Mütter- und Schwangerenforum

Geschenke für den Kindergarten, Weihnachtsfeier

Gehe zu Seite:
Maria123
1058 Beiträge
25.11.2017 14:00
Hallöchen,

Am 15.12. ist die Kinderweihnachtsfeier unserer Kinder.

Die Eltern basteln, wie jedes Jahr selbst die Geschenke.

Dieses Jahr ist es ein Kartenspiel, 32 Karten x 3

Also 96 Karten die ich gestalten muss

Habt ihr Anregungen oder Ideen?
nilou
14053 Beiträge
25.11.2017 15:51
Was für ein Kartenspiel? Sind die Karten Blanco oder was aufgedruckt? Was soll genau gestaltet werden? Die Rückseiten, die Vorderseiten? Welche Materialien stehen zur Verfügung? Wie kreativ bist du?

Also ohne mehr Infos kann ich nichts vorschlagen.
Maria123
1058 Beiträge
25.11.2017 16:42
Blanko, hinten wie normale Karte Vorderseite weiß.

Ich bin kreativ wie ein Stein. Also schwierig.

Noch dazu sind nur 15 Tage Zeit, 3 Kinder, Vollzeitjob. Das is wahnsinnig
Melly82
4030 Beiträge
25.11.2017 17:08
WAS ist denn ne "normale karte"? Du meinst ein Kartenspiel mit Kreuz, Karo etc?
Und davon sollen die Rückseiten kreativ gestaltete werde, oder wie? Macht doch irgendwie keinen Sinn oder? Das ist ja dann wie gezinkt. Und wer bekommt das Spiel dann? Irgendwie werde ich nicht schlau draus.

Eventuell was mit kartoffeldruck machen? Aber da ich es immer noch nicht kapiert habe, weiss ich es auch nicht.
Valerya
1632 Beiträge
25.11.2017 17:13
Also so wie ich das verstanden habe, sind die Karten auf der Rückseite bedruckt und sie muss die Frontseite gestalten. Da wo normalerweise Kreuz, Karo usw drauf wäre

Ich würde für alle Kinder die selben Motive wählen. Da ich auch eher unkreativ bin würde ich einfache Dinge wie Blume, Marienkäfer, Biene, Ball, Stern usw drauf malen

Lg
shelyra
69107 Beiträge
25.11.2017 17:22
welches spiel soll den mit den karten gespielt werden?
memory? romme? poker? quartett? schwarzer peter? usw

kommt ja drauf an was damit bezweckt werden soll... denn je nachdem braucht man ja unterschiedliche anzahl an motiven. oder zahlen. oder oder oder
nilou
14053 Beiträge
25.11.2017 18:11
Wenn es um die Vorderseiten geht solltest du dich erstmal entscheiden was für Spiele es sein sollen. Danach richtet sich ja dann auch die Gestaltung.
Maria123
1058 Beiträge
25.11.2017 21:31
Wie unfreundlich manche Beiträge lesen, wundert es mich nicht, das viele nicht wieder kommen. Aus ner einfachen Frage wird hier das Tor zur Hölle geöffnet
cooky
12537 Beiträge
25.11.2017 21:36
Zitat von Maria123:

Wie unfreundlich manche Beiträge lesen, wundert es mich nicht, das viele nicht wieder kommen. Aus ner einfachen Frage wird hier das Tor zur Hölle geöffnet




Um was raten zu können, braucht man eben mehr Infos.
shelyra
69107 Beiträge
25.11.2017 21:58
Zitat von cooky:

Zitat von Maria123:

Wie unfreundlich manche Beiträge lesen, wundert es mich nicht, das viele nicht wieder kommen. Aus ner einfachen Frage wird hier das Tor zur Hölle geöffnet




Um was raten zu können, braucht man eben mehr Infos.

genauso ist es

für memory brauch ich nur 2 mal das gleiche motiv.
spielt man dagegen quartett muss man 4 mal das gleiche motiv haben.
will man romme karten gestalten, dann hat man zahlenkarten in 4 "spielfarben"
usw

daher muss man schon wissen um was es geht damit man dir einen tipp geben kann wie man die karten gestalten könnte
Melly82
4030 Beiträge
25.11.2017 22:13
Zitat von Maria123:

Wie unfreundlich manche Beiträge lesen, wundert es mich nicht, das viele nicht wieder kommen. Aus ner einfachen Frage wird hier das Tor zur Hölle geöffnet


Äh, je ne, ist klar.
Da versucht man zu helfen, und wird auch noch angeranzt. Ich bin raus...
Maria123
1058 Beiträge
25.11.2017 22:30
Nicht die Hilfe an sich, sondern wie man es formuliert. Und das klingt teilweise echt gemein
Sonce
7123 Beiträge
25.11.2017 22:51
Kann zwar nichts zum Thema beisteuern, weil mir hier auch mehr Infos fehlen: um was für ein Spiel es sich genau handeln soll!?
Aber ich habe jetzt mehrfach die Antworten der anderen überflogen und frage mich, wo jemand unfreundlich war?
Unfreundlich und gemein klingt ganz anders....nicht mal zwischen den Zeilen habe ich etwas negatives heraus lesen können.
nilou
14053 Beiträge
26.11.2017 06:13
Zitat von Sonce:

Kann zwar nichts zum Thema beisteuern, weil mir hier auch mehr Infos fehlen: um was für ein Spiel es sich genau handeln soll!?
Aber ich habe jetzt mehrfach die Antworten der anderen überflogen und frage mich, wo jemand unfreundlich war?
Unfreundlich und gemein klingt ganz anders....nicht mal zwischen den Zeilen habe ich etwas negatives heraus lesen können.


Sehe ich auch so.

Der einzige der hier rumranzt liebe TS bist du. Und das ist nicht das erste Mal wo mir das leider von dir auffällt. Ich bin hier auch raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
krümelchen007
5058 Beiträge
26.11.2017 07:25
Zitat von Nicsisch:

Zitat von Sonce:

Kann zwar nichts zum Thema beisteuern, weil mir hier auch mehr Infos fehlen: um was für ein Spiel es sich genau handeln soll!?
Aber ich habe jetzt mehrfach die Antworten der anderen überflogen und frage mich, wo jemand unfreundlich war?
Unfreundlich und gemein klingt ganz anders....nicht mal zwischen den Zeilen habe ich etwas negatives heraus lesen können.


Sehe ich auch so.

Der einzige der hier rumranzt liebe TS bist du. Und das ist nicht das erste Mal wo mir das leider von dir auffällt. Ich bin hier auch raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Also ich finde auch das die antworten ganz normal waren. Und das man mehr Infos braucht um dir zu helfen ist ja wohl normal.
Du hattest schon von Anfang an diese Abwehrhaltung gegenüber der Karten. Vollzeitjob, Kinder und 15 Tage zeit und kreativ wie ein Stein. Deine Posts klingen eben schon von vorne rein so als würde dich das tierich abnerven.
Wenn du dir das in dieser Zeit nicht zumutest, dann rede mit den Elternsprechern das du es aus Zeitgründen nicht schaffst oder wer auch immer diese Geschenke an euch aufteilt.
Sonst mach dir einen Plan was du machen willst. Vielleicht ein Memory? Oder eine Art Domino (geht auch mit Symbolen ).
Mach dir vielleicht einen Plan. Vielleicht jeden Tag 8 Karten zu schaffen. So hast du in 12 Tagen 96 Karten geschafft und noch ein paar Tage übrig um es zu verpacken.

Viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt