Mütter- und Schwangerenforum

kindergarten

weda
272 Beiträge
13.09.2007 17:04
mein franz soll ab dezember in die krippe. ich werde ab januar wieder anfangen zu arbeiten. ich bin leiterin des kindergartens, in dem franz dann ist.

nun überlege ich ihn bereits ab november halbtags in die krippe zu geben, damit er sieht, dass die mama nicht dort ist. ab januar wird er mich ja hin und wieder sehen und es vielleicht schwerer haben. so hätte er sich bereits zwei monate eher einleben und wohlfühlen können. was meint ihr.

lg

weda
13.09.2007 17:16
Hab zwar keine Erfahrung,aber ich glaube das das ne gute Idee ist.ihn Am anfang erst mal nur ein paar stunden hinzubringen gefällt ihm sicher eher,als nachher den ganzen tag.kann er sich leichter eingewöhnen.
13.09.2007 17:24
das is ne gute idee, wenn er weiss dass du da bist wirds schwer für ihn, ich würd erstmal mit einer stunde am vormittag anfangen und dann langsam steigern.
13.09.2007 18:19
ich bin auch erzieherin.wenn du in dem kiga bist find ich das auch okay.ansonsten fand cih die krippen plätze immer schrecklich. :cry:
weda
272 Beiträge
13.09.2007 19:55
was findest du denn an der krippe so schrecklich zwegi?????
13.09.2007 20:00
es war in unserer kita so ne massen abfertigung.hat mich an die krippen bilder aus der früheren ddr erinnert.
gitterbett an gitterbett.ein geschrei.halbwegs rei um gehen beim füttern,war eben schrecklich.
wurden auch kognitiv und motorisch nich grad gefördert. :cry:
13.09.2007 20:00
hey ich find auch du sollst ihn die ersten 2 monate alleine hîn gehen lassen... wenn er dich sieht bleibt er vielleicht am rockzipfel hängen ,
ich finde die krippe od vorschule auch nicht schön meiner meinung nach gehen die Kinder früh genug aus dem Haus man muss sie nicht auch schon so früh weg schicken. aber da macht jeder wie er denkt bei manchen gehts nicht anders.
bei uns ist precose (vorschule) ab 3 jahren 3 od 4 mal die woche ich werd meine kleine vielleicht nur 1 halben tag pro woche hinschicken aber ob oder nicht steht noch in den sternen
13.09.2007 20:42
Finde die Idee auch gut, ihn erstmal alleine hinzuschicken,dass er sich dran gewöhnt, dass es auch ohne Mami geht. Die Stiefoma meiner Kleinen arbeitet auch in dem Kiga in den meine Kleine geht,wollte aber nicht, dass sie zu ihr in die Gruppe kommt, damit meine Kleine ihr nicht ständig nachläuft und auch mal andere Leute um sich hat.
13.09.2007 21:36
Zitat von "zwegi":
es war in unserer kita so ne massen abfertigung.hat mich an die krippen bilder aus der früheren ddr erinnert.
gitterbett an gitterbett.ein geschrei.halbwegs rei um gehen beim füttern,war eben schrecklich.
wurden auch kognitiv und motorisch nich grad gefördert. :cry:


bei uns isses anders, sind hier nich allzu viele aufn dorf unsere kita is echt toll, is ne integrative, da kommen auf 8 kindern 2 erzieher
13.09.2007 21:42
na das ist nicht schlecht.habt ihr viele integrative kinder??
die einrichtungen sind ja meistens schön
hab mal in bielefeld eine besucht und hospitiert.war ganz toll.
alles war mit spielzeug die besonders die visuellen reize fördern.viel mit prisma steinen,dann ein ruhe raum mit verschiedenen lichtquellen und liegeflächen mit verschiedenen härten und meeres rauschen ,war soooooo schön
13.09.2007 21:55
ich glaub der satz liegt bei 10 behinderten auf 100 kindern so ungefähr
14.09.2007 08:40
na das ist für die führsorge auch genug.kommt ja immer auf den behinderten grad an
14.09.2007 08:45
hm keine ahnung, aba ich find die kita für ne dorfkita echt toll. bin stellvertretene elterbeiratsvorsitzende, hab den vorsitz grad abgegeben wegen dem baby, keine zeit mehr und so. und gestern haben die mich in der schule glatt zur vorsitzenden in dem elternbeirat gewählt. jetzt hab ich zwei ämter, die mögen auf mich alle nich verzichten, gibt zu wenig engagierte eltern, hab leider viel zu viel bewegt in der kita, als dass sie mich gehen lassen.
14.09.2007 10:43
na da kannste doch stolz auf dich sein!!to lle leistung!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt