Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12534 Beiträge
20.07.2018 22:53
Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Minikid wechseln.
MIU28
1527 Beiträge
20.07.2018 22:58
Zitat von shelyra:

Zitat von MIU28:

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
Wann habt ihr von Reboarder auf Vorwärtsgerichtet gewechselt? Mein Sohn ist 3.5 Jahre alt. Er sitzt in einem Besafe Izi Comfort. Aber er möchte absolut nicht mehr da rein. Er sagt es sei für Babys was. Bei oma sitzt er schon vorwärts gerichtet und ich würde sogern etwas richtig qualitativ hochwertiges. Mein Auto hat auch kein isofix , was mich zusätzlich in den Wahnsinn treibt für die Wahl des neuen Sitzes. Mein Söhnchen wiegt derzeit so 15.7 kilo.
Bitte um Hilfe
der große war etwas über 3. wir hatten den reboarder für die kleine gebraucht. Er wog da aber schon um die 17kg.
Die kleine war fast 4 als wir gewechselt haben. Hatte grad so die 15kg erreicht. Aber sie wollte nicht mehr rückwärts fahren und autofahren mit ihr wurde zur qual.

Beide bekamen einen cybex solution x-fix.

Danke!! Den hab ich mir direkt angeschaut. Hat auch super Noten beim Adac
MIU28
1527 Beiträge
20.07.2018 23:01
Zitat von cooky:

Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Mfinikid wechseln.

War das für die Grosse mal Thema , dass sie nicht mehr möchte? Ich bin ganz zwiegespalten , allerdings wird der Reboarder auch irgendwie zj knapp. Mein Sohn hat voll den langen Oberkörper und das sieht irgendwie auch nich4g mehr so gesund aus... Aber vielleicht versuch ichs mir auch jetzt schön zj reden...
Mehi08
37089 Beiträge
20.07.2018 23:09
Zitat von MIU28:

Zitat von shelyra:

Zitat von MIU28:

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
Wann habt ihr von Reboarder auf Vorwärtsgerichtet gewechselt? Mein Sohn ist 3.5 Jahre alt. Er sitzt in einem Besafe Izi Comfort. Aber er möchte absolut nicht mehr da rein. Er sagt es sei für Babys was. Bei oma sitzt er schon vorwärts gerichtet und ich würde sogern etwas richtig qualitativ hochwertiges. Mein Auto hat auch kein isofix , was mich zusätzlich in den Wahnsinn treibt für die Wahl des neuen Sitzes. Mein Söhnchen wiegt derzeit so 15.7 kilo.
Bitte um Hilfe
der große war etwas über 3. wir hatten den reboarder für die kleine gebraucht. Er wog da aber schon um die 17kg.
Die kleine war fast 4 als wir gewechselt haben. Hatte grad so die 15kg erreicht. Aber sie wollte nicht mehr rückwärts fahren und autofahren mit ihr wurde zur qual.

Beide bekamen einen cybex solution x-fix.

Danke!! Den hab ich mir direkt angeschaut. Hat auch super Noten beim Adac

Den haben wir auch für den Großen
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2018 23:11
Zitat von MIU28:

Zitat von cooky:

Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Mfinikid wechseln.

War das für die Grosse mal Thema , dass sie nicht mehr möchte? Ich bin ganz zwiegespalten , allerdings wird der Reboarder auch irgendwie zj knapp. Mein Sohn hat voll den langen Oberkörper und das sieht irgendwie auch nich4g mehr so gesund aus... Aber vielleicht versuch ichs mir auch jetzt schön zj reden...

Solang er mit den Schultern unter die Kopfstütze passt, passt es. Vielleicht lässt er sich auf einen Deal ein, dass ihr zu seinem 4. Geburtstag den neuen Sitz kauft?
Und fahrt zum Fachhändler, es lohnt sich. Ich hab vor 2 Wochen einen 2/3 Sitz für die Eule gekauft und wir hatten bei einigen Sitzen das Problem, dass sich der Gurt in der Führung verdrehte beim abschnallen. Der Sitz steht bei meinem Lodgy in der Mitte der 2. Reihe, das war etwas tricky. Es ist ein Besafe Izi Flexfix iSize geworden, ab 100 cm. Ich mag ihn sehr.
cooky
12534 Beiträge
20.07.2018 23:13
Zitat von MIU28:

Zitat von cooky:

Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Mfinikid wechseln.

War das für die Grosse mal Thema , dass sie nicht mehr möchte? Ich bin ganz zwiegespalten , allerdings wird der Reboarder auch irgendwie zj knapp. Mein Sohn hat voll den langen Oberkörper und das sieht irgendwie auch nich4g mehr so gesund aus... Aber vielleicht versuch ichs mir auch jetzt schön zj reden...


Also bei der Oma fährt sie seit einem Jahr schon vorwärts. Und tatsächlich war es ihr egal, dass es bei uns anders ist. Sie hinterfragt ja sonst sehr viel, aber das mal nicht
Sie müsste mittlerweile so 1,10 oder ein bisschen größer sein.
MIU28
1527 Beiträge
20.07.2018 23:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MIU28:

Zitat von cooky:

Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Mfinikid wechseln.

War das für die Grosse mal Thema , dass sie nicht mehr möchte? Ich bin ganz zwiegespalten , allerdings wird der Reboarder auch irgendwie zj knapp. Mein Sohn hat voll den langen Oberkörper und das sieht irgendwie auch nich4g mehr so gesund aus... Aber vielleicht versuch ichs mir auch jetzt schön zj reden...

Solang er mit den Schultern unter die Kopfstütze passt, passt es. Vielleicht lässt er sich auf einen Deal ein, dass ihr zu seinem 4. Geburtstag den neuen Sitz kauft?
Und fahrt zum Fachhändler, es lohnt sich. Ich hab vor 2 Wochen einen 2/3 Sitz für die Eule gekauft und wir hatten bei einigen Sitzen das Problem, dass sich der Gurt in der Führung verdrehte beim abschnallen. Der Sitz steht bei meinem Lodgy in der Mitte der 2. Reihe, das war etwas tricky. Es ist ein Besafe Izi Flexfix iSize geworden, ab 100 cm. Ich mag ihn sehr.

Den hatte ich mir azch schon angeschaut und geliebäugelt. Wieviel kostet er? Das gab ich irgendwie nocv nichg rausbekommen.
Das mit dem Deal ist ne gute Idee. Ich bezweifle zwar dass er sich darauf einlassen wird/will. So ein stures Seelchen
21.07.2018 10:14
Bei 2/3-Sitzen bringt es tatsächlich nix, sich Sitze "anzuschauen" oder eine Vorauswahl zu treffen. Da bringt nur Probesitzen das gewünschte Ergebnis. Der beste Sitz kann zum Verhängnis werden, weil er einfach nicht zu deinem Kind passt. Ich würde generell nie nicht mehr woanders als im Fachhandel kaufen.
Unser Kind ist im Juni 5 geworden und fährt im Hauptauto nach wie vor rückwärts. Einen neuen Sitz gibt es erst, wenn der Minikid zu klein ist (ich schätze, frühestens in einem Jahr). Wichtige, sicherheitsrelevante Entscheidungen treffen bei uns die Eltern. Die meiste Zeit ist das kein Problem. Nur, wenn mal ein anderes Kind vorwärts mitfährt, versucht er zu diskutieren. Da wir uns aber auf keine Kompromisse einlassen, gibt sich das recht schnell wieder.
cooky
12534 Beiträge
21.07.2018 10:42
Zitat von cooky:

Zitat von MIU28:

Zitat von cooky:

Bei uns fahren beide noch rückwärts (2 3/4 und 5,7).
Die Große wird bald einen neuen Sitz bekommen und die Kleine in den Mfinikid wechseln.

War das für die Grosse mal Thema , dass sie nicht mehr möchte? Ich bin ganz zwiegespalten , allerdings wird der Reboarder auch irgendwie zj knapp. Mein Sohn hat voll den langen Oberkörper und das sieht irgendwie auch nich4g mehr so gesund aus... Aber vielleicht versuch ichs mir auch jetzt schön zj reden...


Also bei der Oma fährt sie seit einem Jahr schon vorwärts. Und tatsächlich war es ihr egal, dass es bei uns anders ist. Sie hinterfragt ja sonst sehr viel, aber das mal nicht
Sie müsste mittlerweile so 1,10 oder ein bisschen größer sein.


Gewechselt wird übrigens, da nach dem Sommer die ganzen Ausflüge für die Großen im Kindergarten losgehen. Da braucht man dann Sitze. Und ich bezweifel dass die Erzieherinnen den Minikid richtig montiert bekommen Und die Kleine schielt wiederum immer ganz neidisch auf den lila Sitz der Schwester
Allein von der Größe könnte die Große noch locker drin sitzen bleiben.
Aber der Sirona der Kleinen ist auch jetzt bald fünf Jahre alt.
nici13
652 Beiträge
21.07.2018 12:34
Ich werd mit meinem großen in zwei Wochen zum Fachhändler. Er wird im Oktober 6. Sitzt aktuell im Minikid.
Den neuen vorwärtsgerichteten Sitz bekommt er dann zum Geburtstag. Ich liebäugelt auch mit dem Besafe Flexfix, da er keine Hörnchen hat wird er einer der wenigen die zur Auswahl stehen. Der Sitz muss bei uns im Caddy zwischen zwei Reboarder. Mit Hörnchen kann man da das Anschnallen vergessen.
MIU28
1527 Beiträge
21.07.2018 20:49
Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Tipps.
Ich denke ich werde versuchen noch etwas rauszuzögern. Ich denke es wird der von Besafe oder der Cybex, da die beiden auch beide super abgeschnitten haben beim ADAC -Test.
Ihr habt mir sehr geholfen
Danke
21.07.2018 21:06
Falls jemand noch einen Axkid Minikid brauch.
Wir haben noch einen in rot, leider können wir nicht mehr damit fahren.

Traurige Erkenntnis der kleinen wird schlecht beim Rückwärtsfahren
Vorwärts nullprobleme sitzt sie rückwärts kotzt sie

21.07.2018 21:08
Schon sämtliche anti-kotz-Tricks durch?
21.07.2018 21:11
Zitat von KRÄTZÄ:

Schon sämtliche anti-kotz-Tricks durch?


Jap! Alles durch der sitzt war von November 16 bis jetzt alles versucht.

Sie kotzt immer nur beim Rückwärtsfahren.
MIU28
1527 Beiträge
05.08.2018 18:05
So wollt mich nochmal zurück melden.
Ich hsb jetzt entschieden doch noch zu warten mit dem vorwärts fahren. Irgendwie hab ich dsmit noch ein besseres Gefühl
Ich hab jetzt Star -Wars stoff gekauft und werd den Priebes-Sitzschoner damit verschönern. Dann ist der Reboarder vielleicht doch noch ein bissel cooler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt