Mütter- und Schwangerenforum

Kopflaus befall

Sonnenstella
4 Beiträge
25.03.2017 08:54
Hallo ihr lieben, der Text wird wohl etwas länger aber ich weiß auch leider nicht mehr weiter und hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich

Also der Titel oben ist bei uns leider zum Programm geworden meine kleine Tochter ist Grade mal 14 monate alt und hatte schon 4 mal läuse ich fühle mich langsam wirklich sehr sehr schlecht ich weiß auch wo die läuse herkommen. Es ist die Familie von meinen Freund, die seit Jahren davon betroffen ist Oma und Opa der kleinen mit inbegriffen wir wohnen leider zur Zeit fast Tür an Tür. Für mich heißt das jede Woche waschen putzen tuen und und und. Ihr kennt das ja bestimmt.
Naja gestern hat es mir gereicht ich habe das Gespräch gesucht und ihnen erklärt das es so nicht weiter gehen kann sie reagieren nur mit wir haben nichts das kommt nicht von uns. Meine kleine geht noch nicht in den Kindergarten und sie sind die einzigen Personen die Kontakt zu ihr haben. Ich hab sie nach dem letzten befall garnicht mehr zu ihnen gebracht aber wenn sie mal vorbei kamen, haben sie natürlich direkt gekuschelt mit meiner Maus. Jedes Mal wenn ich das gesehn habe, habe ich ihr den Kopf abgekämmt gestern hat es wohl dann nicht mehr gereicht und das Resultat war wieder läuse befall ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit der Sache umgehen soll alle Gespräche führen ins Nichts weil es ihnen auch sowas von egal ist sie sagen selber zu mir das wäre normal mein freund tut das alles auch total ab es nervt ihn nicht mal das ich jedes mal wieder aufs Neue einen aufstand deswegen mache. Es kommt einfach nichts weder vom ihm noch von Oma und Opa der kleinen. Ich spiele leider echt mit dem Gedanken ein Kontakt Verbot auszusprechen weil es so nicht weiter gehen kann. Habt ihr vielleicht Tipps? Was würdet ihr in meiner Lage tun ? Soll ich den Schritt wirklich gehen ? Oder übertreibe ich wirklich ein bisschen ? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.03.2017 09:01
Weist du ganz sicher dass die Läuse daher kommen? Also 100% ig? Sie müssten ja auch Beschwerden haben.
Wenn du es definitiv weißt, ja dann würde ich den Kontakt unterbinden, bis sie dir ein läusefrei Attest von doc vorlegen.
Sonnenstella
4 Beiträge
25.03.2017 09:04
Ja ich weiß es zu 100 Prozent leider denen ihre Tochter wird auch jede Woche von der schule nach hause geschickt deswegen. Die gehe mit dem Thema halt so wie soll ich es beschreiben es ist uns sowas von ..... egal um
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.03.2017 09:16
Bei derart häufigem kopflausbefall eines Schulkind müsste längst das Gesundheitsamt informiert sein. Was sagen die?
Sonnenstella
4 Beiträge
25.03.2017 09:28
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Glaube die schule macht da auch nicht wirklich viel aber wissen tue ich es nicht
Aja99
3996 Beiträge
25.03.2017 12:33
Wenn ich mir da 1000% sicher bin ,würde es da bei mir keinen Kontakt mehr geben .
Klar Läuse können mal vorkommen aber in so einer Auspregung wärenich mehr als genervt .
Sonnenstella
4 Beiträge
25.03.2017 15:26
Danke euch für eure antworten.
Dann werde ich den Schritt auch gehen, weil es so nicht weiter gehen kann.
25.03.2017 20:23
Ich würde sogar den Schritt gehen und wegziehen.
Denn wenn ihr echt Tür an Tür mit denen wohnt, bringt auch ein Kontaktverbot nicht wirklich was. Zudem dein Partner das ja auch runter spielt und den Kontakt wohl weiterhin hält.
Hast du denn selber keinen Lausbefall, wenn deine Tochter immer wieder welche hat?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt