Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauch mal euren Rat...

03.03.2008 14:10
und zwar is es seit ca einer woche das mein sohn wenn er wach is und ich ihn dann anziehn will neue windel machen will nur am heulen ist...er lässt sich morgens kaum anziehn etc....er heult wie am spiess dannnehm ich ihm in dem arm dann is er ruhig aber nach ner zeit muss ich ihn ja trotzdem fertig machen....ich weiß nicht was er hat...is es evtl so ne phase in dem alter...wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

lg chantal
sternenfänger
2057 Beiträge
03.03.2008 14:21
ALso meine Kleine hatte das immer wieder mal in verschiedenen Entwicklungsstufen, dass sie sich einfach nicht aus- oder anziehen oder wickeln lassen wollte !!!
Aber das hat man ziemlich schnell rausgehört, obs eben Trotzgeheule war oder ihr wirklich was weh getan hat !!!

Wenn DU Dir unsicher bist solltest DU zum Arzt gehen - allerdings spricht dafür, dass es Trotz ist,dass er aufhört sobald Du ihn hochnimmst...

Vielleicht mal probiert ihn auf dem Boden anzuziehen - evtl. mag der die Wickelkomode (oder den Ort wo Du ihn eben umziehst, wickelst etc. einfach momentan nicht...) Ortswechsel könnte auch helfen oder was ganz interessantes "Neues" in die Hände geben damit er abgelenkt ist...???
Janaisabel
6281 Beiträge
03.03.2008 14:23
Klingt nach einer ungemütlichen Phase für ihn.
Auch wenn´s dir schwer fällt und du ihn zwischendurch hoch nehmen möchten und trösten willst, aber du solltest ihn besser erst fertig anziehen und dann auf den Arm nehmen.
Es ist für ihn eine gewisse Stressituation und er mag es wohl grad nicht so.
Wenn du ihn zwischendurch hochnimmst, beruhigt er sich. Nur dann gehts für ihn ja wieder von vorn los, weil du ihn fertig anziehen musst. Das ist dann wieder Stress für ihn.
Also..besser erst flott anziehen und dann zum trösten auf deinen Arm.
mascia
1755 Beiträge
03.03.2008 14:38
das sehe ich wie du !! zuerst die Arbeit dan das vergnügen !! das sind so Phasen die gehen vorüber und schon ist die nächste Phase da ......
03.03.2008 14:42
Zitat von sternenfänger:
ALso meine Kleine hatte das immer wieder mal in verschiedenen Entwicklungsstufen, dass sie sich einfach nicht aus- oder anziehen oder wickeln lassen wollte !!!
Aber das hat man ziemlich schnell rausgehört, obs eben Trotzgeheule war oder ihr wirklich was weh getan hat !!!

Wenn DU Dir unsicher bist solltest DU zum Arzt gehen - allerdings spricht dafür, dass es Trotz ist,dass er aufhört sobald Du ihn hochnimmst...

Vielleicht mal probiert ihn auf dem Boden anzuziehen - evtl. mag der die Wickelkomode (oder den Ort wo Du ihn eben umziehst, wickelst etc. einfach momentan nicht...) Ortswechsel könnte auch helfen oder was ganz interessantes "Neues" in die Hände geben damit er abgelenkt ist...???


also es bei ihmtrotz heulen,wenn ich ihn nehm dann is ruhe..und wickeln tue ich ihn eh aufm boden,is ja dafür bissel zu groß schon....

muss dazu sagne er wird 2 also...net das viele denken er wäre noch soo klein *fg
03.03.2008 14:44
Zitat von Janaisabel:
Klingt nach einer ungemütlichen Phase für ihn.
Auch wenn´s dir schwer fällt und du ihn zwischendurch hoch nehmen möchten und trösten willst, aber du solltest ihn besser erst fertig anziehen und dann auf den Arm nehmen.
Es ist für ihn eine gewisse Stressituation und er mag es wohl grad nicht so.
Wenn du ihn zwischendurch hochnimmst, beruhigt er sich. Nur dann gehts für ihn ja wieder von vorn los, weil du ihn fertig anziehen musst. Das ist dann wieder Stress für ihn.
Also..besser erst flott anziehen und dann zum trösten auf deinen Arm.


ja das mach ich meistens..aber ihr wisst granet wie laut der werden kann *fg hab immer so bedenken was die nachbarn unter mir denken was ich mit ihm mache.... es is auch nur morgems mittags nach dem schlaf macht er kein theater *fg

ich hoffe es vergeht bald weil das is morgens echt grrr
Janaisabel
6281 Beiträge
03.03.2008 14:49
Die Nachbarn sollten dir in dem Fall mal völlig schnuppe sein.
Hier gehts um dich und dein Kind.
Und denk immer daran: Egal wie laut er schreien kann, aber du bist größer und stärker
Lass dir von ihm nicht mit seinem Geschrei das "Ruder aus der Hand nehmen". Das geht auch wieder vorbei.
03.03.2008 14:53
ja da haste recht,eigentlich sollte es mir voll kommen egal sein...ich hoffe es geht bald wieder vorbei...naja ich lass ihn danna uch schreien,weil ich spiel ja net sein spielchenmit...er is immom eh manchmal soo das er gernhier der chef sein will im ahuse,aber das is er net und soll auch garnet werden *fg
Nicolche
22651 Beiträge
03.03.2008 15:12
Hmm liegt wohl am alter. Wenn ich leon wickeln will, kommt es einem theaterstück schon sehr nahe. Erstmal muss ich ihn suchen, weil er sich versteckt. Und wenn ich ihn mal gefunden haben, spielen wir Fangen. ja und irgenwann habe ich ihn, und dann geht das gebrüll los. Und beim anziehen, das macht er eigentlich gerne, außer das er sich direkt danach wieder Nagisch macht
03.03.2008 15:15
wie alt is deiner nochmal???
Nicolche
22651 Beiträge
03.03.2008 15:19
So alt wie deiner im Mai geboren genau 2 tage jünger als deiner
03.03.2008 15:28
achja stimmt ja,bin vergesslich *fg..na dann denk ich wohl das es einfach im mom ne phsae ist,is zwar net gerade angenhem aber da muss ich wohl durch *fg
Nicolche
22651 Beiträge
03.03.2008 15:45
Ach in 10 jahren lachen wir drüber und die Jungs schämen sich weil man kindergeschichten erzählt
03.03.2008 22:43
ja da haste recht..heh werd dann seinerersten freundin erzählen was er doch für ne memme war *lach *scherz
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt