Mütter- und Schwangerenforum

Kinderzimmer wandbemalung

01.10.2007 16:22
Hallo Mädels,

ich hab mal wieder ne frage!
einige von euch haben ja auch bilder an die wand gemalt, sowas möchte ich auch gerne machen.
so und jetzt meine frage, wie habt ihr das gemacht?
also habt ihr tapete drunter, wenn ja was für welche.
und was habt ihr für farbe benutzt?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar tips geben könntet!!

Lg

Candy
01.10.2007 17:01
na einfach auf tapete malen mit abtönfarbe.gibts ganz schöne und vorallem stinkt die nich.damit hab ich meiner tochetr die ganzen wände bemalt.
überm hochbett nen sternen himmel.unterm bett sonne und wolken mit bienchen und blumen ranken.
01.10.2007 19:54
ich wußte nciht was für farbe ich nehemen soll, weil meine cousine hat zum beispiel acryl gennommen, weiß aber nicht was nun bessser geht!??
01.10.2007 21:05
Lass Dich einfach im Baumarkt beraten, für was sind die denn da ^.^
Aber auf jedenfall was mit dem Blauen Engel, was halt nicht riecht.
Nofretete
667 Beiträge
04.10.2007 23:17
Also ich habe ja Luana eine Pooh Bär an die Wand gemalt, und ich habe einfach ein bild aus dem internet gesucht, und es mit bleistift an die Wand gezeichnet, (natürlich größer),,, danach mit Abtönfarbe angemalt, und zum schluss, die schwarzen linien drum,,, war eigentlich ganz einfach,,, die abtönfarbe ist echt gut,, ist billig richt nicht, trocknet schnell,,,
(gibts auch manchmal beim aldi) ops:
Wir haben da eine Rauhfaser tapete drunter,, die habe ich dann rosa gestrichen,,, und dann den Pooh darauf,,,,

man kann auch nen projektor nehmen, und an die wand strahlen wie in der schule,,, weiß aber nicht, wo man den her bekommt,,,

wünsche dir viel spaß!!!
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 23:36
eine freundin hat sich einen Beamer geliehn und suüer schöne kinderbilder an die Wand projektiert unter andern auch von winnie Puh ^^... Sie hat dann normale Wandfarbe genommen um die wandanzupinseln ... sieht aber gut aus , wenn ich das nächste mal da bin mach ich ma nen foto und stells hier rein
05.10.2007 08:14
haben auch mit nem projektor winnih puh an die wand geworfen.haben normale wandfarbe und acryl benutzt.ohhh,es hat sich so gelohnt.viel spaß dabei.
05.10.2007 14:40
danke für die antworten!
einen projektor haben wir schon da.
werde nun auch bald mal loslegen,wenn das zimmer ganz leer ist. wird sich sicher ne weile hinziehen!

Lg

Candy
05.10.2007 14:42
wo habt ihr den projektor denn her bekommen??
fruitsunshine
589 Beiträge
05.10.2007 14:49
Ich hab zwar noch kein Kinderzimmer aber ich habe im Bad ne schöne Sonnenblumenblüte gemalt. Habe erst ganz leicht mit Bleistift vorgemalt und später auch mit Abtönfarbe ausgemalt. Fand das super da ich richtig schön die Farbe in verschieden Tönen mischen konnte. Außerdem ist sie auch nicht so teuer wie Acryl. Habe mich mal mit Acrylmalerei versucht aber die Farbe ist auf Leinwand total schnell getrocknet.
Wünsche dir ganz viel Spass!!!!
05.10.2007 14:54
@ fruitsunshine
danke den werde ich haben.

@zwegi,
bei ebay gekauft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt