Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Schnullerfee

Gehe zu Seite:
14.01.2017 20:46
Da das Ding wirklich 24/7 im Mund ist und alles andere nicht zieht, bin ich echt am überlegen die Schnullerfee kommen zu lassen und wollte mal ein paar Erfahrungen hören...

Habt ihr es vorher angekündigt, bzw. wie habt ihr das Kind darauf vorbereitet?
Hat die Schnullerfee einen Ersatz gebracht?
Wie lief es danach?
Wie war das einschlafen ohne Schnuller (größte Baustelle)?
Wann war er vergessen?

Jacky.JH
455 Beiträge
14.01.2017 21:05
Bei uns kam auch die Schnullerfee. Kurz nach dem 2. Geburtstag. Er brauchte seinen Nucki aber auch nur zum schlafen. Wir haben ihm jeden Abend von der Schnullerfee erzählt und nach ein paar mal gefragt, ob sie denn heute kommen soll. Nach ein paar mal nein sagte er ja. Also haben wir den nucki auf die Fensterbank gelegt und am nächsten Morgen war er weg und ein kleines Playmobil Motorrad und eine Zeitschrift lagen da. An den nächsten 3 Abenden fragte er noch nach dem nucki, ich hab ihm erklärt dass ja die Schnullerfee da war und er ja auch Geschenke bekommen hat und dann wars gut. Also sehr gut gelaufen. Hatte auch mit viel mehr Theater gerechnet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2017 21:06
Nian, ich glaub, wir sind Schwestern im Geiste. Lese mal mit...
14.01.2017 21:11
Zitat von LIttleOne13:

Nian, ich glaub, wir sind Schwestern im Geiste. Lese mal mit...


Eule oder Mäuserich?
14.01.2017 21:12
Bei uns hat die der Osterhase mitgenommen. und zwar am Gründonnerstag schon-damit wir ggf. das ganze lange Wochenende Zeit haben, sollte es in der Nacht zu Problemen kommen. War aber überraschenderweise keine große Sache, und am Ostersonntag hat dann der Osterhase für die Schnuller ein extra tolles Geschenk gebracht.
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2017 21:12
Wir haben Ostern als Aufhänger genommen. Da sollten die Jungs (damals fast 4 und 2,5) sich ein Geschenk überlegen und das bekommen sie dann für den Schnuller.

Karsamstag haben wir dann die Schnuller vor die Türe gelegt - ging gar nicht! Na gut. Der kleine ist einfach so eingeschlafen, aber der Große ist fast explodiert vor Trauer / Wut. Und der ist eigentlich der ausgeglichene!

Daher haben wir den Versuch abgebrochen und ihm den Schnuller gegeben.

Am nächsten Abend sind wir lang Auto gefahren, so dass sie ohne Schnuller im Auto eingeschlafen sind. Nachts dann ins Bett gelegt - ohne Schnuller. Nachst geschlagen - ohne Schnuller.

Am nächsten Abend hat der Große dann noch einen Schnuller im Bett gefunden, ihn uns gegeben und ist eingeschlafen. Es war bei beiden nie ein Thema (und die Taschenlampen haben wir heute immer noch)
14.01.2017 21:16
Bei uns darf der Schnuller noch ein paar Monate bleiben, weil I. ihn nur zum Schlafen nimmt.

Aaaber da wir Eltern ja auch mal begeisterte Schnuller-Fans waren
Ich durfte meinen Schnuller damals aus dem Fenster (4.OG) werfen. Irgendwie war ich damit zufrieden, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen. War da fast 3, durfte den Schnuller aber schon seit etwa dem ersten Geburtstag nicht mehr in der Öffentlichkeit haben.

Meine Schwiegermutter war echt mies Sie hat den Schnuller meines Mannes kaputtgeschnitten und in sein verdutztes Gesicht gesagt, dass man leider keinen neuen nachkaufen könne, weil es die für über einjährige nicht gäbe.
Musste er dann halt so hinnehmen.
Nine85
6275 Beiträge
14.01.2017 21:19
Wir haben den schnuller so ab knapp 2 nach dem aufstehen zum Mond geschossen. Wirklich die kleine stand da und hat ihn nach oben geworfen und dem Mond Bescheid gesagt. Als Dank hat der Mond dann was kleines süßes vom Himmel fallen lassen. Irgendwann mit 2 3/4 hat der Mond ein Baby bekommen und braucht den schnuller dann dauerhaft. Es gab ein paar Abende bisschen Theater, aber sie hat verstanden und hatte ne gewisse Vorstellung davon.
mag für andere albern klingen, aber so haben wir fmfaa schnullern am tag und zum Schluss on der Nacht reduziert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2017 21:20
Zitat von NiAn:

Zitat von LIttleOne13:

Nian, ich glaub, wir sind Schwestern im Geiste. Lese mal mit...


Eule oder Mäuserich?


Eule, der Mäuserich hat ja gar keinen. Ich mach mir Sorgen um ihre Zähne und denke, so langsam würde sie eine Trennung von dem Teil verkraften.
14.01.2017 21:25
Ich bin mir da bei uns noch nicht so sicher wie er reagiert, ich deute die Fee schon immer mal an, kommt nicht so gut an.....

Allerdings merke ich es mittlerweile an seiner Aussprache, von den Zähnen ganz zu schweigen und er schnullert ja auch die ganze Nacht und ich habe mal am Morgen an dem Ding gerochen, trotz Zähne putzen und Schnuller abends heiß abwaschen das Ding macht ganz schön Mundgulli
Jadaflo
78044 Beiträge
14.01.2017 21:28
meine waren fast 5 und 3
also vor circa 2 jahren
anfang dez. 2014 war das
bei der kleinen habe ich mir keine sorgen gemacht
die hat vieles eh nur gemacht wegen der großen
die große hat den abend einmal kurz schwer geschluckt
ist aber in der nacht auch krank geworden
oh wunder sie hat nicht nach gefragt
mussten dann für 3 tage in die klinik weil die so einen doofen virus infekt hatte ........ wo sie essen und trinken verweigert hatte

die schnuller stehen alle noch oben im küchenschrank
bluesix
2807 Beiträge
14.01.2017 21:35
Bei unseren war es kurz vor dem zweiten Geburtstag als er auf meine Frage abends ob er ihn noch braucht nein antwortete und als ich gesagt habe das ich ihn dann ja in den müll werfen kann ist er aufgestanden und hat ihn selbst in den Mülleimer geworfen.

Ich bin dann durch die bude und hab sichergestellt das wirklich alle weg sind.

Er hat noch zwei abende danach gefragt und danach war das thema durch.
Ich war aber auch auf ein riesen theater über tage eingestellt.

Bei unserem hatte ich auch das gefühl er fängt an einen offenen biss zu entwickeln obwohl er ihn nurnoch nachts und bei krankheit hatte

Ich hoffe das macht dir ein bisschen mut das es nicht immer zum schlimmsten kommt.

edit: wie wäre es wenn du ihn erstmal tagsüber den schnuller abgeben lässt? in eine schnullerbox oder so.
14.01.2017 21:43
Zitat von bluesix:

Bei unseren war es kurz vor dem zweiten Geburtstag als er auf meine Frage abends ob er ihn noch braucht nein antwortete und als ich gesagt habe das ich ihn dann ja in den müll werfen kann ist er aufgestanden und hat ihn selbst in den Mülleimer geworfen.

Ich bin dann durch die bude und hab sichergestellt das wirklich alle weg sind.

Er hat noch zwei abende danach gefragt und danach war das thema durch.
Ich war aber auch auf ein riesen theater über tage eingestellt.

Bei unserem hatte ich auch das gefühl er fängt an einen offenen biss zu entwickeln obwohl er ihn nurnoch nachts und bei krankheit hatte

Ich hoffe das macht dir ein bisschen mut das es nicht immer zum schlimmsten kommt.

edit: wie wäre es wenn du ihn erstmal tagsüber den schnuller abgeben lässt? in eine schnullerbox oder so.


Schon probiert, auch das er im Schlafzimmer und nur zum schlafen genutzt wird. Kann man vergleichen wie ein Raucher der versucht mit nur noch 5 Zigaretten über den Tag zu kommen, das geht ne Weile gut dann passiert irgendwas (bei uns waren es meist Krankheiten) und schon ist es so wie früher. Ich sehe bei uns nur die Chance bei ganz oder gar nicht
14.01.2017 21:52
Das mit dem “ganz oder gar nicht“ kann gut sein. So war es hier auch mit dem Stillen. Nur nachts hat er nicht akzeptieren wollen, da wollte er einfach tagsüber ebenso ran.
Mit dem kompletten Abstillen konnte er am Ende besser umgehen.

Kann mir gut vorstellen, dass es bei euch mit dem Schnuller ähnlich laufen könnte.
Nickitierchen
26421 Beiträge
14.01.2017 21:53
Beim großen mit 2,5 beim kleinen kurz vorm zweiten Geburtstag.
Die Schnullerfee schrieb einen Brief und erklärte denn jungs, dass die nun groß sind und sie die Schnuller gar Babys braucht.

Vorher haben wirst schon längere zeit über das Thema geredet. Die Schnuller Zeit von immer auf nur kizi und dann aufs schlafen reduziert.

Die Jungs durften dann nach dem Brief selber entscheiden, wann sie die Schnuller vor die Tür legen. Beide haben sie den ersten abend nach einer Stunde wieder rein geholt, weil sie doch nicht ohne einschlafen konnten. Doch das War ok. Am zweiten abend schafften sie es. Und die Fee brachte dann einmal ne Feuerwehr Garnitur zum verkleiden und für den kleinen gab es n großes kuscheltier.

Der große brauchte zwei Wochen um normal einzuschlafen . Der kleine drei tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt