Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
05.04.2018 09:47
Dass der Swingfix nur als Reboarder verwendet werden kann ist doch gut. ich finde Dtehfunktipn ja überbewertet. Aber es muss für euch passen. Wenn die Experten der Meinung sind, dass der Modular sich passt, dann müsst ihr euch entscheiden.
palule
10755 Beiträge
08.05.2018 12:49
Hallo zusammen,
ich hätte zwei gebrauchte Sironas zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN, bin aber nicht täglich hier online
18.05.2018 14:19
Hat jemand zum fairen Preis einen axkid minikid oder anderen reboarder, der ohne isofix befestigt werden kann, abzugeben?

Wenn ja, bitte PN
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.05.2018 14:25
Zitat von kataleia:

Hat jemand zum fairen Preis einen axkid minikid oder anderen reboarder, der ohne isofix befestigt werden kann, abzugeben?

Wenn ja, bitte PN


Damit kann ich nicht dienen, aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
18.05.2018 14:27
Zitat von Umi:

Zitat von kataleia:

Hat jemand zum fairen Preis einen axkid minikid oder anderen reboarder, der ohne isofix befestigt werden kann, abzugeben?

Wenn ja, bitte PN


Damit kann ich nicht dienen, aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Dankeschön
Chilii
8021 Beiträge
22.05.2018 13:40
Da soll noch mal einer sagen, der Sirona/Vaya passt nicht lang. Meine Große mit fast 4 passt noch in den Sitz ihrer kleinen Schwester Oberteilgröße 104/110 und ca 15,5kg.

palule
10755 Beiträge
23.05.2018 13:20
Genau das sag ich ja, Lenny ist jetzt 4 oder wohl eher schon fast 5, hat ca. die gleichen Maße (Größe 104) und ist bis eben noch im Sirona gefahren. Er hat sich auch nie beschwert dass irgendwas nicht passt, ist eh eher der Kuscheltyp und hat sich wohl auch deswegen ganz wohl gefühlt
Chilii
8021 Beiträge
23.05.2018 14:50
Sie fand es anscheinend auch bequem und fragte heute morgen, ob sie wieder in dem Sitz fahren dürfte
Steffüüü
847 Beiträge
23.05.2018 16:42
Wir haben gestern vorerst den letzten Reboarder unserer Tochter gegen einen Vorwärtsgerichteten gewechselt.
Aber die Schultern meiner Tochter passten so langsam nicht mehr komplett unter die Kopfstütze - ich dachte wir hätten noch massig Zeit - bis ich nochmal geguckt habe, weil ich es gar nicht fassen konnte und tatsächlich - der Sitz geht bis 105cm Und die hatte meine Tochter erreicht.
Sie hatte schon lange einen "grossen" Sitz gewollt aber ich habe immer gesagt, wir warten noch ein bisschen... Tja... und nun ist es soweit.
Den Concord haben wir nun eingetütet und er wartet auf seinen nächsten Einsatz in vllt. 2 Jahren
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2018 18:05
Zitat von palule:

Genau das sag ich ja, Lenny ist jetzt 4 oder wohl eher schon fast 5, hat ca. die gleichen Maße (Größe 104) und ist bis eben noch im Sirona gefahren. Er hat sich auch nie beschwert dass irgendwas nicht passt, ist eh eher der Kuscheltyp und hat sich wohl auch deswegen ganz wohl gefühlt


Ihr sprecht allerdings von verschiedenen Sironas. Palule, dein Sirona ist der alte, der nach ECE zugelassen ist. Der hat eine sehr runde Sitzschale, die viele Kinder wirklich schon eher ablehnen. Der GB Vaya ist baugleich mit dem Sirona M2, der hat eine ganz andere Sitzschale hat und durch iSize bis 105cm zugelassen ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2018 18:08
Zitat von Steffüüü:

Wir haben gestern vorerst den letzten Reboarder unserer Tochter gegen einen Vorwärtsgerichteten gewechselt.
Aber die Schultern meiner Tochter passten so langsam nicht mehr komplett unter die Kopfstütze - ich dachte wir hätten noch massig Zeit - bis ich nochmal geguckt habe, weil ich es gar nicht fassen konnte und tatsächlich - der Sitz geht bis 105cm Und die hatte meine Tochter erreicht.
Sie hatte schon lange einen "grossen" Sitz gewollt aber ich habe immer gesagt, wir warten noch ein bisschen... Tja... und nun ist es soweit.
Den Concord haben wir nun eingetütet und er wartet auf seinen nächsten Einsatz in vllt. 2 Jahren


Oh, das steht bei uns wohl auch bald so halb an. Der Minikid passt zwar noch lang, aber ich möchte für die Eule gern einen größeren Sitz da haben, den man auch bei Freunden im Auto mitgeben könnte und damit bei uns ein weiteres Kind mitfahren kann. Welcher wurde es jetzt bei euch?
Chilii
8021 Beiträge
23.05.2018 18:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Genau das sag ich ja, Lenny ist jetzt 4 oder wohl eher schon fast 5, hat ca. die gleichen Maße (Größe 104) und ist bis eben noch im Sirona gefahren. Er hat sich auch nie beschwert dass irgendwas nicht passt, ist eh eher der Kuscheltyp und hat sich wohl auch deswegen ganz wohl gefühlt


Ihr sprecht allerdings von verschiedenen Sironas. Palule, dein Sirona ist der alte, der nach ECE zugelassen ist. Der hat eine sehr runde Sitzschale, die viele Kinder wirklich schon eher ablehnen. Der GB Vaya ist baugleich mit dem Sirona M2, der hat eine ganz andere Sitzschale hat und durch iSize bis 105cm zugelassen ist.

Wobei der alte Sirona nach ECE ja eigentlich der sein soll, der die kürzeste Rückenlehne hat und dementsprechend am kürzesten passt wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ich rätsel noch, ob die Kleine mit oder ohne Neugeboreneneinsatz besser sitzt. 62cm, 5,8kg und dicker Stoffipo. Mit Einsatz sah es irgendwie komisch aus

Heute Abend wird erstmal der Schonbezug gefärbt
23.05.2018 18:38
Scheinbar werden jetzt bei uns beide Axids in Kürze weiter ziehen. Einer innerhalb der Familie, einer an ne Arbeitskollegin. Ich bin heilfroh das ich diese 17kg Monster nicht erst paketdiensttauglich verpacken muss

Schön war die Zeit, ich würde es wieder so machen aber genieße es jetzt Sitze zu haben mit denen der gängige Nachbar auch mal fix umgehen kann Gegen eine popelige Sitzerhöhung wehre ich mich weiterhin erfolgreich gegen meinen Mann. Nicht Mal für Kurzstrecke will ich die...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2018 20:15
Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Genau das sag ich ja, Lenny ist jetzt 4 oder wohl eher schon fast 5, hat ca. die gleichen Maße (Größe 104) und ist bis eben noch im Sirona gefahren. Er hat sich auch nie beschwert dass irgendwas nicht passt, ist eh eher der Kuscheltyp und hat sich wohl auch deswegen ganz wohl gefühlt


Ihr sprecht allerdings von verschiedenen Sironas. Palule, dein Sirona ist der alte, der nach ECE zugelassen ist. Der hat eine sehr runde Sitzschale, die viele Kinder wirklich schon eher ablehnen. Der GB Vaya ist baugleich mit dem Sirona M2, der hat eine ganz andere Sitzschale hat und durch iSize bis 105cm zugelassen ist.

Wobei der alte Sirona nach ECE ja eigentlich der sein soll, der die kürzeste Rückenlehne hat und dementsprechend am kürzesten passt wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ich rätsel noch, ob die Kleine mit oder ohne Neugeboreneneinsatz besser sitzt. 62cm, 5,8kg und dicker Stoffipo. Mit Einsatz sah es irgendwie komisch aus

Heute Abend wird erstmal der Schonbezug gefärbt

Ja, genau der ist das. Das ist eben der andere als der Vaya. Cybex hat inzwischen 5(?) verschiedene Sironas auf dem Markt.

Zeig mal.
Chilii
8021 Beiträge
23.05.2018 20:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Genau das sag ich ja, Lenny ist jetzt 4 oder wohl eher schon fast 5, hat ca. die gleichen Maße (Größe 104) und ist bis eben noch im Sirona gefahren. Er hat sich auch nie beschwert dass irgendwas nicht passt, ist eh eher der Kuscheltyp und hat sich wohl auch deswegen ganz wohl gefühlt


Ihr sprecht allerdings von verschiedenen Sironas. Palule, dein Sirona ist der alte, der nach ECE zugelassen ist. Der hat eine sehr runde Sitzschale, die viele Kinder wirklich schon eher ablehnen. Der GB Vaya ist baugleich mit dem Sirona M2, der hat eine ganz andere Sitzschale hat und durch iSize bis 105cm zugelassen ist.

Wobei der alte Sirona nach ECE ja eigentlich der sein soll, der die kürzeste Rückenlehne hat und dementsprechend am kürzesten passt wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ich rätsel noch, ob die Kleine mit oder ohne Neugeboreneneinsatz besser sitzt. 62cm, 5,8kg und dicker Stoffipo. Mit Einsatz sah es irgendwie komisch aus

Heute Abend wird erstmal der Schonbezug gefärbt

Ja, genau der ist das. Das ist eben der andere als der Vaya. Cybex hat inzwischen 5(?) verschiedene Sironas auf dem Markt.

Zeig mal.

Bei denen heisst ja auch jeder Reboarder Sirona. Ein paar Sironas können sie ja noch rausbringen, 19 Buchstaben dahinter sind noch frei

Ich muss erstmal vernünftige Bilder machen wenn sie drin sitzt. Zumindest spuckt sie darin (etwas) weniger als im Maxi Cosi.

Der Bezug dümpelt nun in der Farbe im Eimer vor sich hin das letzte mal in der Waschmaschine war mir zuviel Sauerei bis die wieder 100% farbfrei war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt