Mütter- und Schwangerenforum

haben eure Kinder schmustiere? wie denkt ihr darüber

Gehe zu Seite:
22.10.2007 21:28
um an schuggels bericht anzuknöpfen dachte ich mir frag mal wie es bei euch so ist ?
ich hatte einen Hasen und ein tuch , beides hab ich heute noch ... schöne erinnerung meine hase tröstet mich immer noch der hat mittlerweile mein alter 20 bald 21

als ich schwanger war hab ich mir dann so meine Gedanken gemacht , ich finde es wichtig das kinder etwas haben wo man lieb hat , frust auslassen kann ... etc
hab also einen elfanten geholt von sigikid als der anklang fand hab ich nen 2 und 3 geholt unddurch zufall haben wir ein mal die käthe kruse puppe gekauft und seitdem liegt der elefant in der kiste TUTU ist und wird heiss geliebt mittlerweile hab ich diese 3 mal aber nur die erste will sie haben ... aber für den fall das sie verloren geht oder verschleistt hab ich sie halt noch ...

sogar um sie zu waschen muss ich mittlerweile chloe mit nehmen ich wasche die alleine in der maschine ... chloe ist noch froh wenn tutu drei vier mal dreht und wenn ich dann sag komm wir gehen jetzt weint sie ... tutu wird nur gewaschen wenn er wirklich sauig ist ... wenn sie dann mittagsrast macht ohne tutu dafür aber mit einem anderen ihrer wahl ... geh ich nach unten leg ihn auf die aufgedrete heizung und wenn er troken ist leg ich ihn die maschine wo wir ihn dann abholen dann strahlt meine kleine ... heute ist tutu mit in den supermarkt gewessen sie wollte ihn nicht im auto lassen
so und das ist der famose tutu

ich freue mich auf euere geschichte und von wo ihr eure kuscheltiere habt ...

www.käthe-kruse.de
und nochmal meine kleine

chiarablueeys
3261 Beiträge
22.10.2007 21:35
wie gross ist den deine maus sieht schon so gross aus im gegensatz zu meiner
Schuggel
11466 Beiträge
22.10.2007 21:35
na an vorrat kaufen hätte ich vill. auch denken sollen dann hät sich das problem nicht aufgetan das ich jetzt hate.

mir ist das auch wichtig mit dem schmusetier das er was hate an was er sich fest klammern kann und das ihn durch gute und schlechten zeiten begleitet.
22.10.2007 21:36
ach gott dass ist ja zuckersüß.Tutu,woher kommt der Name?
Hannah ist noch etwas klein für nen Kuscheltier,aber wenn sie soweit ist bekommt sie auch eins.
Ich selber hab nen Kuschelkissen seid 15Jahren an dem ich so sehr hänge.Wurde schon so oft geflickt und sieht nicht mehr so schön aus,aber ich könnte trotzdem nie drauf verzichten.
22.10.2007 21:39
@krümel hat sie selber ausgesucht tutu ! hhm und das war das erste was sie gesagt hat

@schuggel ! ja das hätte man ,,, aber naja .. hauptsache er hat ihn wieder !

@chiara bei der letzten u vor 5 wochen hatte sie 78,5 cm und deine kleine?
fruitsunshine
589 Beiträge
22.10.2007 21:39
Ich gestehe... ich schlaf jetzt noch mit 3 Kuscheltieren und meinem mann in einem bett*hehe
es sind zwar nicht die aus meiner Kindheit sondern neuere Modelle...
Aber ich hatte auch in meiner Kindheit Otto (einen Bären/Hund) und Miau (eine Katze) und noch ein paar andere und die mussten immer mit ins Bett. Aber sie haben mich auch oft getrösted und mir die Angst vor der Dunkelheit genommen -klingt jetzt vielleicht doof-aber naja. Sowas sollte man nem Kind nicht nehmen.
Ganz lieben Gruß
22.10.2007 21:42
Zitat von Lola:
@krümel hat sie selber ausgesucht tutu ! hhm und das war das erste was sie gesagt hat



das muss ich mir merken!Zu goldig der TuTu
chiarablueeys
3261 Beiträge
22.10.2007 21:42
sah so riesig aus auf den bild meine ist 77 cm heut gemessen haben aber den gleichen puppenbuggy
fand den auch so süss.
22.10.2007 21:43
hallo fruitsunshine schön das du auch wieder da bist hab dich schon vermisst ! wie ist es mit deinem freund? hab ihr euch wieder vertragen ?

ich hab mein schmuse tuch snoffi und meinen hasen auch noch ich schäme mich auch nicht dafür ... claudehat seinen affen ja auch noch hab mal ein bild hier rein gemacht
22.10.2007 21:46
@krümel hehe die kleine meiner freundin hat auch einen der heisst auch so ...

@chiara : hhm sie steht auf zehen ? hast du auch mal ein bild deiner kleinen?

ja sie läuft erst seit 4 wochen und den hat sie bekommen weil sie ihre puppe immer auf ihren rasenmäher gesetzt hat , und wenn wir lange spatzieren gehen ist sie müde und kann sich da abstützen ! ich find den auch richtig süss
Mone+Jonas
120 Beiträge
22.10.2007 21:48

Also ich hatte einen Teddy, aber der ist irgentwann verloren gegangen.

Mein Sohn hat nichts besonderes. Er hat jetzt vor kurzem eine Kuh bekommen die er ganz toll findet. Jonas liebt Kühe heiß und innig. Aber selbst den läßt er gerne mal links liegen. Er ist komischerweise so garnicht auf Kuscheltiere fixiert, er wirft die lieber durch die Gegend.
chiarablueeys
3261 Beiträge
22.10.2007 21:49
ja das ist chiara
fruitsunshine
589 Beiträge
22.10.2007 21:49
ja bei uns ist wieder alles gut und er benimmt sich sogar ganz gut!
Ja ich weiß bin ne treulose Tomate *schäm
hab auch kurz nen eigenen Tread geschrieben und mich schon entschuldigt... und wie gehts dir? Und deiner Maus?
chiarablueeys
3261 Beiträge
22.10.2007 21:50

das ist aktuell
22.10.2007 21:50
oh eine süsse maus,

meine beiden haben ihre kuscheltiere auch total lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt