Mütter- und Schwangerenforum

habt ihr eurem Kind schonmal weh getan?

Gehe zu Seite:
Anonym 195116
4 Beiträge
06.09.2017 22:13
Da das in nem anderen Thread gerade diskutiert wird...

Hier die Umfrage

Ich erstelle es Anonym, damit sich ggf jemand äußern kann der sich nicht traut.

LG Brünni
  • Nein ich habe meinem Kind bzw meinen Kinder weder absichtlich noch unanbsichtlich weh getan   41 Stimmen

  • Ich habe meinem Kind schonmal aus Reflex weh getan (zurückgehauen aus reflex, das geschwisterkind geschützt))   114 Stimmen

  • Ich tue meinem Kind auch mal mit absicht weh (klaps), als Strafe bzw Erziehungsmaßnahme   18 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
172

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit man Anonym Antworten kann

Seramonchen
37743 Beiträge
06.09.2017 22:29
Ich kann leider nichts ankreuzen, weil nichts davon zutrifft. Ich denke es lässt sich nicht vermeiden, dass man seinem Kind unabsichtlich weh tut. Dies kann passieren, wenn es hinter mir steht und ich habe das nicht bemerkt, ich nicht schnell genug zugreifen kann, wenn es fällt oder oder oder. Allerdings habe ich noch nie aus Reflex oder mit bewusstem Willen einen Klaps ausgeteilt.
Seramonchen
37743 Beiträge
06.09.2017 22:31
Mist, ich kann das Ergebnis nicht sehen, wenn ich nichts ankreuze
06.09.2017 22:31
Wieso? Da ist doch ein Button "Ergebnis ansehen"
(oder seh nur ich den?)
Seramonchen
37743 Beiträge
06.09.2017 22:34
Zitat von Engelchen1711:

Wieso? Da ist doch ein Button "Ergebnis ansehen"
(oder seh nur ich den?)


Stimmt, ich sollte aufhören zu arbeiten und schlafen gehen
cooky
12537 Beiträge
06.09.2017 22:35
Zitat von Seramonchen:

Ich kann leider nichts ankreuzen, weil nichts davon zutrifft. Ich denke es lässt sich nicht vermeiden, dass man seinem Kind unabsichtlich weh tut. Dies kann passieren, wenn es hinter mir steht und ich habe das nicht bemerkt, ich nicht schnell genug zugreifen kann, wenn es fällt oder oder oder. Allerdings habe ich noch nie aus Reflex oder mit bewusstem Willen einen Klaps ausgeteilt.


Ich wüsste auch nicht was ich ankreuzen könnte.
Im Straßenverkehr hab ich sie zum Beispiel schon richtig zu mir ziehen müssen. Das tat ihr sicherlich dann in dem Moment weh. Doch von einem Auto erfasst zu werden, dass hätte um ein Vielfaches mehr wehgetan.
Anonym 195116
4 Beiträge
06.09.2017 22:39
Da steht ja in Klammern was mit Reflex gemeint ist. Schon ein Klaps Bzw Schubser in einem unüberlegten Moment.

Z.b. Dein Kind haut dir was ins Gesicht und du haust aus Reflex zurück oder schubste es. Oder es haut sein Geschwisterchen und man reißt es am Arm weg.

Nicht um es vor sich selbst zu schützen die Straße etc
Seramonchen
37743 Beiträge
06.09.2017 22:43
Zitat von Anonym 195116:

Da steht ja in Klammern was mit Reflex gemeint ist. Schon ein Klaps Bzw Schubser in einem unüberlegten Moment.

Z.b. Dein Kind haut dir was ins Gesicht und du haust aus Reflex zurück oder schubste es. Oder es haut sein Geschwisterchen und man reißt es am Arm weg.

Nicht um es vor sich selbst zu schützen die Straße etc


ja wie gesagt, das habe ich aus Reflex noch nicht getan, ich habe ihr aber schon mal unabsichtlich weh getan, als ich einen Schritt zurück bin und sie hinter mir stand. Das hat ja aber nix mit Reflex zu tun.
Marf
28123 Beiträge
06.09.2017 22:47
Jedem passiert das.Jeden Tag.Nicht unbedingt mit Schlägen o.Schubser - seien diese nun aus einem Reflex oder Absicht entstanden.....Nein, Worten,Gesten....das Augenrollen beim 83624.Maaamaaaaa kann schon verletzen.
Ungeduld,Müdigkeit oder Überlastung....das alles begünstigt diese Ausrutscher.Und da wir alle hier sicherlich schonmal dieses tiefe Tal durchschritten haben (nennt sich auch Leben) hoffe ich,das hier nun nicht auch Therapie oder Polizei als Antwort kommen.Den das ist fern jeder Realität.
Anonym 1951161
1 Beiträge
06.09.2017 22:48
Ich habe meinem süßen Schatz aus versehen mal mit dem Nagelklipser vom Avent Set in den Zeigefinger geschnitten Das war so schlimm, ich habe mich so schlecht gefühlt. Mein armes Baby!

06.09.2017 23:01
Ich habe meinen Sohn gerade die Tage weg geschubst, er hat mir mit seinen Zähnchen mit aller Kraft in die Schulter gebissen.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2017 23:17
Ich bin meiner großen auch schon auf den Fuß gestiegen, oder hab beim Haare kämmen ihr Ohr erwischt. Ich glaube es lässt sich kaum vermeiden seinem Kind wirklich nie weh zu tun. Aber ein "Reflex" wie es viele nennen, ist etwas vollkommen anderes. Da steckt ja trotzdem eine Art von Absicht dahinter. Mir ist so etwas noch nie passiert und ich glaube nicht dass ich mich von meinen Kindern jemals so Reizen lassen könnte. Zudem arbeite ich als Erzieherin, würde mir das in der Arbeit passieren, bekäme ich schneller als ich schauen kann die Kündigung.
06.09.2017 23:56
Hinter nem Reflex steht keine Absicht - man schützt sich einfach automatisch und ja, ich bin mir sicher das passiert jedem.(öfters)

Ist mir auch schon oft genug passiert und ist meiner Meinung nach vollkommen menschlich.
Anonym 1951162
1 Beiträge
07.09.2017 02:19
Zitat von Anonym 1951161:

Ich habe meinem süßen Schatz aus versehen mal mit dem Nagelklipser vom Avent Set in den Zeigefinger geschnitten Das war so schlimm, ich habe mich so schlecht gefühlt. Mein armes Baby!


Das ist mir auch passiert aber nur 1 Mal ich war so fertig und habe Rotz und Wasser geheult. Ich habe mehr geweint als mein kleiner Schatz.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
07.09.2017 06:17
Ja! Fast täglich! Ich hasse Haarekämmen und wenn die Nacht sehr unruhig war ist es besonders schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30