Mütter- und Schwangerenforum

Einfach mal alles raus lassen

entenmama
4 Beiträge
17.01.2017 21:07
Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und muss mir einfach mal alles von der seele quatschen"
Ich bin 27 alleinerziehend von einem fast 3 jährigen sohn. Er geht alle 2 wochen zu seinem papa der zur zeit wieder nur theater macht und versucht mich runter zu machen.
Ich arbeite und bin neben meinem haushalt und kind damit etwas überfordert. Manchmal ist mir alles zu viel und ich mekker schonmal häufiger mit dem kleinen. Heute war er zu hause weil er am kränkeln war die letzten tage und ich habe schlecht geschlafen kopfschmerzen und alles geht schief. Da ist mir eben so der kragen geplatzt weil er nur mist machte... es tat mir so leid er sagte sogar zu mir das er nach papa will was mir das herz zerissen hat. Ich habe ihn in den arm genommen und ihm gesagt das mama heute schlecht drauf ist und ich ihn so nicht anschreien wollte und das ich ihn liebe. Das ich mecker passiert leider öfters. Ich habe es mittlerweile echt gut im griff und um mich bevor das passiert auf den boden zurück zu holen. Nur eben ging es nicht mehr.
Musste einfach mal raus. Bitte steinigt mich nicht habe schon fast 2 stunden geweint. Ich liebe meinen sohn mehr als alles andere und ich will endlich das alles klappt. Ich habe schon Kontakt mit einer beratungstelle aufgenommen und auch beim jugendamt gewesen. Denn ich will alles an hilfe annehmen was geht.
Klar gibt es nicht nur solche seiten. Wir lachen sehr viel zusammen und er bekommt sehr viel liebe und versuche immer da zu sein für ihn. Ich rede mit ihm und wir spielen sehr viel. Aber ab und an naja da geht es einfach nicht mehr
Lg Entenmama
Marf
28077 Beiträge
17.01.2017 21:32
Weil du dein Kind angemeckert hast rufst du beim Jugendamt an?
entenmama
4 Beiträge
17.01.2017 21:57
Nein nicht weil ich ihn anmecker sondern weil ich mit dem alltag überfordert bin. Ich lasse das umgangsrecht und den unterhalt auch über das jugendamt laufen und habe da einfach mal gefragt was ich da machen kann. Will es ja in den griff bekommen. Und durch die überforderung mecker ich halr viel
Hab es vielleicht etwas falsch ausgedrückt
jenjae
3827 Beiträge
18.01.2017 00:18
Das kann schon mal passieren, du bist ja auch nur ein Mensch mit Emotionen. Es ist gut, dass du selbst merkst, dass du überfordert bist und dir Hilfe holst, bevor es zur Gewohnheit wird.
Alles Gute für euch!
entenmama
4 Beiträge
18.01.2017 06:23
Ja ich will es soja nicht. Nur musste ich das einfach mal raus lassen. Ich bin allein hab nur den kleinen keine eltern nix. Kann den kleinen nicht mal eben abgeben oder mal was für mich tun. Das zerrt an den nerven.
nilou
14020 Beiträge
18.01.2017 06:48
Nutze die Zeit die er bei seinem Vater ist nur für dich. Mache nur Sachen die dir gut tun. Lass Haushalt etc in der Zeit sein.

Suche dir Hilfe bei einer psychologischen Beratungshilfe. Dort kannst du zum einen mal alles auskotzen und zum anderen geben sie dir Unterstützung. Die Überforderung hat ja Ursachen - Stress mit dem Ex, schwieriges Trotzalter evtl, Zeitdruck etc. versuche herauszubekommen was es bei dir ist damit du daran arbeiten kannst.

Die machen auch Paargespräche und versuchen zu vermitteln.

Ansonsten Babysitter für ein paar zusätzliche Stunden Auszeit.

entenmama
4 Beiträge
18.01.2017 21:39
Zitat von Nicsisch:

Nutze die Zeit die er bei seinem Vater ist nur für dich. Mache nur Sachen die dir gut tun. Lass Haushalt etc in der Zeit sein.

Suche dir Hilfe bei einer psychologischen Beratungshilfe. Dort kannst du zum einen mal alles auskotzen und zum anderen geben sie dir Unterstützung. Die Überforderung hat ja Ursachen - Stress mit dem Ex, schwieriges Trotzalter evtl, Zeitdruck etc. versuche herauszubekommen was es bei dir ist damit du daran arbeiten kannst.

Die machen auch Paargespräche und versuchen zu vermitteln.

Ansonsten Babysitter für ein paar zusätzliche Stunden Auszeit.


Ja das versuche ich immer mir dann die zeit zu nehmen aber krieg es irgendwie nicht so hin.
Danke für den tipp wegen der beratungsstelle. Ich hab immer noch sehr damit zu kämpfen das meine eltern schon soo lange nicht mehr da sind. Hab aber hemmungen zum psychologen zu gehen. Ich weiß das ist quatsch und muss da meine Einstellung ändern. Aber der wille es zu schaffen und alles in fen griff zu kriegen ist ja da. Allein schon wegen dem kleinen er soll ja nicht unter meinen problemen und ängsten leiden.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt