Mütter- und Schwangerenforum

Julian will abends nicht schlafen.

Susanne
348 Beiträge
04.03.2008 07:57
Jetzt habe ich mal ein Problem. Mittlerweile ist es so,das Julian abends nie in seinem Bett schlafen will,er shreit das ganze Hau zusammen. Wenn man sich daneben setzt ist alles okay,wir warten dann immer bis er eingeschlafen ist,aber sobald man sich bewegt und aus dem Zimmer will,ist er wieder hell wach und fängt an zu schreien. Wir haben es auch schon mal gemacht,das wir dann halt einfach raus gegangen sind,aber seit neustem klettert er übers Bettgitter und kommt dann hinter uns her. Dann haben wir ihn mit in unser Bett genommen. Was soll ich machen,damit er wieder in seinem Bett schläftP?
04.03.2008 07:59
wie alt is julian??

paula001
3929 Beiträge
04.03.2008 08:02
Julian ist fast 2 oder?

Schläft er denn in einem Schlafsack? Ich glaube das solltest du mal versuchen. Weil wenn du ihn jetzt daran gewöhnst ihn in eurem Bett schlafen zu lassen, dann kriegst du das ganz schlecht wieder weg.

Die einzig andere Alternative die ich kenne, immer wieder zurück in sein bett bringen. Ist zwar anfangs sehr anstrengend für Euch, aber irgendwann wird er akzeptieren, dass er in seinem Bett schlafen muss!!!
Susanne
348 Beiträge
04.03.2008 08:02
Er wird jetzt am Freitag 2 Jahre.
paula001
3929 Beiträge
04.03.2008 08:03
Also ich glaube, da musst du jetzt echt durchgreifen, außer es stört Euch nicht, wenn er bei Euch schläft!
paula001
3929 Beiträge
04.03.2008 08:04
Hat er denn früher in seinem Bett geschlafen oder immer bei Euch?
04.03.2008 08:05
meinerw ird auchbald 2 und er hatte auch so ne phase mal gehabt aber ich hab ihm nicht im bett beiuns schlafen lassen,ich finde das das ein großer fehler is wenn man es öfters macht,weil somit bekommst du ihn garnicht mehr in seinem bett...die gewöhnen sich ja sehr schnell dran..wir haben es damsl auch so gemacht das wir am bett saßen solnage er ein geschlafen ist.... es war wie gesagt nur ne kurze phase...jetzt macht er überhaupt kein theater mehr,wenn unser im bett geht dann machen wir ihm noch eine kasette an damit er einschläft das hilft auch.

schläft er noch im schlafsack???
Susanne
348 Beiträge
04.03.2008 08:10
Ne im Schlafsack schläft er nicht mehr.

Er hat bisher immer in seinem Bett geschlafen,seit ca. einer Woche macht er immer so ein Theater. Wir möchten ja auch nicht,das er bei uns schläft. Wir haben jetzt auch angefangen den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen,damit er abends todmüde ist,aber selbst das bringt nichts.
04.03.2008 08:16
ich denke mal er is einfach in so einer trotzphase das er einfach nicht will un dnun mama bischen ausspeilen will. wenn er net will dann kommt mama schon und bringt mich woanders hin,und somit hat er das ereicht was er will.also ich würde da auch wenn härter durch greifen...ich würde ihnnicht bei uns sclafen lassen bin ich ganz ehrlich...
noellilein
228 Beiträge
16.03.2008 21:13
Ja, bleib am Ball. Geh immer wieder hin, beruhige ihn. Er testet vielleicht deine Grenzen... Wenn er im Bett bleibt, aber schreit, geh das erste mal nach drei Minuten rein, gib ihm den Schnuller oder was er sonst zum Schlafen braucht, verlasse den Raum und geh , wenn er dann wieder schreit erst nach vier Minuten rein. Verlängere die Wartezeit immer um 1 Minute. Das ist oft auch eine sehr wirkungsvolle Methode, aber dafür braucht man auch ein gutes Nervenkostüm und ne große Mütze voll Geduld, denn bei manchen dauert es, bis sie bei 17 Minuten angekommen sind...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt