Mütter- und Schwangerenforum

Kennt ihr auch so richtige „arschkinder“?!

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
30.01.2018 13:50
Hallo,
Kürzlich kam ich durch ein Erlebnis mit meiner Tochter(4) und der Tochter meiner Schwägerin(6) auf die Frage,ob andere auch eine antipathie gegen fremde Kinder haben...

Es geht darum,dass die Tochter meiner Schwägerin ein richtiger Tyrann ist. Sie mobbt kleiner Kinder („du kannst ja noch nicht mal den Luftballon halten,weil du so doof bist!“), schreit IMMER nach Aufmerksamkeit,kann sich nie alleine beschäftigen und ist allgemein ein Kind zum abgewöhnen. Gespielte tränen, ständiges „die anderen sind schuld“ , boshaftes klauen (Autoschlüssel, wichtige Pokale und Goldschmuck) und Wutausbrüche gehören zur Tagesordnung. Den kleinen Bruder (4 Monate ) schnallt sie im Maxi-Cosi heimlich ab und vertuscht es mit einer Decke ( er wäre durch seine aktive Art fast rausgefallen).
Kurz: ich kann die kleine echt nicht leiden.. manchmal schäme ich mich für die Gedanken. Aber dann passieren wieder Dinge mit dem Kind, bei denen ich mich bestärkt fühle.

Die Eltern lassen ihr das durchgehen. Ich frage mich oft, ob ich meine Tochter zu streng erziehe, oder ob meine Schwägerin einfach zu nachlässig ist.
Meine Tochter ist da das komplette Gegenteil
Marf
28124 Beiträge
30.01.2018 13:58
Also ich mag gewisse Kinder nicht....aber da spielen andere Faktoren eine Rolle.So wie man sein Gegenüber mal sympathisch oder nur doof findet......Oder gehts im Thema um Erziehung?Bevor das wieder bemängelt wird.
ButterflyBuddah
22 Beiträge
30.01.2018 14:01
Hallo, Das kenne ich nur zu gut.

Der Sohn vom der Ex meines Mannes ist auch so einer .

Er ist 8 Jahre und tut genau das selbe wie das Kind deiner Schwägerin.
Er ist alle 2 Wochenenden bei uns und auch über die Ferien.
Wir können nie machen was unsere Kinder wollen, Sondern müssen seiner meinung das tun was er will, denn wenn nicht versaut er alles ,in dem er nur scheiße Baut. Besispiel, Wir waren Essen im Resturant (er wollte aber unbedingt nach MC Donals, Wir stehen aber nicht so auf diese Fast Food Ketten, Als wir im Resturant waren, hat er an derBuffet ecke alles voll gespuckt, usw es war uns nicht nur sehr unangenehm sondern wurden auch raus geschmissen.

Ich habe echt nichts dagegen das er bei uns ist, schließlich ist es der Sohn meines Mannes, aber selbst er kommt damit nicht klar.

Unsere Kinder Erziehen wir , natürlich nicht so arg Streng , siedürfen auch mal etwas, aber sowas würden die sich im Leben nie erlauben, Natürlich machen sie auch mal mist, aber nicht solch einen.

Unsere Kleine ist nun 2 Jahre und die leidet sehr unter der Tyrannischen Art des Jungen.
Anna16
2257 Beiträge
30.01.2018 14:02
Wow das wie du es beschreibst ist ja schon echt heftig, mein Sohn ist 9 und manchmal benimmt er sich auch daneben aber dagegen ist das ja gar nichts. Ich Liebe Kinder aber es gibt durchaus ein Paar die ich einfach aufgrund ihrer Art nicht leiden kann, die Kinder können da meist ja gar nichts für aber ich finde man muss nicht jeden mögen egal ob Kind oder Erwachsen.
ButterflyBuddah
22 Beiträge
30.01.2018 14:06
Ja unsere Kinder vorallem mein Sohn benimmt sich auch gerne mal daneben, er ist ja auch gerade in einer Phase
Aber dennoch nicht so extrem.

Man muss ja auch nicht alle Kinder mögen.

Aber Die mutter behauptet ihr Sohn sei so, durch den einfluss unserer Kinder.
Gut mein Ältester ist schon eine Vorbild Funktion, die er ggü. des Jungen auch Nutzt. Aber von einem 2Jährigen Kind kann man sich in dem Alter doch nichts Abgucken.
Irishmom
2575 Beiträge
30.01.2018 14:11
Also ich kenne auch so ein Arschlochkind. Eigentlich habe ich gedacht dieses Wort niemals nutzen zu müssen. Aber er ist es wirklich. Ärgerte meine JUngs, schleuderte dise auf eine viel befahrende Hauptstrasse und machte auch keinen Halt vor ihrer kleinen Schwester.

Als er dann zu mir sagte ich soll die Fresse halten sonst sterbe ich (wohlgemerkt war der Junge zu diesem Zeitpunkt 6!), ist mir der Kragen geplatzt. Dann hab ich mir die Mutter gekrallt. Geändert hat es nichts!
Sie hat ihn auch immer schön mit uns nach Hause laufen lassen, egal ob mir das recht war oder nicht. Da er aber Angst vor unserem Hund hatte, habe ich dann nachher den immer mitgenommen.
Mein Hund hat das sehr subtil geregelt, er hat sich immer zwischen ihn und die Kinder gestellt, bis der "Panz" irgendwann abgezogen ist
30.01.2018 14:16
Mir geht Das mit vielen Kindern so... Der Sohn einer Bekannten ist besonders schlimm... Schleicht immer um alles rum und macht es dann kaputt und sagt es war schon so.

Ich hab nen Koffer mit sehr wertvollen stiften, hab ihm zig mal gesagt er soll davon weg gehen und gab ihm normale Buntstifte, wie auch immer er es geschafft hat, es waren dann später zwei der teuren Stifte zerbrochen. Hat sogar schon in die Spielzeug Kiste von meinem Sohn gepinkelt
Der wäre echt ein Kind dem ich gern mal vors Schienbein treten würde. Ich gebe zu, als er in Die Kiste gepinkelt hat bin ich laut geworden... Seit dem will er nicht mehr her. Ich bin nicht traurig drüber
ButterflyBuddah
22 Beiträge
30.01.2018 14:17
Zitat von Irishmom:

Also ich kenne auch so ein Arschlochkind. Eigentlich habe ich gedacht dieses Wort niemals nutzen zu müssen. Aber er ist es wirklich. Ärgerte meine JUngs, schleuderte dise auf eine viel befahrende Hauptstrasse und machte auch keinen Halt vor ihrer kleinen Schwester.

Als er dann zu mir sagte ich soll die Fresse halten sonst sterbe ich (wohlgemerkt war der Junge zu diesem Zeitpunkt 6!), ist mir der Kragen geplatzt. Dann hab ich mir die Mutter gekrallt. Geändert hat es nichts!
Sie hat ihn auch immer schön mit uns nach Hause laufen lassen, egal ob mir das recht war oder nicht. Da er aber Angst vor unserem Hund hatte, habe ich dann nachher den immer mitgenommen.
Mein Hund hat das sehr subtil geregelt, er hat sich immer zwischen ihn und die Kinder gestellt, bis der "Panz" irgendwann abgezogen ist


Oha das ist ja mehr als Nervig, aber wenn er Angst vor euren Hund hat, ist dies ja ein gutes Mittel. Darf ich fragen welche Rasse?
Alaska
18847 Beiträge
30.01.2018 14:19
Ich benutze das Wort nicht, aber ja, es gibt auch in meinem Umfeld ein Kind, gegen das nicht nur ich eine extreme Abneigung habe. Schon wenn ich es sehe, spür ich das.
Grund ist ganz einfach. Man muss auf dieses Kind immer achten. Läuft ein Kind nur an ihm vorbei, packt er es (wohlgemerkt, er ist 2.5 Jahre alt), schlägt es auf den Boden, haut drauf. Oder er reißt ihm "nur" einen Büschel Haare aus. Jonas hat er mal an den Hals gebissen.
Und er macht das wahllos. Er hat kein bestimmtes Kind, das er nicht mag. Er schnappt sich einfach das nächstbeste.
Das hat zur Folge, das sämtliche Mütter nur noch am schauen sind, wo das eigene Kind ist und wo der besagte Junge. Und wenn beide sich nähern, springt schon die jeweilige Mutter auf und nimmt ihr Kind unauffällig mit.
ButterflyBuddah
22 Beiträge
30.01.2018 14:19
Zitat von Trümmerlotte:

Mir geht Das mit vielen Kindern so... Der Sohn einer Bekannten ist besonders schlimm... Schleicht immer um alles rum und macht es dann kaputt und sagt es war schon so.

Ich hab nen Koffer mit sehr wertvollen stiften, hab ihm zig mal gesagt er soll davon weg gehen und gab ihm normale Buntstifte, wie auch immer er es geschafft hat, es waren dann später zwei der teuren Stifte zerbrochen. Hat sogar schon in die Spielzeug Kiste von meinem Sohn gepinkelt
Der wäre echt ein Kind dem ich gern mal vors Schienbein treten würde. Ich gebe zu, als er in Die Kiste gepinkelt hat bin ich laut geworden... Seit dem will er nicht mehr her. Ich bin nicht traurig drüber


Was ??? geht ja gar nicht.
Aber irgendwie bin ich froh das ich nicht die Einzige bin die so denkt, bzw sowas durchmacht.
30.01.2018 14:21
Hier solltest du eher deine Schwägerin arschig finden denn sie scheint da massiv was verkehrt zu machen wenn das Kind schon so massiv nsch Aufmerksamkeit schreit...

Aber ja, es gibt Menschen die kann ich nicht leiden, da gibt’s keinen plausiblen Grund, das ist einfach so auf dem ersten Blick unsympathisch und da hat diese Person noch nicht mal was zu mir gesagt, ist halt manchmal so Bei einem Kind ist mir das bislang noch nicht passiert, schließe ich aber nicht aus dass das noch kommen könnte
30.01.2018 14:45
Zitat von zwei92:

Hallo,
Kürzlich kam ich durch ein Erlebnis mit meiner Tochter(4) und der Tochter meiner Schwägerin(6) auf die Frage,ob andere auch eine antipathie gegen fremde Kinder haben...

Es geht darum,dass die Tochter meiner Schwägerin ein richtiger Tyrann ist. Sie mobbt kleiner Kinder („du kannst ja noch nicht mal den Luftballon halten,weil du so doof bist!“), schreit IMMER nach Aufmerksamkeit,kann sich nie alleine beschäftigen und ist allgemein ein Kind zum abgewöhnen. Gespielte tränen, ständiges „die anderen sind schuld“ , boshaftes klauen (Autoschlüssel, wichtige Pokale und Goldschmuck) und Wutausbrüche gehören zur Tagesordnung. Den kleinen Bruder (4 Monate ) schnallt sie im Maxi-Cosi heimlich ab und vertuscht es mit einer Decke ( er wäre durch seine aktive Art fast rausgefallen).
Kurz: ich kann die kleine echt nicht leiden.. manchmal schäme ich mich für die Gedanken. Aber dann passieren wieder Dinge mit dem Kind, bei denen ich mich bestärkt fühle.

Die Eltern lassen ihr das durchgehen. Ich frage mich oft, ob ich meine Tochter zu streng erziehe, oder ob meine Schwägerin einfach zu nachlässig ist.
Meine Tochter ist da das komplette Gegenteil

Ein Kind (!) als "Arschkind" zu betiteln ist arschig und armselig!
Vielleicht solltest du mal hinterfragen, warum sie all diese Dinge macht und nach Aufmerksamkeit schreit.
30.01.2018 14:46
Ich kenne Arsch-Eltern

Aber mal im Ernst, ich mag eigentlich so gut wie keine Kinder außer meine eigenen. Aber mit Rotzlöffeln kann ich halbwegs umgehen.
Was ich GAR NICHT mag und was mich richtiggehend aggro macht, sind so Stummfische.
Wenn man fragt "Wie heißt du denn?" und das Kind (ca. 3) starrt einen nur mit offener Klappe an oder, noch schlimmer, schweigt und versteckt sich hinter Mamas Rockzipfel. Da möcht ich es immer am Kragen hervorzerren, es schütteln und sagen: "ICHHABGEFRAGTWIEDUHEISST!!!"
30.01.2018 14:52
Zitat von white.rose:

Ich kenne Arsch-Eltern

Aber mal im Ernst, ich mag eigentlich so gut wie keine Kinder außer meine eigenen. Aber mit Rotzlöffeln kann ich halbwegs umgehen.
Was ich GAR NICHT mag und was mich richtiggehend aggro macht, sind so Stummfische.
Wenn man fragt "Wie heißt du denn?" und das Kind (ca. 3) starrt einen nur mit offener Klappe an oder, noch schlimmer, schweigt und versteckt sich hinter Mamas Rockzipfel. Da möcht ich es immer am Kragen hervorzerren, es schütteln und sagen: "ICHHABGEFRAGTWIEDUHEISST!!!"

Könnte bei meinem passieren. Die redet nämlich nicht mit Fremden (zumindest nicht wie sie heißt und so) und das find ich voll gut
Marf
28124 Beiträge
30.01.2018 15:02
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von white.rose:

Ich kenne Arsch-Eltern

Aber mal im Ernst, ich mag eigentlich so gut wie keine Kinder außer meine eigenen. Aber mit Rotzlöffeln kann ich halbwegs umgehen.
Was ich GAR NICHT mag und was mich richtiggehend aggro macht, sind so Stummfische.
Wenn man fragt "Wie heißt du denn?" und das Kind (ca. 3) starrt einen nur mit offener Klappe an oder, noch schlimmer, schweigt und versteckt sich hinter Mamas Rockzipfel. Da möcht ich es immer am Kragen hervorzerren, es schütteln und sagen: "ICHHABGEFRAGTWIEDUHEISST!!!"

Könnte bei meinem passieren. Die redet nämlich nicht mit Fremden (zumindest nicht wie sie heißt und so) und das find ich voll gut

Meine sagen dann immer , Das geht dich nix an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10