Mütter- und Schwangerenforum

- Kindergartenkinder August 2013 -

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
25.05.2013 10:44
Hallöchen!
Mama1988 und ich suchen Gleichgesinnte zum Austausch
Wer hat noch ein Kindergartenkind ab August?

Punnika
2813 Beiträge
25.05.2013 10:47
Zitat von Lisa1991:

Hallöchen!

Hallo unser kleiner Spatz geht auch ab August in den Kiga
Wellsie23
981 Beiträge
25.05.2013 10:52
meine motte geht ab september in die krippe sie ist dann 2 jahre alt
Lisa1991
2338 Beiträge
25.05.2013 10:54
Zitat von Punnika:

Zitat von Lisa1991:

Hallöchen!

Hey Freust du dich schon darauf? Er ist schon 3, ne?
Meiner wird erst zwei Tage später 3. Am 07.08.
Wann ist bei euch denn der erste Tag? Am 1.08?

lg
Punnika
2813 Beiträge
25.05.2013 10:59
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Punnika:

Zitat von Lisa1991:

Hallöchen!

Hey Freust du dich schon darauf? Er ist schon 3, ne?
Meiner wird erst zwei Tage später 3. Am 07.08.
Wann ist bei euch denn der erste Tag? Am 1.08?

lg

Ja sicher freue ich mich.Er war ja schon in der Kita aber durch unseren Umzugmusste er leider raus und war jetzt 7 Monate nicht im Kiga und bis er dahin kommt sind es 10 Monate die er raus ist. Und denke ma dann muss er sich wieder ganz neu zurecht finden.
Ja er ist schon 3,leider konnten wir vorher keinen Platz kriegen und müssen nun warten bis August.
Der Tag ist noch nicht genau sicher aber denke 1.08
jennifer
3535 Beiträge
25.05.2013 11:00
meine tochter geht auch ab august in ie kita..
Lisa1991
2338 Beiträge
25.05.2013 11:09
Zitat:
Ja sicher freue ich mich.Er war ja schon in der Kita aber durch unseren Umzugmusste er leider raus und war jetzt 7 Monate nicht im Kiga und bis er dahin kommt sind es 10 Monate die er raus ist. Und denke ma dann muss er sich wieder ganz neu zurecht finden.
Ja er ist schon 3,leider konnten wir vorher keinen Platz kriegen und müssen nun warten bis August.

Denke auch, dass das schon wieder bisschen neu für ihn sein wird.
Wir haben hier keine Probleme mit Platz bekommen. Haben ihn mit 6 Monaten angemeldet und da wollten sie und noch nachhause schicken, weil das sehr früh sei (zum anmelden. Ist auch nur ein weiteres Paar das am Dienstag mit uns Gespräch im Kindergarten hat.Also ein weiterers Kind das ab August geht. Hab noch nicht viele Infos. Was wir brauchen, den genauen Preis, die Zeiten weiß ich nimmer. Also 8-14h ahben sie auf und bis 10 oder 11 muss man das Kind hingebracht haben.Da ich mit dem Kleinen Zuhause bin entscheid ich dann immer spontan wann & wielange.

Wie lang gehen eure Mäuse hin??

@KiTa Mamas
Geht hier eigentlich um 3 Jährige KinderGarten Kinder ab August. Habs extra so geschrieben. MC ist großgenug, dass ich noch dunkelhaarige Jungs dazuschreiben könnte und trotzdem würde der Thread voll Nicht böse gemeint!
Gnampf
601 Beiträge
25.05.2013 11:11
Meiner geht auch ab Mitte August zur Eingewöhnung. Ich heul jetzt schon ganz dolle
Wellsie23
981 Beiträge
25.05.2013 11:18
naja was ist da groß ein unterschied ob Ü3 oder U3 aber okay, dann halt nicht
Punnika
2813 Beiträge
25.05.2013 11:27
Zitat von Lisa1991:

Zitat:

Denke auch, dass das schon wieder bisschen neu für ihn sein wird.
Wir haben hier keine Probleme mit Platz bekommen. Haben ihn mit 6 Monaten angemeldet und da wollten sie und noch nachhause schicken, weil das sehr früh sei (zum anmelden. Ist auch nur ein weiteres Paar das am Dienstag mit uns Gespräch im Kindergarten hat.Also ein weiterers Kind das ab August geht. Hab noch nicht viele Infos. Was wir brauchen, den genauen Preis, die Zeiten weiß ich nimmer. Also 8-14h ahben sie auf und bis 10 oder 11 muss man das Kind hingebracht haben.Da ich mit dem Kleinen Zuhause bin entscheid ich dann immer spontan wann & wielange.

Wie lang gehen eure Mäuse hin??

@KiTa Mamas
Geht hier eigentlich um 3 Jährige KinderGarten Kinder ab August. Habs extra so geschrieben. MC ist großgenug, dass ich noch dunkelhaarige Jungs dazuschreiben könnte und trotzdem würde der Thread voll Nicht böse gemeint!

Hatten wir mit dem ersten Platz auch nicht da haben wir ihn angemeldet da war er 9 Monate alt und hingegangen ist er mit 17 Monaten.Direkt auf anhieb alles geklappt wollte gar nicht mehr weg
Preise und so haben wir kann man ja nachschauen gibt dazu ja nen regelwerk mit stundenanzahl einkommen und alter^^.
Unser wird 45 stunden die woche gehen.Habe direkt mehr gemacht weil eigentlich geplant war das ich dann wieder arbeiten gehe,dann kam es aber doch anders und wurde doch endlich schwanger
Sind aber bei der stundenzahl geblieben,weil hier bei uns sich jeder auf 45 stunden bewirbt und dadurch sehr voll wird.
Er kann ab morgens 7.30 gebracht werden bis 16.30.Aber bis 9.00 sollten alle da sein zum gemeinsamen Frühstück.
25.05.2013 11:28
unsere ab dem 05.08
Lisa1991
2338 Beiträge
25.05.2013 11:30
Zitat von Gnampf:

Meiner geht auch ab Mitte August zur Eingewöhnung. Ich heul jetzt schon ganz dolle

Ich bin auch noch etwas ängstlich aber freue mich auch für ihn.
Wie lange ist bei euch Eingewöhnung und wie läuft das ab?
Da hab ich auch noch keine Ahnung.
Lisa1991
2338 Beiträge
25.05.2013 11:30
Zitat von LenaFC:

unsere ab dem 05.08

Meiner auch. Wie alt ist sie dann?
25.05.2013 11:31
Zitat von Lisa1991:

Zitat von LenaFC:

unsere ab dem 05.08

Meiner auch. Wie alt ist sie dann?

Sie wird am 26.07 3 Jahre alt und deiner?
Gnampf
601 Beiträge
25.05.2013 11:34
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Gnampf:

Ich bin auch noch etwas ängstlich aber freue mich auch für ihn.
Wie lange ist bei euch Eingewöhnung und wie läuft das ab?
Da hab ich auch noch keine Ahnung.

Also bei meiner Tochter war es damals so...Wir sind mit in die Gruppe und haben halt erstmal zu geguckt. Dann hat uns die Erzieherin rausgeschickt und wir haben in der Garderobe gewartet ob sie weint. War aber alles gut. Sie war halt dann 2,3 Stunden da und dann wurde es gesteigert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt