Mütter- und Schwangerenforum

Ideen gegen Mückenstiche?

AmoreDiMama
14 Beiträge
22.04.2018 15:28
Hi.
Jetzt geht die Zeit wieder los mit den verflixten mücken -.-
Wir wohnen echt in einem naturgebiet wo rundum nur Wald,Sträucher usw sind.
Trotz allem erwischt es meinem Sohn jedes Mal,aber wie.
Die Stiche werden richtig groß und dick

Ich gehe jeden Abend auf Mückensuche aber jedes Mal finde ich sie leider nicht.Leider lässt es sich nicht vermeiden,dass bei uns öfter Mücken in der Wohnung sind trotz Gitter usw.
Habt ihr Ideen ob es da so Cremes gibt die,die Mücken abhält oder so??

Oder auch irgendwie so Duft etc?

LG

Schaf
12473 Beiträge
22.04.2018 15:59
Präventiv kenne ich nix, aber diesen No Bite Stick finde ich phänomenal! Die Kinderstufe ist für meine Kinder auch echt gut auszuhalten und er wirkt Wunder!
Schaf
12473 Beiträge
22.04.2018 16:00
Bite away heißt er. Nicht no Bite.
Irishmom
2575 Beiträge
22.04.2018 16:06
Wir hatten das Problem in Spanien und das wirklich fies, was geholfen hat waren Zitronellateelichter, die wir abend auf der Fensterbank angemacht haben, das hat tatsächlich die blöden Mücken ferngehalten.
22.04.2018 17:10
Zitat von Schaf:

Bite away heißt er. Nicht no Bite.


Exakt das wollte ich auch gerade vorschlagen.
22.04.2018 18:32
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Schaf:

Bite away heißt er. Nicht no Bite.


Exakt das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Hier auch in Gebrauch
Vikey2016
429 Beiträge
22.04.2018 19:44
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das Einreiben mit Kokosöl soll Zecken und Mücken abhalten. Sie mögen wohl die darin enthaltene Säure nicht.
Darwin27
10550 Beiträge
22.04.2018 20:15
Nach einem Mückenstich hilft es auch, eine aufgeschnittene Zwiebel draufzureiben. Oder Spitzwegerich - wer ihn gerade zur Hand hat

Präventiv kenne ich leider auch nichts. Div. Duftöle könnte ich mir vorstellen. Zitronella?
Zweisternchen
2452 Beiträge
22.04.2018 21:08
Teebaumöl und kokosöl hilft auch sehr gut
22.04.2018 21:25
Hier auch eine Stimme für Bite Away.
Hab auch das Problem, dass meine Mückenstiche im Sommer richtig riesig werden.
Nicht mehr mit dem Bite Away. Echt ein Hammer Ding.
Poca
43519 Beiträge
23.04.2018 06:59
Zitat von Schaf:

Bite away heißt er. Nicht no Bite.

Kann ich auch sehr empfehlen. Tut zwar schon bissl weh, hilft aber 100%
23.04.2018 07:13
Lavendelöl, 1-2 Tropfen in den Nacken, Handgelenke und fußgelenke (schön vertreiben) und man hat wirklich Ruhe.

Auf unserer Terrasse tummeln sich Mücken und mich mögen Sie besonders gern, seit ich das lavendelöl nehme, hatte ich keinen einzigen Stich.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt