Mütter- und Schwangerenforum

Ich kann den kleinen Bruder meines Mannes nicht leiden

Gehe zu Seite:
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 12:46
Hallo ihr Lieben,

es geht um den kleinen Bruder von meinem Mann. Seine Mutter hat seehhr spät ihre letzten 2 Kinder bekommen, so dass seine 2 kleinsten Geschwister in dem Alter unserer Tochter (4) sind. Sein Bruder ist 5 und die Kleinste 3 1/2.
Ich fühle mich irgendwie total schlecht und mache mir etwas Vorwürfe, aber ich kann seinen kleinen Bruder überhaupt nicht leiden und mag es nicht ihn um mich und unserer Tochter zu haben. Es tut mir selbst beim tippen weh und ich wünschte es wäre anders, aber der Kleine ist ein echt unterzogenes Kind. Ich denke dadurch, das seine Mutter und sein Stiefvater so spät ihre Kinder bekommen haben "verwöhnen" sie die 2 komplett und das auch falsch. 24 Stunden Cola, Sprite, tablet, Süßigkeiten, Spiele Konsolen und keine vernünftigen Regeln. Wegen der Ernährung habe ich ihr gesagt, dass sie ihre Kinder gefährdet und habe aufgeben. Naja, darum geht's jetzt auch nicht. Sein Bruder zeigt des öfteren Verhaltungsstörungen (meiner Meinung nach). Er benimmt sich daneben. Packt sich ständig am Pillemann oder am Po, schreit ständig komische Laute vor sich her, bewegt sich wie ein komischer, ist unruhig, kann sich weder anziehen noch selber zu trinken einschütten (zumindest tut er so), darf Beleidigungen sagen, oder wie ein Asi reden. Um ehrlich zu sein ekel ich mich sogar etwas vor ihn und weiß nicht, wie ich damit am besten umgehen kann. Ich kann es nicht komplett unterdrücken. Will die 2 deswegen nicht gerne bei uns haben, oder was ihn betrifft, dass er mir näher kommt.
Mein Mann merkt und weiß wohl auch von meinem Verhalten, dass ich es schwer mit ihm habe, aber es würde ihn wahnsinnig verletzten, oder gar wütend machen, wenn ich es ihm so ehrlich sagen würde, wie ich es hier gerade tu. Mein Mann ist ein richtiger Familienmensch und deshalb sind wir auch oft "alle" miteinander.

Vielleicht könnt ihr mich verstehen und mir ein paar Tipps geben, wie ich selbst lockerer damit umgehen kann, oder wenn sie bei uns sind und vor allem meiner Tochter dabei zeigen, dass viele Dinge von dem/denen nicht richtig sind.

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich privat bleiben will

16.01.2017 12:58
zu lieber der Kinder würde ich mit deinem Mann sprechen. Schildere deine Bedenken wie mit den Kindern umgegangen wird, vielleicht kann er seiner Mutter ins Gewissen reden das sie vielleicht Dinge ändert. Ich kann dich verstehen, du selbst möchtest so einen Umgang für dein Kind nicht und möchtest auch nicht das sie sich so ein Verhalten abschaut aber da es Familie ist würde ich versuchen offen darüber zu sprechen, vielleicht auch mit deiner Schwiegermama (weiß nicht wie da das Verhältnis ist). Biete deine Hilfe an, zeig den Kindern, wenn sie bei euch sind, wie ein normaler Umgang geht.

Wegen dem unruhig und hibbelig kann ich mir sehr gut den hohen Zuckerkonsum vorstellen, der wirkt wie ne Droge auf so kleine Kinderkörper. Das unpassende Verhalten in deiner Gegenwart würde ich mir verbieten und ihn da auch selbst drauf ansprechen, mit 5 Jahren sollte das möglich sein.
Zwerginator
7683 Beiträge
16.01.2017 13:15
Ich würde auch mit meinem Mann reden. Allerdings würde ich nicht sagen dass ich ihn nicht mag und er mich ekelt, sondern dass du dir aus diesen und jenen Gründen Sorgen machst, was ja nicht gelogen ist.
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 13:54
Genau diese Art von Gesprächen haben wir schon öfter geführt. Er hat auch von selbst seiner Mutter öfter darauf angesprochen, aber da es rein und wieder raus geht, lässt er es sein. Er selbst hat auch gesagt, dass sein Bruder Probleme in der Zukunft haben könnte, mit der Schule, Freunden u.s.w..Er "schaut" jetzt einfach weg. Ich merke schon öfter, dass ihm ebenfalls vieles stört, aber ich denke Mitleid und Geschwisterliebe lassen ihm es "egal" sein. Er verdrängt es, oder macht sich keine Gedanken, dass er unsere Tochter schaden könnte, oder es auch mit Sicherheit tut.

Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 13:59
Die Mutter ist ein totaler Dickkopf. Sie ist sogar total stolz, dass ihre Kinder alles dürfen und bekommen.

Was aber die Verhaltensweisen betrifft, findet sie glaube ich völlig "normal", so wie es fast alle Mütter von ihren Kindern behaupten würden. Sie lacht, wenn er Arschloch sagt, oder nimmt seine Asisprache wirklich mit Humor entgegen
16.01.2017 14:05
Zitat von Anonym 192122:

Die Mutter ist ein totaler Dickkopf. Sie ist sogar total stolz, dass ihre Kinder alles dürfen und bekommen.

Was aber die Verhaltensweisen betrifft, findet sie glaube ich völlig "normal", so wie es fast alle Mütter von ihren Kindern behaupten würden. Sie lacht, wenn er Arschloch sagt, oder nimmt seine Asisprache wirklich mit Humor entgegen


vielleicht mal einen anonymen Tipp beim JA? Ich weiß ja nicht wie gefährdet du die Kinder einschätzt.....
16.01.2017 14:16
Sorry aber wenn ich von dir "pillemann und asisprache" lese, denke ich fast das euer Umgangston auch nicht der beste ist...
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein kleines Kind nicht leiden kann. Er kann doch nichts dafür. Das sind die Eltern Schuld, aber du bist glaube ich nicht die richtige die da helfen kann.
Zwerginator
7683 Beiträge
16.01.2017 14:16
Dann würde ich klipp und klar sagen, dass du diesen Umgang zum Wohl deines Kindes nicht mehr möchtest. Entweder wird sich bei euch zu Hause an eure Regeln gehalten oder sie sind nicht mehr willkommen.
serap1981
2740 Beiträge
16.01.2017 14:23
Ich würde eher versuchen über 'mein/unser Haus, meine/unsere Regeln' zu gehen. Die Kinder sind beide nicht mehr so klein, dass sie das nicht unterscheiden können. Also redet mit den beiden. Erklärt es den beiden und setzt es dann durch. Da muss dein Mann aber hinter dir stehen. Legt gemeinsam fest, womit ihr anfangen wollt. Alles geht nicht auf einmal. Wenn diese Regel dann klappt, kommt die nächste. Und so weiter.
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 14:43
Zitat von Julemaus:

Sorry aber wenn ich von dir "pillemann und asisprache" lese, denke ich fast das euer Umgangston auch nicht der beste ist...
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein kleines Kind nicht leiden kann. Er kann doch nichts dafür. Das sind die Eltern Schuld, aber du bist glaube ich nicht die richtige die da helfen kann.

Wie hätte ich es denn sonst beschreiben sollen? Wenn es nun mal Asi ist, wie der Kleine redet? Da gibt es leider auch nichts schön zu reden, wenn Wörter wie Aloch und Schlam**, Halt die Fre*** normal sind. EbenFalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du JEDES Kind magst. Es tut mir ja selbst weh, dass es so ist, aber er ist ein wirklich schädlicher Umgang! Das würdest du mit Sicherheit nicht anders sehen, wenn es um deine Kinder gehen würde
Marf
28124 Beiträge
16.01.2017 14:47
Kannst du beim nächsten Treffen nicht das Chaos aufnehmen? Verkaufe es als Erinnerungsvideo.....und dann setzt ihr Erwachsenen euch später zusammen und guck es an.Quasi analysieren was alles so abgeht auf euren Treffen.
Vielleicht ust deine SM auch betriebsblind.Was jeder Mama passiert.
Ansonsten hilft wohl nur redenreden und im Härtefall Distanz.
Aber überdenke deine Gefühle für den Kleinen.Er ist der Letzte der was dafür kann!
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 14:49
Bei uns Zuhause hällt er meist unsere Regeln ein, außer was seine komischen Laute und Charakterzüge betrifft, nur sind wir meistens bei denen. Wir kommen aus Osteuropa und da ist es nicht unüblich, dass man wirklich oft seine Eltern besucht. Zumindest bei unseren Familien. Ich versuche so wenig wie möglich den Kontakt zu den Kindern und meiner Tochter zu halten, nur ist es sehr schwer, weil die Kleine und unsere Tochter so eng miteinander sind und sein Bruder natürlich dann auch mit sein will, egal ob jetzt draußen, bei uns, oder sonst wo
Nine85
6275 Beiträge
16.01.2017 14:55
Zitat von Julemaus:

Sorry aber wenn ich von dir "pillemann und asisprache" lese, denke ich fast das euer Umgangston auch nicht der beste ist...
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein kleines Kind nicht leiden kann. Er kann doch nichts dafür. Das sind die Eltern Schuld, aber du bist glaube ich nicht die richtige die da helfen kann.


Das ist simpel gesagt "Asisprache" was willst denn da noch schönreden?
es gibt auch bei mir Kinder die ich nicht besonders mag. Die beste Freundin aus der Kita meiner Tochter geht mir tierisch auf die Nerven.mir graut jetz schon vorm KinderGeburtstag im Mai
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 14:56
Zitat von Marf:

Kannst du beim nächsten Treffen nicht das Chaos aufnehmen? Verkaufe es als Erinnerungsvideo.....und dann setzt ihr Erwachsenen euch später zusammen und guck es an.Quasi analysieren was alles so abgeht auf euren Treffen.
Vielleicht ust deine SM auch betriebsblind.Was jeder Mama passiert.
Ansonsten hilft wohl nur redenreden und im Härtefall Distanz.
Aber überdenke deine Gefühle für den Kleinen.Er ist der Letzte der was dafür kann!


Das ist eine russische Familie. Die würden sowas als Beleidigung sehen.

Ich weiß, dass er nichtsich dafür kann, umso mehr tut es mir weh,was meine Gefühle betrifft .
Gestern z.B hat die Mutter Kartoffelpüree gekocht und es danach im großen Schälchen getan. Er nahm es mit ins Wohnzimmer und leckte von oben nach unten alles ab. Die anderen Erwachsenen waren draußen am rauchen. Ich war geschockt und hab ihn in die Küche geschickt und gesagt er soll es sich auf den Teller tun und mit einem Löffel essen. Er ging auch in die Küche. Paar Minuten später wollte ich mir Wasser holen und er hat es in der Küche tatsächlich weiter gemacht! Ich hab ihn angemeckert und dann kam sein Vater und lächelt zu ihm und sagte, du darfst das, Sohn!
Anonym 192122
9 Beiträge
16.01.2017 15:08
Echt schwierig das Thema....
Es bedrückt mich, weil ich einfach weiß, dass nichts bringt, außer ich stelle mich quer, aber Streit in der Familie will ich nicht. Deswegen Frage ich mich, ob es Tipps gibt, dass ich mir darum nicht mehr so ein Kopf mache und meiner Tochter von Anfang an immer zeige, dass sie ihn nicht ernst nehmen soll. Welche psychologische Art die Beste wäre sowas anzugehen. Bis jetzt klappt es gut. Wenn Sie länger dort war, merkt man es auch, aber sie versteht schnell, dass es "nicht in Ordnung" ist, so zu sein und das Benehmen von ihm Zuhause zu führen.

Beleidigungen hat sie leider von denen gelernt. Wirklich nicht schöne, sondern echt seeehr grobe. Soweit ich weiß, setzt sie diese aber nicht ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt