Mütter- und Schwangerenforum

Helm beim rodeln.

Gehe zu Seite:
Gandshi
285 Beiträge
09.12.2017 18:52
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt bei euren Kindern.
Meine rodeln mit Skihelm und Skibrille. Wir wohnen in den Bergen und die rodelberge teils steil und viel befahren...

Wir werden hier dennoch oft blöd angeschaut

Findet ihr es übertrieben? Ich meine beim radeln ect. trägt man ja auch einen Helm

Danke für eure Meinungen

  • Mein Kind rodelt ausschließlich mit Helm   19.75%

  • Mein Kind rodelt immer ohne Helm   65.43%

  • Mein Kind rodelt nur auf viel befahrenen Strecken mit Helm   14.82%

Abgegebene Stimmen:
81

NickySilas
11810 Beiträge
09.12.2017 19:19
Ich hab da noch gar nicht drüber nach gedacht ehrlich gesagt. Wir rodeln aber auch nicht oft und wenn dann auf einsamen Bergen

Aber ich denke, Da Wo es heiß her geht ist ein Helm definitiv nicht verkehrt. Wenn ich mir Überleg was für stürze und karambolagen ich früher hatte
KRÄTZÄ
2550 Beiträge
09.12.2017 19:20
Also hätten wir hier Schnee oder irgendwelche Berge, dann definitiv mit Brille und Helm. Zu viele Platzwunden in meinen Kindertagen gesehen. Dass alle meine Freunde und ich überlebt haben grenzt fast an ein Wunder.
Nickitierchen
23978 Beiträge
09.12.2017 19:25
Wir haben seit jahren kaum schnee. deswegen waren wir noch nie mit den jungs rodeln.
Wenn es eine steilere strecke ist, finde ich n Helm aber sinnig. Grad bei wilden und impulsiven kindern.

Ich bin früher n steilen und vereisten berg immer ohne gefahren. Aber ich hätte viel zu viel sorgen, dass meinen Räubern was schlimmes passiert.

Ob andere blöd gucken würden... mir egal.
Bumasbaby
1239 Beiträge
09.12.2017 19:32
Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, unter anderem zum Rodeln. Ich hab meiner Tochter eine Skibrille und einen Skihelm gekauft. Ohne wird meine Tochter nicht rodeln. Ich habe damals meine beste Freundin bei einem Rodelunfall verloren. Hätte sie einen Helm gehabt hätte sie den Unfall überlebt.
Christen
10336 Beiträge
09.12.2017 19:45
Ich bin bekennender Schisser. Also hier immer mit Helm,egal ob mit Roller,Rad,Skates oder Schlitten...
Cookie88
23179 Beiträge
09.12.2017 19:47
Hier wird mit Fahrradhelm gerodelt aber blöd gucken tun alle denn sonst trägt keiner Helm. Ich steh aber nicht so auf Kopfverletzungen.
Schaf
10965 Beiträge
09.12.2017 19:58
Faszinierend. Ich gehöre ja eher zur sicheren Fraktion - habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ich bin dann mal weg - 3 Helme bestellen.
Piolin26
3806 Beiträge
09.12.2017 20:07
Wir rodeln alle ohne helm, hab auch noch nie jemanden mit helm gesehen
Viala
7804 Beiträge
09.12.2017 20:09
Ich habe da ehrlich noch nie drüber nachgedacht... Schnee ist eh eine Rarität und Berge gibt's keine... Nur den Deich auf der Wasser-Seite, also der flachen... Unsere schlimmsten Verletzungen waren aber auch, wenn wir Mal so schnell waren, das wir gegen einen Baum gehen sind... Da war der Kopf nie in Gefahr... An den Stellen würde ich aber nie fahren... Daher tendiere ich noch zu "nicht nötig", werde mir aber vorbehalten zum Helm zu greifen wenn einer der Jungs unerwartet riskant direkt
Schaf
10965 Beiträge
09.12.2017 20:12
Darf ich an der Stelle einklinken welche ihr habt? Da ist ja die Preisspanne von 13-93€ sehr weit. Und x3 ist das nun nochmal teurer.....
Leyona
1916 Beiträge
09.12.2017 20:13
Wir wohnen im Bergischen Land und hier liegt grad echt viel Schnee, aber einen Helm hab ich den Kindern dafür nicht angezogen.

Lass die anderen einfach blöd gucken, wenn du dich damit sicherer fühlst ist doch alles gut!
Alaska
9025 Beiträge
09.12.2017 20:13
Zitat von Piolin26:

Wir rodeln alle ohne helm, hab auch noch nie jemanden mit helm gesehen


Dito.
Cookie88
23179 Beiträge
09.12.2017 20:14
Zitat von Schaf:

Darf ich an der Stelle einklinken welche ihr habt? Da ist ja die Preisspanne von 13-93€ sehr weit. Und x3 ist das nun nochmal teurer.....

Ich setz die Fahrradhelme auf. Für 2-5 Mal pro Jahr lohnt sich kein Skihelm (muss ja auch immer die passende Größe sein).
Seesternchen_2.0
6464 Beiträge
09.12.2017 20:16
Zitat von Alaska:

Zitat von Piolin26:

Wir rodeln alle ohne helm, hab auch noch nie jemanden mit helm gesehen


Dito.


Meine haben keine helme auf. Und hier im Sauerland ist nicht wenig Schnee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt