Mütter- und Schwangerenforum

kein kindergartenplatz mehr

bettyschatz1983
151 Beiträge
04.01.2008 17:23
hilfe hab mir durchgelesen die antworten auf ab wann meldet man sein kind zum kindergarten an.mein sohn ist 1 und am 21.11. muss er in den kindergarten da ich ja wieder arbeiten gehen muss.mir hat man gesagt so ein jahr vorher und die schwangerenberaterin meinte im januar also jetzt weil ich im dezember hinwollte.doch da sollen alle wohl sehr beschäftigt sein mit weihnachten da hat keiner zeit.max ist ja krank deshalb kann ich momentan auch net.was ist wenn ich kein kindergartenplatz bekomme muss ich dann kündigen?der arbeitgeber lässt mich doch net noch nen jahr zu hause wenn 2 jahre ausgemacht werden.wenn ich kündigen müsste bekomme ich doch sofort geld vom arbeitsamt oder auch 3 monate net.
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.01.2008 17:45
Hey B etty
Mach dir mal keine Sorgen.
Such dir bis Montag alle Adressen der Kitas in Deiner Nähe raus und rufe dort an. Frag einfach mal nach ob noch Plätze frei sind /wenn ja,wann du dir die Kita anschauen kommen kannst.
Wenn Du dort kein Erfolg hast melde Dich bei deinem Jugendamt. Jedes KInd hat ein ReCHT auf einenKIGA platz.irgendeineEinrichtung indeinemUmkreis muss DEinen kleinen aufnehmen!!!
Also ruhig bleiben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt