Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!!! Uringeruch im Sofa

Gehe zu Seite:
naddl1811
5543 Beiträge
16.05.2012 11:17
Hallo
ich brauche eure Hilfe. Meine Tochter Mia ist grad zum 2. Mal am trocken-werden
sie hatte vor paar Wochen wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotikum (Amoxicillin) bekommen....durch das Fieber hat sie sehr viel getrunken und dann ist es passiert
sie saß in der Sofaecke und auf einmal sagte sie mir "oje, hab eingepullert!" und durch das AB riecht der Urin noch viiiiiiel schlimmer. Hatte gleich versucht alles aufzusaugen und mit Spülwasser bissl zu reinigen. Der Gestank geht nicht raus habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Willmir ungern ein neues Sofa kaufen, es ist nicht mal 3 Jahre alt und hat 1000€ gekostet

Danke schon mal
Piolin26
3807 Beiträge
16.05.2012 11:21
Hilft da nicht normaler Polster reiniger
16.05.2012 11:24
Hi,

nimm Wodka ... ordentlich drauf, verreiben und trocknen lassen. Hilft selbst bei Geruch von Katzenurin ... Alkoholgeruch verflüchtet sich, also keine Sorge

Viele Grüße,

Anja
16.05.2012 11:26
Myrteöl hilft da sehr gut. Hatte das gleiche Problem mal (eine unserer Katzen hatte aufs Sofa gepullert). Ein paar Tropfen davon auf die betroffene Stelle und einreiben oder einige Tropfen mit Wasser verdünnen und die Stellen damit einnebeln. Das Öl nimmt den Uringeruch auf und verfliegt relativ schnell. Kann ich nur empfehlen!
naddl1811
5543 Beiträge
16.05.2012 12:57
Polsterreiniger hab ich schon probiert, auch Textilerfrischer....ohne Erfolg

Hab nur das Bedenken, dass ich den Geruch nur oberflächlich wegbekomme, es aber tief im Polster steckt......
Soll ich den Vodka einfach draufschütten und dann einwirken lassen oder muss man es gleich wieder trocken rubbeln?

Wo bekommt man dieses Öl?
16.05.2012 13:22
Myrteöl bekommst du in der Apotheke. Und es zieht den Geruch auch aus dem tiefen Polster raus, nicht nur oberflächlich
naddl1811
5543 Beiträge
16.05.2012 13:55
OK, muss dann e mal in die Apo, werd mal nachfragen.
Habs grad mit dem Vodka versucht.....klar es ist noch nicht trocken aber mir kommt gleich das
die mischung aus dem penicillin-urin-geruch und dem vodka....eeeeeeekelhaft!
ich muss dazu sagen dass das Malheur schon paar Wochen her ist....
iceangel29
8193 Beiträge
16.05.2012 13:57
hast du schonmal Essig probiert ?
naddl1811
5543 Beiträge
16.05.2012 14:03
Zitat von iceangel29:

hast du schonmal Essig probiert ?

essig hab ich mir nicht getraut nicht dass der beißende essiggeruch bleibt.....
iceangel29
8193 Beiträge
16.05.2012 14:10
Zitat von naddl1811:

Zitat von iceangel29:

hast du schonmal Essig probiert ?

essig hab ich mir nicht getraut nicht dass der beißende essiggeruch bleibt.....


der Essiggeruch verfliegt .. hatte mal einen inkontinenten Hund da musste meine damalige Couch öfter dran glauben.
dolceecattiva
246 Beiträge
16.05.2012 14:32
ich nehme immer essigreiniger da riecht später garnichts mehr nach pipi oder so essig neutraliesiert gerüche lg
Engelchen84
1075 Beiträge
16.05.2012 14:36
naja mit dem wodka wäre ich vorsichtig, riecht dann nicht das ganze wohnzimmer nach Kneipe????
Ne jetzt mal im ernst!
shelyra
69110 Beiträge
16.05.2012 21:31
glasreiniger hilft auch super gegen uringeruch - zumindest wenn dieser von kaninchen kommt. ahb damit einiges an erfahrung gesammelt
17.05.2012 13:25
wie ist es denn mittlerweile?

also am Anfang riecht das ziemlich bäh bei Wodka ... aber wie gesagt ... wir haben damit den geruch vom Katzenurin aus dem Sofa bekommen. habe auch drauf geschüttet, ein bißchen verrieben und dann trocknen lassen
Soleil
9304 Beiträge
17.05.2012 14:45
Als früher immer mal meine Cousine da geschlafen hat hatte sie auch öfter eingenässt, jedoch ins Bett.

Als erstes Zitrone drauf, dann Essigsäure mit Wasser (1:2) und dann trocknen lassen/trocken föhnen.
Klar - die Ränder sieht man, aber der Geruch ist weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt