wobei einen größeren gibt es ja auch nicht wirklich
16.11.2017 13:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Magnolia___:

Der Stützfuß ist wirklich kein Problem. Man sollte ja sowieso aus Sicherheitsgründen keine schweren Sachen im Fußraum transportieren. Von daher ist es eigentlich egal. Und ne Jacke oder ne Mütze passt da schon noch hin.

Ich finde eher den Überrollbügel blöd, denn die zerstören den (Leder)-sitz schon ziemlich.

wenn man einen rückbankschutz (ist so eine dünne lederdecke) einbaut geht es auch mit der zerstörung der sitze.

Ja wir haben eine Schutzmatte. Deswegen sagte ich bei Ledersitzen. Die verformen sich halt schon unter dem Druck und der Wärme. Wie es bei Stoff ist weiß ich nicht.
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 13:30
Dann passt die Schale von der Größe noch, wenn auch relativ knapp. Aber wie gesagt, von der Breite scheint es ihr zu eng zu werden.
Leider wohnen wir in einem Kuhdorf in Südthüringen dessen Zugverbindung sowas von katastrophal ist (was ich darüber schon geschimpft hab). D.h. wir müssten mit dem Auto nach Erfurt....
In Coburg (was relativ ums Eck wäre) gibts leider keinen entsprechenden Händler.

Ach man, momentan schießt bei uns aber auch alles quer bzw. dazwischen... ich wollte nie und nimmer so knapp nen neuen Sitz kaufen. Nu war die Kleine allerdings 5 Wochen mit nem richtigen Virusinfekt krank der uns dann zum 1. Geburtstag auch noch ins Kh brachte und nu arbeitet mein Freund an 6. Tagen die Woche aufgrund fehlender Leute. Und wir haben "nur" den Bus...
Nu wird die Zeit echt allmählich knapp...

Entschuldigt das jammern Mädels.... wir nüssen wohl oder über baldmöglichst nach Erfurt.... schlimmstenfalls eben mit gemaule...
cooky
12534 Beiträge
16.11.2017 13:40
Was für eine Schale habt ihr denn aktuell?
16.11.2017 13:43
Vielleicht geht ja Etappenweise fahren? Er fährt euch zum nächsten Bahnhof, dann ein Stück Zug, dann holt er euch wieder ab. Dann wäre wenigstens nicht so lange Gemaule.

Wie gesagt mit der Babyschale kommt es auf die Schale an. Da gibt es verschiedene Vorschriften wie lange sie passt. Da müsst ihr individuell schauen was die Anleitung sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt