Mütter- und Schwangerenforum

Ein Raum für zwei

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2017 20:07
Guten Abend zusammen,
Ich bin heute auf der Suche nach Ideen für Kinderzimmer für 2 Kinder. Wir haben jetzt ein schönes, großes Zimmer (20m²) und ich möchte mich kreativ austoben.

Ziel ist, eine recht große freie Spielfläche zu haben. Es gibt allgemein wenig Kram bei uns, das meiste (Lego, Puppenzeug, Spielküche) gehört niemandem allein, aber beide sollen die Möglichkeit bekommen, ein paar Dinge unterzubringen, die ihnen allein gehören.

Bisher haben wir die Spielküche, Tisch und ein Regal mit 4 großen Kästen. Die Eule bekommt für dieses Zimmer noch ein Bett.

Also, haut raus und zeigt gern Fotos.

DieOhneNamen
28897 Beiträge
16.10.2017 20:35
Huhu,
Hast du vielleicht Bilder von dem Raum, dann kann man sich das besser vorstellen.

Lg
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.10.2017 20:40
Es gibt doch bei IKEA diese Schrankelemente mit verschieden farbigen Fronten. Ich würde jedem Kind eine Farbe zuteilen wo sie ihre Privaten Sachen einsortieren können und eine dritte Farbe für gemeinsame Sachen.
16.10.2017 20:46
Oder ein großes Kallaxregal mit Kästen? Fungiert auch als Raumtrenner.
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.10.2017 21:35
Wir haben ein Hochbett gebaut, um unten viel Spielraum zu schaffen. Beim Schreibtisch das ist die ecke von unser großen und die andere beim Kinderbett vom kleinen. Aber eigentlich gibt bei ihnen nicht deine oder meine und somit haben wir dann einen Raumteiler weggelassen. Weiß ja nicht wie der Raum bei euch ist, ob lang gezogen oder eher quadratisch, ....

Daisy28
318 Beiträge
17.10.2017 08:02
wow, das sieht es klasse aus.
Bin auch auf der Suche nach Ideen, habe aber noch Zeit bis beide zusammen ziehen.
Obsidian
15967 Beiträge
17.10.2017 08:10
Ich glaube, ich würde den Schlafbereich abtrennen, durch einen Paravent oder mit den ohnehin vorhandenen Schränken eine Trennung schaffen.

Und dann wie bereits vorgeschlagen durch Farben an Möbeln, Deko und der Wand und vielleicht auch unterschiedliche Wandgestaltung wie Bilder und Tattoos zwei zwar unterscheidbare aber ineinander übergehende Bereiche herstellen.

cooky
12537 Beiträge
17.10.2017 08:17
Da ich ja Trofast unglaublich hässlich finde, haben wir auch ein Kallax mit verschiedenen Schubkästen.
Lias Kram in rosa, Lene in Mint, gemeinsames in weiß.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt