Mütter- und Schwangerenforum

Geschenk zum 3. Geburtstag

Gehe zu Seite:
09.05.2017 11:49
Hallo!

Ja, ich weiß. Ich kenne mein Kind am besten, aber trotzdem bin ich planlos

Der Papa ist bei Geschenken eh nie eine Hilfe, das muss immer Mama machen.

Wir haben bis auf ein Fahrrad (was sich nicht lohnt er mag nicht mal beim Trettraktor treten) alles an Fahrzeugen zuhause.
Im Garten steht ein Spielgerät, ein Matschtisch und ein Trampolin.

Hochbeet mit seinen Tomaten ist ebenfalls vorhanden

Lego Duplo ist auch reichlich vorhanden, sowie ca. 136 Bücher (plus Tiptoi)

Was mein Sohn liebt sind Pferde, Lego Duplo, Bücher
Er ist wild, laut (wie ein Junge mal bemerkte) und ist im Kindergarten so der Puppeneckenspieler (da steht die Küche, die er auch schon hat)
Achso und er findet Fische ganz toll, aber für ein Aquarium ist er ja noch zu klein.

Überlegung war eine Reitstunde (aber nachher will er mehr und ganz so billig das auch nicht)
Neue große Bettdecke mit Bezug
Neues Bett (unser Traum ist aber das hohe Hochbett von Ikea, finde aber das er noch zu klein dafür ist)

Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee auf die ich nicht komme. Wünsche hat er nicht wirklich.

09.05.2017 12:04
Hm wie wärs mit so einem sand-waschtisch für draußen? Weißt was ich meine?

Unser patenkind wird auch im juli 3 und ich weiß auch noch nicht recht..
Junechiller
5036 Beiträge
09.05.2017 12:06
Ich bin eher der Freund von Erlebnis-Geschenken. Daher find ich die Idee mit der Reitstunde gar nicht so verkehrt.
Oft bieten Pferdehöfe auch Kindergeburtstage an. Vielleicht schenkt ihr ihm so etwas. Also die Geburtstagsfeier auf einem Pferdhof.
Materielle Geschenke können ja dann noch von den Kindergartenfreunden oder Großeltern kommen.
09.05.2017 13:24
Muss es denn etwas großes sein?
Sonst BIG waterplay. Wird beiuns im sommer viel bespielt. Ist duplokompatible.
Natalie20
2595 Beiträge
09.05.2017 13:27
Vielleicht ein Tipi? Unserer liebt es (zum kuscheln, verstecken usw.) und es sieht toll aus

mädchenMama2015
1379 Beiträge
09.05.2017 13:33
Wie waer es mit eineml Aquarium mit robofischen usw ?
BigGirl37
2506 Beiträge
09.05.2017 13:38
Wie wäre es mit:
- einer Tafel mit Kreide
- einem Bollerwagen für Kinder
- mit einem Besuch im Märchenwald
- einem Sitzbagger
- einer Kinderschubkarre

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
09.05.2017 13:52
Zitat von Pinguinchen:

Muss es denn etwas großes sein?
Sonst BIG waterplay. Wird beiuns im sommer viel bespielt. Ist duplokompatible.


Wir haben sowas ähnliches, ist nicht so Seins.
09.05.2017 13:52
Zitat von Natalie20:

Vielleicht ein Tipi? Unserer liebt es (zum kuscheln, verstecken usw.) und es sieht toll aus


Hatte ich auch schon mal gesehen. Kommt mal auf die Liste
09.05.2017 13:53
Zitat von mädchenMama2015:

Wie waer es mit eineml Aquarium mit robofischen usw ?


Ich glaub da möchte er doch lieber echte haben
09.05.2017 13:54
Zitat von BigGirl37:

Wie wäre es mit:
- einer Tafel mit Kreide
- einem Bollerwagen für Kinder
- mit einem Besuch im Märchenwald
- einem Sitzbagger
- einer Kinderschubkarre

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.


Gruselig haben wir alles.

Märchenwald ist nicht so seins und für den zoo haben wir eine Jahreskarte
Senami3
1553 Beiträge
10.05.2017 07:38
Wie wäre es einmal auszumisten und ihm dann bereits vorhandenes, aber weniges wieder mit Ergänzungen schmackhaft zu machen?

Zum Beispiel: Alle Bausteine ausser Lego mit dem er ja deiner Aussage nach spielt wegräumen und dann von Lego je nach Interessengebiet ergänzen?

Deine Erzählung hört sich für mich so an, dass er mit der Masse überfordert ist (das mache ich daran fest, dass er etliches nicht nutzt), da hilft vielleicht Struktur?

Bei unseren Jungs wird phasenweise abwechselnd mit allem gespielt - kenne das nicht, dass etwas völlig ungenutzt bleibt.
10.05.2017 07:55
Zitat von Senami3:

Wie wäre es einmal auszumisten und ihm dann bereits vorhandenes, aber weniges wieder mit Ergänzungen schmackhaft zu machen?

Zum Beispiel: Alle Bausteine ausser Lego mit dem er ja deiner Aussage nach spielt wegräumen und dann von Lego je nach Interessengebiet ergänzen?

Deine Erzählung hört sich für mich so an, dass er mit der Masse überfordert ist (das mache ich daran fest, dass er etliches nicht nutzt), da hilft vielleicht Struktur?

Bei unseren Jungs wird phasenweise abwechselnd mit allem gespielt - kenne das nicht, dass etwas völlig ungenutzt bleibt.


Wir hatten ausgemistet, tu ich regelmäßig. Haben auch Tut Tut verkauft dafür zog Lego Duplo ein.

Soviel hat er gar nicht. Sandspielzeug für 2 Kinder, sowie Fahrzeuge für 2.

Was er viel hat sind Bücher

Ich frag mich welche Erzählung?! Wo er überfordert mit der Maße ist, der spielt mit Lego und im Garten.
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.05.2017 08:55
Meiner hat so orangefarbene Rohre, die man zusammensteckt und mit denen man Wasser umleiten kann. Die sind hier seit 2 Jahren der Renner im Garten, auch bei Gastkindern. Hatten wir von Jako o.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt