Mütter- und Schwangerenforum

Ist es übertrieben, das Kind aus der Kita zu lassen, weil da Norovirus umgeht?

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.03.2018 17:49
Frage steht ja schon oben.
Unter der Bedingung, dass man grade eh zu Hause ist und die Betreuung nicht braucht?
  • Voll übertrieben!   8.18%

  • Bisschen überzogen, aber wenn ich könnte, würde ich es auch machen.   26.42%

  • Mache ich auch so.   60.38%

  • Für alle, die keine Meinung haben und auch klicken wollen   5.02%

Abgegebene Stimmen:
159

Bumasbaby
1869 Beiträge
15.03.2018 17:57
Ich habe meine Tochter immer zu Hause gelassen wenn im Kindergarten Noro herrschte. Sie hatte es einmal und das wollte ich nicht nochmal.
Christen
25044 Beiträge
15.03.2018 18:01
Zitat von Bumasbaby:

Ich habe meine Tochter immer zu Hause gelassen wenn im Kindergarten Noro herrschte. Sie hatte es einmal und das wollte ich nicht nochmal.
bei uns das Gleiche
shelyra
69094 Beiträge
15.03.2018 18:01
Übertrieben finde ich es nicht. Aber auch nicht notwendig.

Bis die mitteilungszettel aushängen ist es meist eh zu spät - da sind die seuchen schon verbreitet. Und man hat sich schon angesteckt oder nicht

15.03.2018 18:14
Auf jedesten Fall würd ich sie dann zuhause lassen. Wenn ich dem scheiß (haha) irgendwie aus dem Weg gehen kann, dann mach ich das.
Angel186
2057 Beiträge
15.03.2018 18:29
Na klar, wenn du kannst, dann lass sie ruhig zuhause. Man muss ja nicht jede Krankheit aus dem Kindergarten Heim schleppen.
Scratty
1862 Beiträge
15.03.2018 18:29
Egal welcher Zettel bei und ausgehangen wurde, ich hab sie immer zu Hause gelassen.
15.03.2018 18:38
Zitat von shelyra:

Übertrieben finde ich es nicht. Aber auch nicht notwendig.

Bis die mitteilungszettel aushängen ist es meist eh zu spät - da sind die seuchen schon verbreitet. Und man hat sich schon angesteckt oder nicht


Das unterschreibe ich so. Bis es bekannt gegeben wurde, hat es eh schon die halbe Gruppe. Oder eben nicht.
15.03.2018 19:01
Wenn ich kann definitiv zu Hause lassen bei MD Sachen geht man doch nicht freiwillig das Risiko ein
15.03.2018 19:08
Wenn ich könnte, würde ich meine Tochter dann auch zu Hause lassen. Finde es völlig in Ordnung wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Jadaflo
78043 Beiträge
15.03.2018 19:16
Zuhause lassen
Wenn möglich

Marz
15879 Beiträge
15.03.2018 19:18
Zitat von shelyra:

Übertrieben finde ich es nicht. Aber auch nicht notwendig.

Bis die mitteilungszettel aushängen ist es meist eh zu spät - da sind die seuchen schon verbreitet. Und man hat sich schon angesteckt oder nicht

Ganz genau...
Aber wenn es kein Problem ist, schaden kann es ja nicht
15.03.2018 19:19
Ich habe meinen jüngsten vor Weihmachten die Woche auch zu Hause gelassen. Es waren viele Fälle von MD im Kiga und die Seuche wollte ich nicht an Weihnachten haben.
zwei92
887 Beiträge
15.03.2018 19:23
Hm.. für mich schwer einzuschätzen.. bei uns in der Kita hängt IMMER mind. ein Zettel.. derzeit Scharlach und Bindehautentzündung.
Ich bringe meine Tochter hin. Auch als Magen-Darm rumging brachte ich sie. Aber auch nur weil es beruflich nicht anders ging.

Sind deine Kinder denn anfällig für Krankheiten?
Lade
9697 Beiträge
15.03.2018 19:23
Im Kindergarten und wenn die Möglichkeit besteht, finde ich zu Hause lassen in Ordnung. Ist halt auch die Frage wie lange- hier läuft gerade die dritte Welle durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt