Mütter- und Schwangerenforum

Ehe mit zweiten Kind

Nina08081983
191 Beiträge
05.06.2018 21:49
Hallo ihr lieben, wie war das bei euch nachdem das zweite Kind da war? Irgendwie habe ich das gefühl dass alles zuviel für meinen mann ist, dabei ist unsere große wirklich pflegeleicht und ich versuche ihm die Kinder soviel wie möglich abzunehmen, nehme zum beispiel das Baby mit wenn ich die große ins bett bringe damit er zeit für auch hat aber ich habe auch das gefühl dass er nicht sieht was ich alles mache, die kinder, Haushalt, Garten und was so dazu gehört. Und zwei wochen nach der Geburt durfte ich mir anhören dass ich ja nicht nur Mutter wäre sondern auch Ehefrau. Ich freu mich auf eure Erfahrungen
cookie23
3596 Beiträge
05.06.2018 22:13
Ich muss sagen ,bei uns lief /läuft es von Tag zu Tag besser. Als ob wir mehr zusammen geschweißt sind oder so. Wir genießen die Zeit zusammen mit den Kindern (auch ohne) viel mehr und er weiß viel mehr zu schätzen was ich alles mache (wusste er vorher auch aber mit zwei Kindern ist es ja doch eine andere Nummer)
Leamara
2557 Beiträge
05.06.2018 22:40
Viel hat sich hier nicht geändert
Es ist viel schöner weil wir jetzt einfach komplett sind
Nicolche
22651 Beiträge
05.06.2018 22:44
Sie endete, aber um dir keine Angst zu machen. Mein ex Mann, hat mich nur verschwägert, weil er gehofft hat, ich gebe ihn mein Sohn und er kann zu seiner geliebten gehen.
Serafinchen
4537 Beiträge
05.06.2018 23:28
Bei uns gab es eigentlich keine wirkliche Veränderung. Wir haben den Haushalt schon immer 50/50 aufgeteilt und bis aufs Stillen kümmern wir uns auch gemeinsam um die Kinder.
Klar ist es stressiger geworden, zumindest von der Geburt des kleinen bis jetzt. Essen gehen ist gerade z.b. nicht so leicht durch den Bewegungsdrang vom kleinen, aber das wird auch wieder besser^^.
Irishmom
2575 Beiträge
06.06.2018 00:18
Hat sich nichts geändert, mittlerweile ist Kind Vier auf der Welt
Trixi1987
7169 Beiträge
06.06.2018 08:57
Bei uns hat sich auch nichts geändert. Wir führen nach wie vor unsere Wochenend Ehe und genießen die Wochenenden ?
06.06.2018 09:36
Zitat von Nina08081983:

Hallo ihr lieben, wie war das bei euch nachdem das zweite Kind da war? Irgendwie habe ich das gefühl dass alles zuviel für meinen mann ist, dabei ist unsere große wirklich pflegeleicht und ich versuche ihm die Kinder soviel wie möglich abzunehmen, nehme zum beispiel das Baby mit wenn ich die große ins bett bringe damit er zeit für auch hat aber ich habe auch das gefühl dass er nicht sieht was ich alles mache, die kinder, Haushalt, Garten und was so dazu gehört. Und zwei wochen nach der Geburt durfte ich mir anhören dass ich ja nicht nur Mutter wäre sondern auch Ehefrau. Ich freu mich auf eure Erfahrungen


Zum ersten markierten Abschnitt: Zeit für sich hat er doch, wenn beide schlafen, mehr Luxus hast du doch auch nicht!

Zum 2.: wie bitte? 2 Wochen nach der Geburt ist man im Wochenbett. Er sollte dir alles möglich abnehmen und nicht anders herum! Eine Geburt und selbst die schönste ist mit einer körperlichen Höchstleistung verbunden, von der man sich erst einmal erholen muss. Vielleicht sollte er sich mal mehrere Artikel zum Wochenbett durchlesen oder von deiner Hebamme, sofern du eine hast, nochmal alles erklären lassen.

Litschi
1121 Beiträge
06.06.2018 15:03
Es gibt vor allem im ersten Lebensjahr viele Höhen und Tiefen. Mal sind wir gemeinsam ganz schön stolz was wir hier so wuppen, manchmal haben wir Angst um unsere Beziehung, weil das Paarsein oft auch zu kurz kommt.
Versuch Sätze wie "du bist auch ehefrau"auf dem richtigen Ohr zu hören, weniger als Vorwurf, mehr als Wunsch und Bedürfnis dich zu haben, als Begehren sozusagen. Das die Zeit gerade kurz nach der Geburt jedoch meist zu 100% dem Baby gehört ist klar, der Satz ist blöd formuliert...aber manchmal ist es halt nicht einfach die richtigen Worte zu finden.

Wie alt sind eure Kinder jetzt?
Nina08081983
191 Beiträge
06.06.2018 22:36
Unsere kleine ist jetzt einen Monat alt und unsere große ist 4 Jahre alt und ein sehr liebes Kind. Hmm bei ihm klingt das mit der Ehefrau leider mehr wie ein Vorwurf.
Litschi
1121 Beiträge
06.06.2018 23:41
Zitat von Nina08081983:

Unsere kleine ist jetzt einen Monat alt und unsere große ist 4 Jahre alt und ein sehr liebes Kind. Hmm bei ihm klingt das mit der Ehefrau leider mehr wie ein Vorwurf.


Du wirst deinen Mann am besten kennen. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen (!), aber bei uns war es gerade am Anfang nach der Geburt so, dass ich durch die Hormonänderungen sehr sensibel auf alles reagierte. Da reichte ein Blick, ein nichtgesagtes Wort....
Du solltest ihn darauf ansprechen. Rede mit ihm, dass dich das verletzt und darüber wie du das ganze gerade siehst. Bei uns hat sprechen außerhalb von angespannten Situationen sehr geholfen. Ihr müsst euch ja alle erstmal einspielen.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt