Mütter- und Schwangerenforum

Matell-Skandal

Gehe zu Seite:
Indi
1453 Beiträge
09.11.2007 12:07
Sagt mal, wie steht ihr zu Plastikspielzeug? Ich habe nach dem Matell-Skandal irgendwie kein gutes Gefühl damit, möchte lieber Sachen aus Holz...
Babypopo89
779 Beiträge
09.11.2007 12:11
Hmm.. ich sag mal so:

Ist schon heftig was da im Fernseh kam.
Ich bin der Meinung, wenn man das vorher selber kontrolliert und absolut garnichts daran ist, was dem Kind schaden könnte oder runterschlucken, kann es ruhig damit spielen.
Aber Holz ist eigentlich auch eine gute Möglichkeit, habe ich noch garnicht so dran gedacht.

lg
- sanny
Kidicat
1389 Beiträge
09.11.2007 12:12
ich finde aus holz besser das können die rühig mal in den mund nehmen ohne sorgen zu haben
Tinchen
1644 Beiträge
09.11.2007 12:22
hmm also ehrlichgesagt hab ich noch nicht richtig Bewusst darauf geachtet was Matell eigentlich alles produziert.
Grundsätzlich kann ich dazu sagen, dass ich Holzspielzeug auch viel schöner und für Kinder einfach auch angenehmer empfinde wie dieses Plastikzeug.
Indi
1453 Beiträge
09.11.2007 12:24
Gibt so schöne Holzspielzeuge! Wünsch mir auch vorwiegend von Freunden was aus Holz...
Schau mal hier
http://www.holzwolke.de/oxid.php/sid/511f8f5f3044b b6c5a600f7243b95702/cl/alist/cnid/71f42b7d0de0e24f 5.98275470

Sind hier teuer, aber woanders gibts das noch billiger
09.11.2007 12:43
ja ich hab ja bald holz spielzeugabend
Indi
1453 Beiträge
09.11.2007 12:46
Zitat von zwegi:
ja ich hab ja bald holz spielzeugabend


Haste glaub ich schon mal von erzählt! Tolle Idee!
09.11.2007 12:52
ja weiß ich .aber ich seh das auch mit dem plastik nich so eng.früher wurds auch nich getestet und die leben alle noch,-obwohl krebs bei den älteren derzeit echt voll zunimmt ne??gstern ist auch wieder ne freundin von miener schwägerin an krebs gestorben 36 jahre alt
09.11.2007 13:11
Ich nehm nix, wo "Made in China" oder "Made in sonstigen asiatischen Ländern" draufsteht...
Tinchen
1644 Beiträge
09.11.2007 13:13
OHhhh Zwegi, ich komm vorbei wenn du Holzspielzeugabend hast!
Bring auch was zum knabbern mit!
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2007 13:18
Leon hat platikspielzeug, aber auch Holzspielzeug und er würde rbellieren wenn ich ihm seine geliebten Legos oder Autos wegnehemen würde.
ich muss auch sagen ich habe den Bericht nicht gesehen, was ist da vorgefallen?
Schuggel
11466 Beiträge
09.11.2007 13:21
die haben gestern in china spielzeug eine vergewaltigungs droge gefunden.
09.11.2007 13:22
Zitat von Schuggel:
die haben gestern in china spielzeug eine vergewaltigungs droge gefunden.

???
Eingebaut oder im Material drin?
09.11.2007 13:24
hab das garnich gesehn, aber hab ne mischung, viel holz aber auch plastic, hab noch ein bischen babyspielzeug von meinen grossen, werds auch wieder benutzen. is viel von vtech und fisher price dabei, ich denk dass das gut is
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.11.2007 13:24
Zitat von zwegi:
ja weiß ich .aber ich seh das auch mit dem plastik nich so eng.früher wurds auch nich getestet und die leben alle noch,-obwohl krebs bei den älteren derzeit echt voll zunimmt ne??gstern ist auch wieder ne freundin von miener schwägerin an krebs gestorben 36 jahre alt

... wie 36 Jahre ist alt
Dann sollte ich mal schleunigst die Rente beantragen Schrecklich das immer mehr Menschen schon so früh daran versterben.
Mein Schwager ist dieses Jahr im Feb. auch an Krebs verstorben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt