Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 12:45
Ich gucke gleich mal, danke für die Hilfe!
shelyra
69094 Beiträge
24.05.2018 13:03
Reboarder auf den beifahrer. Dahinter sitzt dann der erwachsene.
Und babyschale hinter den fahrer.

Wäre noch eine tetrisoption die man probieren könnte
24.05.2018 13:18
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von sonnenschein1009:

Kurze Frage, meine kleine 3,5 fährt im Concord Reverso Plus, mittlerweile wiegt sie 15 kilo und hat 100 cm, viel Luft haben wir nicht mehr. Meint ihr es lohnt sich noch einen weiteren Reboarder zu kaufen Werde wohl demnächst einen Termin bei den Zwergperten machen, möchte mur abwarten ob unser Auto den TÜV erhält, ansonsten muss erst ein neues Auto her


Das kommt ja etwas drauf an was du möchtest.
Ein wenig passt der Reverso ja noch. Ab 4 Jahre wäre es auch ok vorwärts zu fahren in einem 2/3 Sitz.
Sie kann aber auch noch weiter rückwärts fahren. De treue Maxway Plus geht jetzt wirklich sehr lange. Oberteilgröße 128 bis sogar 132 ist möglich und 25kg.


Danke, den werde ich mir mal anschauen.
Steffüüü
847 Beiträge
24.05.2018 16:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Steffüüü:

Wir haben gestern vorerst den letzten Reboarder unserer Tochter gegen einen Vorwärtsgerichteten gewechselt.
Aber die Schultern meiner Tochter passten so langsam nicht mehr komplett unter die Kopfstütze - ich dachte wir hätten noch massig Zeit - bis ich nochmal geguckt habe, weil ich es gar nicht fassen konnte und tatsächlich - der Sitz geht bis 105cm Und die hatte meine Tochter erreicht.
Sie hatte schon lange einen "grossen" Sitz gewollt aber ich habe immer gesagt, wir warten noch ein bisschen... Tja... und nun ist es soweit.
Den Concord haben wir nun eingetütet und er wartet auf seinen nächsten Einsatz in vllt. 2 Jahren


Oh, das steht bei uns wohl auch bald so halb an. Der Minikid passt zwar noch lang, aber ich möchte für die Eule gern einen größeren Sitz da haben, den man auch bei Freunden im Auto mitgeben könnte und damit bei uns ein weiteres Kind mitfahren kann. Welcher wurde es jetzt bei euch?


Wir haben den selben geholt den bereits unser Sohn hat:
den Britax Römer Kidfix II Sict XP . sind damit sehr zufrieden
Mauselle
16225 Beiträge
24.05.2018 19:24
Es ist vollbracht. Ich hab mich kurzfristig und nach Bauchgefühl umentschieden und die Gurke hat jetzt einen brandneuen „Mama, Rosa Sitz!“ Zum minikid haben wir die neue Trittschutzmatte von besafe, die mit dem Tablethalter. Total geil das Ding, hat noch zwei zusätzliche Taschen und kann später noch geteilt werden und dann am Vordersitz hängen.

Mauselle
16225 Beiträge
25.05.2018 10:25


25.05.2018 11:57
Zitat von Mauselle:

Es ist vollbracht. Ich hab mich kurzfristig und nach Bauchgefühl umentschieden und die Gurke hat jetzt einen brandneuen „Mama, Rosa Sitz!“ Zum minikid haben wir die neue Trittschutzmatte von besafe, die mit dem Tablethalter. Total geil das Ding, hat noch zwei zusätzliche Taschen und kann später noch geteilt werden und dann am Vordersitz hängen.


19Sabrina87
5365 Beiträge
25.05.2018 13:33
Zitat von Mauselle:




Wir haben vor zwei Wochen ca den neuen Minikid abgeholt plus Trittschutz... Ich wusste gar nicht, dass es das auch mit Tablethalter gibt.. Da muss ich wohl noch mal nachfragen...fahren in August 630 km zu den Schwiegereltern... Das wäre doch ein perfekter Anlass.
25.05.2018 16:56
Coole Idee, nur hätte ich auf der Höhe schiss das mir das Tablet zertreten wird. Wir suchen noch nach der Lösung für unser Oma-Fahrten Problem. Hab nur ein Tablet
Mauselle
16225 Beiträge
25.05.2018 17:45
Wenn sie dagegen tritt, nehme ich es ihr weg. Das hat genau eine Ansage gebraucht, dann saß die Info
Natalie20
2595 Beiträge
25.05.2018 17:50
Mauselle, sieht super aus
26.05.2018 14:05
Jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr ...

In unserem BeSafe Modular ist heute der Kopf beim schlafen auch nach vorne gekippt. Zum ersten Mal - sonst hat er ihn nach hinten gelegt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2018 14:29
Mach mal ein Bild vom wachen Kind im Sitz. Hier sieht die Kopfstütze zu hoch aus.
26.05.2018 15:33
Meist hilft es schon, fester anzuschnallen und sie Position der Kopfstütze zu korrigieren.
Wenn das bei uns passiert greife ich nach hinten und schiebe den Kopf zurecht
Es gibt auch so Nackenkissen von sandini. Die sollen das Vorfällen verhindern.
Franziii_69
688 Beiträge
26.05.2018 17:31
Zitat von Bauernschnitte:

Jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr ...

In unserem BeSafe Modular ist heute der Kopf beim schlafen auch nach vorne gekippt. Zum ersten Mal - sonst hat er ihn nach hinten gelegt.



Danke für die antworten,

Ich hab mal beim Händler angerufen, die haben auch gemeint, dass wahrscheinlich die Kopfstütze zu hoch ist, das täuscht mit den dicken Polstern wohl recht einfach. Sie hätten zwar so ein Kissen da, aber noch nie für einen besafe verkauft
Ich werd nächste Woche mal vorbei fahren und nachschauen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt