Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
23.05.2018 21:45
Hallo,
Ich hätte mal eine fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Wir haben für unsere Maus einen besafae izi Modular, aber ihr Kopf fällt beim schlafen jetzt immer nach vorne.. der Sitz ist schon in der liegeposition.. was kann ich denn sonst noch machen? Gibt’s da nen guten Tipp?
shelyra
69094 Beiträge
23.05.2018 21:47
Zitat von Franziii_69:

Hallo,
Ich hätte mal eine fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Wir haben für unsere Maus einen besafae izi Modular, aber ihr Kopf fällt beim schlafen jetzt immer nach vorne.. der Sitz ist schon in der liegeposition.. was kann ich denn sonst noch machen? Gibt’s da nen guten Tipp?
sandini kissen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.05.2018 22:38
Zitat von Franziii_69:

Hallo,
Ich hätte mal eine fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Wir haben für unsere Maus einen besafae izi Modular, aber ihr Kopf fällt beim schlafen jetzt immer nach vorne.. der Sitz ist schon in der liegeposition.. was kann ich denn sonst noch machen? Gibt’s da nen guten Tipp?


Kopfstütze richtig eingestellt und fest genug angeschnallt?
23.05.2018 22:50
Kurze Frage, meine kleine 3,5 fährt im Concord Reverso Plus, mittlerweile wiegt sie 15 kilo und hat 100 cm, viel Luft haben wir nicht mehr. Meint ihr es lohnt sich noch einen weiteren Reboarder zu kaufen Werde wohl demnächst einen Termin bei den Zwergperten machen, möchte mur abwarten ob unser Auto den TÜV erhält, ansonsten muss erst ein neues Auto her
Pauli
10295 Beiträge
24.05.2018 08:39
Zitat von sonnenschein1009:

Kurze Frage, meine kleine 3,5 fährt im Concord Reverso Plus, mittlerweile wiegt sie 15 kilo und hat 100 cm, viel Luft haben wir nicht mehr. Meint ihr es lohnt sich noch einen weiteren Reboarder zu kaufen Werde wohl demnächst einen Termin bei den Zwergperten machen, möchte mur abwarten ob unser Auto den TÜV erhält, ansonsten muss erst ein neues Auto her


Ja, mein Mittlere ist zu dem Zeitpunkt vom Besafe Combi in den Minikid gewechselt. Da fährt sie auch immer noch drin. (Wird Mitte September 6)
Jetzt wird aber bald ein Wechsel anstehen damit der Minikid frei wird für die Kleine und der Besafe damit frei fürs Baby
24.05.2018 08:42
Zitat von sonnenschein1009:

Kurze Frage, meine kleine 3,5 fährt im Concord Reverso Plus, mittlerweile wiegt sie 15 kilo und hat 100 cm, viel Luft haben wir nicht mehr. Meint ihr es lohnt sich noch einen weiteren Reboarder zu kaufen Werde wohl demnächst einen Termin bei den Zwergperten machen, möchte mur abwarten ob unser Auto den TÜV erhält, ansonsten muss erst ein neues Auto her


Das kommt ja etwas drauf an was du möchtest.
Ein wenig passt der Reverso ja noch. Ab 4 Jahre wäre es auch ok vorwärts zu fahren in einem 2/3 Sitz.
Sie kann aber auch noch weiter rückwärts fahren. De treue Maxway Plus geht jetzt wirklich sehr lange. Oberteilgröße 128 bis sogar 132 ist möglich und 25kg.
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 09:20
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben derzeit den Besafe Izi Plus sowie den Concord Reverso. Nun haben wir uns beraten lassen aber haben trotzdem noch keine Lösung, die uns gefällt.
Problem ist, das mein Mann in keinem Auto( wir fahren Volvo und Mini) in einem Sitz vor einem Reboarder fahren kann. Er ist einfach zu groß. Nun müssen wir uns überlegen was wir machen wenn das Baby da ist. Unser Sohn ist etwas über 3.5 Jahre wenn das Baby kommt, wiegt aber noch 14.3 kg. Das heißt ein Sitz der Klasse 2/3 kommt ja auch noch nicht in Frage. Ich habe jetzt den Cybex Pallas M SL fix. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, es gibt ihn mit Isofix und Fangkörper bis 18kg. Danach muss man die Station abbauen und den Gurt verwenden.
Mauselle
16225 Beiträge
24.05.2018 10:03
Natalie, könnt ihr den großen Sitz nicht hinter den Beifahrer stellen? Oder nach vorn? Oder in die Mitte? Der izi plus wird im Golf vermutlich in der Mitte stehen, weil ich (~179cm) sonst davor nicht mehr fahren oder sitzen will.
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 10:08
In die Mitte geht leider nicht , das haben wir schon geklärt. Das ist weder im Volvo noch im Mini möglich.
Problem beim Beifahrersitz ist, das dann immer mein Mann fahren müsste. Denn er könnte sich auch nicht auf den Beifahrersitz setzen.
Keine Chance!
Und auch für mich ist es echt unbequem vor dem Besafe im Volvo oder den Concord im Mini.
Für kurze Strecken ok aber auf Dauer nicht machbar.
24.05.2018 11:41
Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben derzeit den Besafe Izi Plus sowie den Concord Reverso. Nun haben wir uns beraten lassen aber haben trotzdem noch keine Lösung, die uns gefällt.
Problem ist, das mein Mann in keinem Auto( wir fahren Volvo und Mini) in einem Sitz vor einem Reboarder fahren kann. Er ist einfach zu groß. Nun müssen wir uns überlegen was wir machen wenn das Baby da ist. Unser Sohn ist etwas über 3.5 Jahre wenn das Baby kommt, wiegt aber noch 14.3 kg. Das heißt ein Sitz der Klasse 2/3 kommt ja auch noch nicht in Frage. Ich habe jetzt den Cybex Pallas M SL fix. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, es gibt ihn mit Isofix und Fangkörper bis 18kg. Danach muss man die Station abbauen und den Gurt verwenden.


So blöd es klingt: In dem Fall gibt es eigentlich nur 2 Lösungen:
- Neue platzsparende Reboarder
- Neue Autos

Ein Fangkörper vorwärts ist eben genauso gefährlich wie 5-Punkt-Gurt.
Zudem braucht auch ein Vorwärtssitz mindestens 55cm Abstand von der Nasenspitze zum Vordersitz.
Sehr große Menschen, Kinder und Kleinwagen passen einfach ganz schlecht zusammen.
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 12:03
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben derzeit den Besafe Izi Plus sowie den Concord Reverso. Nun haben wir uns beraten lassen aber haben trotzdem noch keine Lösung, die uns gefällt.
Problem ist, das mein Mann in keinem Auto( wir fahren Volvo und Mini) in einem Sitz vor einem Reboarder fahren kann. Er ist einfach zu groß. Nun müssen wir uns überlegen was wir machen wenn das Baby da ist. Unser Sohn ist etwas über 3.5 Jahre wenn das Baby kommt, wiegt aber noch 14.3 kg. Das heißt ein Sitz der Klasse 2/3 kommt ja auch noch nicht in Frage. Ich habe jetzt den Cybex Pallas M SL fix. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, es gibt ihn mit Isofix und Fangkörper bis 18kg. Danach muss man die Station abbauen und den Gurt verwenden.


So blöd es klingt: In dem Fall gibt es eigentlich nur 2 Lösungen:
- Neue platzsparende Reboarder
- Neue Autos

Ein Fangkörper vorwärts ist eben genauso gefährlich wie 5-Punkt-Gurt.
Zudem braucht auch ein Vorwärtssitz mindestens 55cm Abstand von der Nasenspitze zum Vordersitz.
Sehr große Menschen, Kinder und Kleinwagen passen einfach ganz schlecht zusammen.


Ich habe es befürchtet. Aber der Volvo ist definitiv kein Kleinwagen und neue Autos kommen nicht in frage. Welcher Reboarder ist denn noch platzsparender als der Minikid? Den hatten wir eingebaut aber auch da geht es nicht.

Für den Mini hab ich eine Lösung da ich den eigentlich nur fahre. Babyschale auf Beifahrersitz ( natürlich mit ausgeschalteten Airbag) und Concord dahinter. Das geht.

Für den Volvo muss ich mir was überlegen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.05.2018 12:08
Zitat von Natalie20:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Natalie20:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben derzeit den Besafe Izi Plus sowie den Concord Reverso. Nun haben wir uns beraten lassen aber haben trotzdem noch keine Lösung, die uns gefällt.
Problem ist, das mein Mann in keinem Auto( wir fahren Volvo und Mini) in einem Sitz vor einem Reboarder fahren kann. Er ist einfach zu groß. Nun müssen wir uns überlegen was wir machen wenn das Baby da ist. Unser Sohn ist etwas über 3.5 Jahre wenn das Baby kommt, wiegt aber noch 14.3 kg. Das heißt ein Sitz der Klasse 2/3 kommt ja auch noch nicht in Frage. Ich habe jetzt den Cybex Pallas M SL fix. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe gelesen, es gibt ihn mit Isofix und Fangkörper bis 18kg. Danach muss man die Station abbauen und den Gurt verwenden.


So blöd es klingt: In dem Fall gibt es eigentlich nur 2 Lösungen:
- Neue platzsparende Reboarder
- Neue Autos

Ein Fangkörper vorwärts ist eben genauso gefährlich wie 5-Punkt-Gurt.
Zudem braucht auch ein Vorwärtssitz mindestens 55cm Abstand von der Nasenspitze zum Vordersitz.
Sehr große Menschen, Kinder und Kleinwagen passen einfach ganz schlecht zusammen.


Ich habe es befürchtet. Aber der Volvo ist definitiv kein Kleinwagen und neue Autos kommen nicht in frage. Welcher Reboarder ist denn noch platzsparender als der Minikid? Den hatten wir eingebaut aber auch da geht es nicht.

Für den Mini hab ich eine Lösung da ich den eigentlich nur fahre. Babyschale auf Beifahrersitz ( natürlich mit ausgeschalteten Airbag) und Concord dahinter. Das geht.

Für den Volvo muss ich mir was überlegen.


Keiner.
Kann er seine Rückenlehne steiler machen? Das holt echt was raus.
24.05.2018 12:09
Noch weniger als der Minikid geht nicht. Der nimmt ohne Beinfreiheit verbaut schon sehr wenig Platz ein. Weniger als der Besafe.

Ist die Rückenlehne von Sitz davor denn richtig grade gestellt?
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 12:18
Das soll er heute nochmal probieren mit der Rückenlehne, vielleicht kann man da noch was rausholen.
24.05.2018 12:36
Da kann man ne ganze Menge raus holen! Immer so steil wie es geht. Little hatte da mal Bilder gemacht wie viel das ausmachen kann. Hast du die noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt