Mütter- und Schwangerenforum

Lauflernschuhe

Gehe zu Seite:
22.11.2017 18:47
Guten Abend,

Mini läuft nun oder schon. Nun brauchen wir früher oder später, zumindest für draußen Schuhe. Aber welche?

Welche könnt ihr empfehlen? Sie sollten gut sein, aber nicht extrem teuer. (Grenze ist grob gesetzt bei 50€)

Und wie sieht es mit Schuhen für Zuhause aus? Leider lässt er solche ABS Socken nicht lange an und für Barfuß ist es bei uns zu kalt. Und nur mit Strumpfhose rutscht er Dank Parkett. Also, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

22.11.2017 18:50
Meine beiden hatten entweder Super Fit, Pepino oder Primigi.

Zu Hause hatte der Kleine Lederpuschen an. Weil er Socken konsequent immer ausgezogen hat.
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 18:52
Wir hatten Lauflernschuhe von Elefanten.
Pantoffeln hatten wir anfangs gar nicht. Wir hatten das Glück das sich unsere Maus die Stoppersocken nicht auszog

Lg
22.11.2017 18:53
ABS Strumpfhose ?

Schau dich mal im Bereich Barfußschuhe um. Da gibt es viele geeignete Lauflernschuhe.
22.11.2017 19:13
Lederpuschen für innen?

Wir hatten bisher erste Schuhe immer von Primigi allerdings musst du da Glück haben sie unter 50€ zu bekommen.
Lass dich aber lieber im Geschäft beraten bzw deinen Mini Probelaufen.
Zwerginator
7672 Beiträge
22.11.2017 19:16
Zitat von stech09:

Meine beiden hatten entweder Super Fit, Pepino oder Primigi.

Zu Hause hatte der Kleine Lederpuschen an. Weil er Socken konsequent immer ausgezogen hat.

Bei uns ganz genau das gleiche.
22.11.2017 19:33
Lederpuschen für Zuhause werde ich Mal probieren, wobei ich bezweifle dass er die an lässt.
Nur Strumpfhose ist Leider zu kalt.
Milka0885
7842 Beiträge
22.11.2017 19:34
ABS Strumpfhosen hatte ich auch. Und als erste Schuh für draußen immer Elefant.
Zwerginator
7672 Beiträge
22.11.2017 19:39
Zitat von vegetable:

Lederpuschen für Zuhause werde ich Mal probieren, wobei ich bezweifle dass er die an lässt.
Nur Strumpfhose ist Leider zu kalt.

Wir hatten welche von Robeez, die durfte sie sich selbst aussuchen. Und ab dem Zeitpunkt hab ich bei jedem Wachstumsschub nach einer Nummer größer mit Pinguin suchen müssen.
Christen
25044 Beiträge
22.11.2017 19:53
Ich habe für unsere Kleine jetzt Filliis gekauft. Sobald sie in Wildlinge passt,bekommt sie diese. Der große Bruder läuft einfach super in denen und hat immer warme Füße
Princess2016
408 Beiträge
22.11.2017 20:09
Unser hatte, wie er anfing sich hochzuziehen, ABS Socken oder Socken mit einem rutschenfesten Sohlenaufsatz angezogen, darunter Strumpfhosen damit er nicht so schnell kalte Füsse bekam, da die Socken beim Krabbeln immer schneller sonst wo hingen.
Vor ca. einem halben Jahr haben wir mit den Krabbelschuhen, die auch als Laufschuhe dienen, angefangen. Anfangs abgelehnt, aber schnell gemerkt wie schön es war mit den herum zu krabbeln und erste Schritte an den Möbeln zu machen. Hat uns immens geholfen für seine ersten alleinigen Schritte, die er vor beinahe 1 Monat getan hat.
Für draussen haben wir Schuhe von Elefanten, die bis zum Knöchel reichen, damit hat er aber noch kein Bezug, muss erst mal geübt werden. Sonst haben wir ihm letztens Winterstiefel (warme) von Sterntaler gekauft, damit er keine kalte Füsse draussen bekommt. Mit denen kann er schon auch prima laufen, wenn er grad Bock hat .
Wir sind am überlegen mit Halbschuhen von Elefanten an zu fangen wo er ein besseres Gefühl allgemein für den Schuh bekommt.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
22.11.2017 20:55
Elefanten ersatzweise superfit
22.11.2017 21:00
So lange wie möglich mit Abs Socken, haben sehr spät mit Schuhen begonnen, mein Neffe fragte ganz oft ob wir kein Geld für Schuhe hätten
Die ersten Schuhe waren bei uns dann irgendwann die Ricosta Cory, fand sie sehr angenehm weich, allerdings haben wir uns sehr lange Zeit gelassen mit Schuhen.
23.11.2017 06:02
Zitat von vegetable:

Lederpuschen für Zuhause werde ich Mal probieren, wobei ich bezweifle dass er die an lässt.
Nur Strumpfhose ist Leider zu kalt.


Und wenn du normale Socken unter ABS Strumpfhosen ziehst? Das dürfte ja dann nicht so schnell ausgezogen werden

Hier gibt es übrigens auch bisher Superfit und ABS Socken. Hausschuhe hatten wir anfangs, die zieht sie immer aus.
23.11.2017 08:19
Geh doch mal auf den Onlineshop von freizehn.
Da gibt's ganz viele infos, viele Marken etc.

Ich bin bin den Hausschuhen von Nanga begeistert

Super Preis leistungsverhältnis und gibt's mit Klettverschluss oder mit gummizug Schlupfverschluss, Baumwolle oder wolle.

Die gibt's auch bei amazon.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt