Mütter- und Schwangerenforum

Krabbelgruppe! Wer hat Erfahrung?

Gehe zu Seite:
Schnett
1297 Beiträge
05.03.2008 08:46
Vielleicht gibt es einige Mamas unter Euch, die selber eine Krabbelgruppe gegründet haben oder "Mitglied" in einer sind! Könntet ihr mir mal berichten, was ihr dort alles so veranstaltet, wieviele Mamas (oder Papas) und Kinder dabei sind, wie oft ihr Euch trefft usw.
Ich habe vor mich demnächst mit ein paar Muttis und ihren Kids zu treffen und wir wollten eine Krabbelgruppe aufmachen... also bräuchte ich ein paar Erfahrungswerte von Eurer Seite...
Schon jetzt lieben Dank
Eure Schnett
05.03.2008 08:50
Ich geh das erstemal heute hin
Schnett
1297 Beiträge
05.03.2008 08:53
Berichteste mir da mal bitte wie es war, wieviele Mamas und Kids, was ihr so gemacht habt???
Wäre echt ganz lieb von dir!
Wünsch dir und deiner Maus dort natürlich ganz viel Spaß!
05.03.2008 09:02
Danke ja mach ich
05.03.2008 12:37
Hallo!Muss jetz Berichten!
War total schön haben gefrühstückt,jeden ersten mittwoch im monat.2euro ist ja ok.Meine kleine fand es auch toll hat bisschen gezickt,weil sie es ja nicht kennt zu teilen hehe Kriegen wir schon hin.Am anfang haben wir lieder gesungen und zum schluss!Paula
Schnett
1297 Beiträge
06.03.2008 12:48
Und zwischendurch? Kids gespielt und ihr gequatscht???
Hat vielleicht auch noch jemand anderes Erfahrungen gemacht???
Schuggel
11466 Beiträge
06.03.2008 12:52
ab wann geht man den in so ne krabbelgruppe will diesaml auch in eine gehn.
geminimama
2354 Beiträge
06.03.2008 12:55
Ich hab keine Erfahrung... aber ich geh seit neusten mit meiner Bekannten in ein babycafe. Denk, das is so ähnlich. Die Kids spielen in einer Krabbelecke und wir Mütter können Kaffeeklatsch halten
Find es ganz schön, man trifft immer unterschiedliche Mütter und kann sich austauschen.

LG
06.03.2008 12:56
Da sind auch welche wo die babys mit drei monaten haben
06.03.2008 13:57
ichbn auch mit meinem sohn in so einer mutter kind gruppe kinder von 0 monaten bis 4 jahre is das.es is immer einaml die woche also mittwochs für 2,5 std,bei uns is es aber kostenlos.die kinder spielen alle in einem raum und die eltern spieln mit können aber im nebenraum zusammen quatschen,kaffe trinken ..etc is ganz toll da meinem sohn gefällts total
06.03.2008 14:00
hey...ich leite eine gruppe im mütter und kinderzentrum...bei uns ist es so das die kinder miteinander spielen und wir muttis am tich sitzen und tratschen..aber unsere kinder sind auch schon älter...wir haben halt drei räume in denen die kinder spielen können...
Schnett
1297 Beiträge
06.03.2008 18:20
Zitat von desiree25:
hey...ich leite eine gruppe im mütter und kinderzentrum...bei uns ist es so das die kinder miteinander spielen und wir muttis am tich sitzen und tratschen..aber unsere kinder sind auch schon älter...wir haben halt drei räume in denen die kinder spielen können...

Du leitest die direkt?
Sammelst du da Geld ein... oder auch kostenlos? Wieviel Kinder und wieviel Mamis seit ihr da? Wie oft treffet ihr Euch?
06.03.2008 18:30
Zitat von Schnett:
Zitat von desiree25:
hey...ich leite eine gruppe im mütter und kinderzentrum...bei uns ist es so das die kinder miteinander spielen und wir muttis am tich sitzen und tratschen..aber unsere kinder sind auch schon älter...wir haben halt drei räume in denen die kinder spielen können...

Du leitest die direkt?
Sammelst du da Geld ein... oder auch kostenlos? Wieviel Kinder und wieviel Mamis seit ihr da? Wie oft treffet ihr Euch?


also bei uns ist es so das wir verschiedene gruppen haben...ich habe mit einer freundin zusammen die freitags vormittags gruppe...wir sammeln nur das geld für die getränke ein...es ist ein verein in den man eintritt..man zahlt monatlich 3,50 ist aber damit auch gleich versichert...die eltern und die kinder...
wir fangen um 9.00 uhr an und das ganze geht bis 11.00 uhr...wir müssen natürlich ein wenig vorher da sein ,weil wir ja alles ein wenig vorbereiten müssen..kaffee kochen usw...und eigentlich frühstücken wir dann immer alle zusammen.getränke muss man von dort nehmen(ist aber alles total günstig)... und die kinder toben danach...wir mamis tratschen dann meistens...und wir haben dann halt zu ostern und den anderen feiertagen meistens immer irgendwelche veranstaltungen....letztes jahr hatten wir unsere 20 jahr feier...dann halt sommerfeste,laterne laufen,oterfrühstück..usw..
in unserer gruppe sind wir meistens zwischen 6 und 10 mamis...
Schnett
1297 Beiträge
06.03.2008 18:35
Mensch das klingt ja richtig toll... Glaub ich das es da den Kids und auch den Mamis gefällt! Da du ja Erfahrung hast (hoffe ich nerv dich jetzt nicht)... was meinst du ist es für die Kinder besser, wenn sie alle ungefähr gleich alt sind? Ich rede jetzt von denen, die um den 1. Geburtstag liegen... Wegen dem von einander lernen!!!
06.03.2008 18:47
also ich denke schon das es mehr spass macht wenn die kinder in einem alter sind....aber bei uns sind sie halt auch in verschiedenen altersklassen...aber die spielen trotzdem gut zusammen...wir haben aber auch gruppen für extra so kleine...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt