Mütter- und Schwangerenforum

Laufrad oder Roller?

Gehe zu Seite:
Mama_2o13
1866 Beiträge
31.01.2017 18:00
Juten Abend liebe Mama's.

Wir stehen vor einem "Problem".
Unsere Maus wird im März nun endlich 4 zarte Jahre jung.
Daher stellt sich die Frage was wir ihr schenken könnten.
Ein Fahrrad hat sie schon,womit sie aber nur mit der Hilfe von Stützrädern fahren kann. Was ja auch nicht soooo gut sein soll. Daher haben wir überlegt ein Laufrad zu holen oder es kam auch der Wunsch nach einem Roller hoch.
Nun frage ich mich natürlich was besser ist.
Eher wieder ein Laufrad für große Kinder oder ein Roller?
Sie ist mit knapp 4 Jahren bei einer Größe von 1.02m ca.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen,die uns evtl erleichtern oder helfen können?

LG Mama_2o13 mit Emilia
31.01.2017 18:08
Meine hatten beide ein Laufrad und konnten sofort Fahrrad fahren. Einen Roller haben sie aber auch. Ich würde erst das Laufrad besorgen und vielleicht zu Ostern noch einen Roller. Beides fördert ja das Gleichgewicht.

Mama_2o13
1866 Beiträge
31.01.2017 18:10
Zitat von Skorpi:

Meine hatten beide ein Laufrad und konnten sofort Fahrrad fahren. Einen Roller haben sie aber auch. Ich würde erst das Laufrad besorgen und vielleicht zu Ostern noch einen Roller. Beides fördert ja das Gleichgewicht.


Laufrad kann sie ja fahren. :/
Hatten ihres nur verkauft,weil es zu klein war und dann kam das Fahrrad mit 3.5. Aber da kann sie kein Gleichgewicht halten.
Melek1013
13439 Beiträge
31.01.2017 18:10
Bei uns gab es für den großen zuerst ein Laufrad und später dann einen Roller und der kleine hatte zuerst ein Roller und das Laufrad bekam er dann später..
Der große konnte sofort Fahrrad fahren ohne Stützräder,beim kleinen haben wir es noch nicht probiert
31.01.2017 18:12
Mit 4 würde ich kein Laufrad mehr holen
Nimm den Roller...
Und wir haben sich mit stützrädern fahren gelernt... Ging auch
31.01.2017 18:17
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Skorpi:

Meine hatten beide ein Laufrad und konnten sofort Fahrrad fahren. Einen Roller haben sie aber auch. Ich würde erst das Laufrad besorgen und vielleicht zu Ostern noch einen Roller. Beides fördert ja das Gleichgewicht.


Laufrad kann sie ja fahren. :/
Hatten ihres nur verkauft,weil es zu klein war und dann kam das Fahrrad mit 3.5. Aber da kann sie kein Gleichgewicht halten.


Dann würde ich vielleicht auch eher zum Roller tendieren.

31.01.2017 18:40
Was will Deine Tochter denn lieber?
nilou
14053 Beiträge
31.01.2017 18:41
Wir haben beides. Fürs Gleichgewicht beim Fahrradfahren ist das Laufrad besser. Hier gibt es ja auch größere. Und gebraucht auch bezahlbar wenn man auch einen Roller holen möchte.
brini88
7784 Beiträge
31.01.2017 19:01
Meine Tochter hatte kein Laufrad (eg schon, nur nie benutzt), sie bekam zum 3. Geburtstag ein Fahrrad mit stützen und mit etwas über vier könnte sie es dann aufeinander ohne stützen.

Ihren Roller mit drei Rädern hat sie mit 2 bekommen und den hat sie ewig geliebt, bis er zu klein wurde und ein richtiger kam.
shelyra
69109 Beiträge
31.01.2017 19:21
ich würde den roller nehmen.

da sie schon fahrrad-fahren übt würde ich jetzt keinen schritt zurück zum laufrad machen. außerdem ist es schwer für so große kids noch ein wirklich passendes zu finden
kizim
6155 Beiträge
31.01.2017 20:00
Ich würde einen roller nehmen. Amelie hat seit vorletztes weihnachten ein laufrad, wird ihr auch langsam langweilig.
90gluecklich
141 Beiträge
31.01.2017 20:29
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Skorpi:

Meine hatten beide ein Laufrad und konnten sofort Fahrrad fahren. Einen Roller haben sie aber auch. Ich würde erst das Laufrad besorgen und vielleicht zu Ostern noch einen Roller. Beides fördert ja das Gleichgewicht.


Laufrad kann sie ja fahren. :/
Hatten ihres nur verkauft,weil es zu klein war und dann kam das Fahrrad mit 3.5. Aber da kann sie kein Gleichgewicht halten.


Da sie schon ein laufrad hatte und damit fahren konnte, würde ich vom Fahrrad die stützräder abmachen, sie beim lernen unterstützen und einen Roller schenken. Laufrad würde eh nicht mehr lange gebraucht werden...
wolkenschaf
11809 Beiträge
31.01.2017 20:59
Mein Sohn hat beides, fährt aber vieeeel lieber mit seinem Roller. Wir haben einen Scooter von micro. Nicht ganz billig aber sehr toll...
Mama_2o13
1866 Beiträge
01.02.2017 10:44
Danke euch.
Glaube wird der Roller.

Muss man da auf was achten?
Sie will eins von Anna und Elsa
shelyra
69109 Beiträge
01.02.2017 16:16
Zitat von Mama_2o13:

Danke euch.
Glaube wird der Roller.

Muss man da auf was achten?
Sie will eins von Anna und Elsa

kommt drauf an was für einen du willst. und wielang er genutzt werden soll.

für den anfang sind die 3-rädigen (vorne 1, hinten 2 räder) ganz ok. aber damit sind sie nicht so schnell und meine kids wollten recht schnell "einen normalen roller"

dann gibt es welche mit 2 kleinen rädern. die sind zwar einfach zu fahren, aber man bemerkt eigentlich jede unebenheit im boden.

dann gibt es welche mit großen rädern. mit denen kann man auch mal etwas abseits fahren. und sie sind nicht ganz so empfindlich wenn der boden uneben ist.

meine kids haben beide einen hudora big wheel. die kleine bekam ihn letztes jahr mit fast 4. sie kam von anfang an super damit klar.
auch wenn meine tochter auf elsa steht, ahbe ich mich dagegen entschieden. in 1-2 jahren ändert sich ihr geschmack und dann muss ein neuer roller her weil sie mit elsa nicht mehr fahren will. das ist für mich geldverschwendung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt