Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Schwimmwindel

Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 18:25
Hallo ihr alle!

Muss jetzt mal echt doof fragen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wir wollen nun bald mal in ein Hallenbad gehen mit ihr.

Nun hab ich schon immer mal nach nem Badeanzug/Badehose geschaut, aber ich blick da mit den Windeln nicht so richtig durch.

Wie funktioniert das denn?
An den Aquahosen ist ja nur ein gummierter Einsatz. Muss ich da noch ne etra Windel reinmachen...also eine Extra Wasserdichte Windel? Wenn ja,wo bekomm ich die denn zu kaufen?

Und über diese Wasserdichte Windel zieh ich dann einfach die Aquahose oeder wie?

Kann mir das mal einer erklären.
Sorry wenn ich da doof frage....
25.02.2008 18:31
du stellst doch keien doofe farge..aber willkommen im club ich weiß es auch nicht,und bin gespannt auf ne antwort *fg
paula001
3929 Beiträge
25.02.2008 18:40
Wenn du eine Aqua-Windel, also so eine Badehose mit integriertem Einsatz hast wie Z.B. Beeco usw, dann brauchst du da keine extra-windel anziehen. Es gibt aber auch so Einmal-Badewindeln in den Drogerien wie DM, Schlecker usw. Da brauchste dann aber halt keine Badehose mehr dazu!!!!
Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 18:46
Aha danke, also entweder so eine EinmalWindel aus der Drogerie oder so eine Aquawindel. Nur, diese Aquawindel hatte ich mal in der Hand- da ist nur ein gummierter Einsatz drin...wenn sie da mal ein Häufchen reinsetzt...ööhm....dann "kann" ich die windel sozusagen nur auswaschen? Und das Pipi bleibt da auch in wasserdicht drin??
geminimama
2354 Beiträge
25.02.2008 18:53
Also, entweder nimmst ne Einmalbadewindel( aus Drogerie) oder ne Badehose mit ner normalen Windel drunter. Weil nur Badehose....wo soll sonst Pipi hin?....grins
Zumindest wurde das so beim Babyschwimmen gemacht.

GLG

P.S. ich hatte die Einmalbadewindel
Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 18:57
dann werd ich wohl auch die Einmalwindel nehmen. Scheint mir logischer zu sein.

Abner trotzdem nochmal zum Verständnis: wenn ich ihr ne normale Windel unter die Badehose zieh - die saugt sich doch im nu auf und innerhalb 3 sek ist die voller wasser. Da passt doch gar kein pipi mehr rein.
Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 18:57
vielen lieben dank nochmal für die Erklärung...dann kann ich ja nun endlich mal baden mit ihr.
geminimama
2354 Beiträge
25.02.2008 19:02
Zitat von Jana79:
dann werd ich wohl auch die Einmalwindel nehmen. Scheint mir logischer zu sein.

Abner trotzdem nochmal zum Verständnis: wenn ich ihr ne normale Windel unter die Badehose zieh - die saugt sich doch im nu auf und innerhalb 3 sek ist die voller wasser. Da passt doch gar kein pipi mehr rein.


Ich glaub, die Badehose sollte eigentlich verhindern, dass die sich vollsaugt.
Hab das nie probiert
paula001
3929 Beiträge
25.02.2008 19:28
nee, normale windel kann man da nicht drunterziehen! Wenn ein großes Malleur passiert, dann wäscht du die einfach nur aus! Und bei Pippi! Das hält die windel glaube ich nicht. Aber in einem normalen Schwimmbad ist das chlor so dosiert, dass Urin sofort neutralisiert wird. Oder glaubt ihr im Ernst, die ganzen Kiddies, gehen immer schön brav auf Klo? Mit sicherheit machen das viele Erwachsene aus Faulheit auch garnicht!
Öhnchen
33562 Beiträge
25.02.2008 19:31
Viel Spaß euch beim
Jana79
105 Beiträge
25.02.2008 19:37
Zitat von paula001:
. Oder glaubt ihr im Ernst, die ganzen Kiddies, gehen immer schön brav auf Klo? Mit sicherheit machen das viele Erwachsene aus Faulheit auch garnicht!


Brrr, da mag ich gar nicht drüber nachdenken...aber ich möcht gar nicht wissen, wer da alles reinpischert...bäääähhh
Nadine1983
7200 Beiträge
24.03.2008 09:16
also ich hab ilijas immer die schwimmwindeln gekauft von DM die sind ganz gut oder von rossmann und ihn eine badehose angezogen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt