Mütter- und Schwangerenforum

Kindergarten sagt, kann passieren, stimmt’s?

Gehe zu Seite:
Maria123
1058 Beiträge
08.11.2017 17:22
Heute bekam ich einen Anruf das es meinem Sohn (1 1/2 Jahre) die nestschaukel unters Kinn gehauen hat. Also Kinder schaukelten und er hin gelaufen und hat das Ding voll Karacho unters Kinn bekomm. Wie er nun Ausschau muss ich wohl nicht erwähnen.

Nun sagte ich, bei Besetzung mit einem Erzieher an der Schaukel wäre dies durchaus vermeidbar gewesen. Sie meinen, dort stand jemand und es passierte trotzdem, das kann man mit noch so guter Besetzung nicht verhindern. Ich sehe das anders und die elternsprecherin auch...

Wie seht ihr das? Ich sage nicht das kein Unfall passieren kann... aber so?
nilou
14070 Beiträge
08.11.2017 17:24
Klar. Mein Kind ist auch schon gefallen und ich stand direkt daneben.
08.11.2017 17:25
Bin da bei den Erziehern !

So schnell kann man leider nicht immer eingreifen. Und dein Kind wird sich das für die Zukunft auch sicher gemerkt haben. Auch wenn es nicht schön ist, es gehören Schrammen und Kratzer dazu.
FräuleinS
3620 Beiträge
08.11.2017 17:26
Ja das kann passieren und das passiert immer wieder. Kinder rennen dahin, obwohl man mehrere Male sagt, dass niemand sich in einem bestimmten Umkreis aufhalten soll.
Es kommen Kinder vonlinks, rechts und hinten und möchten was, erzählen etwas oder man hört plötzlich weinen, wo man sich hin dreht.
Da schaut man einen Moment in die falsche Richtung und jemand anderes verletzt sich.

Aber genau so oft werden solche Unfälle auch verhindert.
08.11.2017 17:30
Das kann in der Tat passieren. Sehr schnell sogar.
Auch Erzieher können ihre Augen und Hände nicht überall gleichzeitig haben.
08.11.2017 17:35
Zitat von Bauernschnitte:

Bin da bei den Erziehern !

So schnell kann man leider nicht immer eingreifen. Und dein Kind wird sich das für die Zukunft auch sicher gemerkt haben. Auch wenn es nicht schön ist, es gehören Schrammen und Kratzer dazu.
seh ich auch so
soev
7331 Beiträge
08.11.2017 17:40
Unfälle passieren. Auch Erzieher haben ihre Augen nicht überall. Wie schon gesagt, vielleicht gab es genau in dem Moment in einer anderen Ecke ein Geheule und der Erzieher schaute 2 Sekunden dorthin. Schon hat es dein Kind erwischt.

Hat sich dein Kind bei dir zu Hause noch keine einzige Schramme geholt?
Lade
9698 Beiträge
08.11.2017 17:43
Außerdem: es kann bei einem Erzieher an der Nestschaukel trotzdem ein Kind von der anderen Seite an die Schaukel ranlaufen- so schnell ist die nicht rum...
Also ja, kann passieren
08.11.2017 17:43
Ich arbeite selbst in einer Kita und JA es kann passieren. Soll zwar nicht aber es passiert. Aber ich versteh auch dich den ich als Mama wäre such erst mal sauer.
Pauli
10295 Beiträge
08.11.2017 17:45
Ganz normaler "Unfall" der passieren kann. Ich würde auch nicht erwarten dass immer ein Erzieher neben der Schaukel steht.
Deswegen würde ich kein Fass aufmachen. Vielleicht hat er jetzt sogar draus gelernt und ist beim nächsten mal vorsichtiger.
08.11.2017 17:46
Stink normaler Unfall in der Kita und ja kann passieren. Dein anderes sehen sehe ich als überzogen
wolkenschaf
11811 Beiträge
08.11.2017 17:49
Klar kann das passieren. Auch wenn man direkt daneben steht. Die Erzieherinnen haben ja nicht nur ein Kind, auf das sie achten müssen. Vielleicht war sie in dem Moment abgelenkt, weil ein anderes Kind etwas von ihr wollte
Mein Kind ist auch schon an meiner Hand gefallen und hat sich das Knie aufgeschlagen. Ich finde da kann man dem Kindergarten wirklich keine Vorwürfe machen.
Maria123
1058 Beiträge
08.11.2017 17:52
Edit: ein Praktikant war an der Schaukel...
Muckel007
2738 Beiträge
08.11.2017 17:53
Es ist nicht schön keine Frage, aber das kann passieren .... dein Kind ist sicher auch schon in seinem Beisein gefallen oder hat sich gestoßen
shelyra
69110 Beiträge
08.11.2017 17:53
sowas passiert. gehört leider zum alltag mit kindern dazu!
meine tochter ist auch schon in die schaukel gelaufen während mein sohn schaukelte und ich stand daneben. so schnell kam ich gar nicht zu ihr. hatte da nur 2 kinder im auge. eine erzieherin hat ja viel mehr kids die sie beobachten muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt