Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn hat mir grade gesagt das er mich hasst..

Gehe zu Seite:
Vollweib
1686 Beiträge
22.08.2014 13:24
Hallo,
mein Sohn (5) hat mir eben gesagt das er mich hasst...
Weil er kein Film gucken darf ..
Nun sitzt er schmollend auf seinen Bett und ich bin total traurig

Ich weiß, dass das warscheinlich nur eine kurzschlussreaktion war aber dennoch verletzt es mich sehr.

Was macht ihr in so einer Situation bzw. kam es bei euch schon einmal soweit?

Traurige Grüße Vollweib
22.08.2014 13:26
ärgere dich nicht. frag ihn mal, ob er weiß, was das bedeutet und erklärs ihm und vorallem, würde ich ihm sagen, dass du sehr traurig bist, wenn er sowas sagt nur weil er etwas nicht darf und du ihn aber sehr lieb hast. bei meiner tochter hat das ganz gut funktioniert. kann dich aber gut verstehen. mich treffen solche worte auch sehr.
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 13:26
er weiß vermutlich gar nicht was er gesagt hat, weil er die bedeutung vermutlich gar nicht kennt.
sogar teenager können dir sagen, dass sie dich hassen. aber sie meinen es oft nicht so. das sind eben die hormone.

setz dich doch mal mit ihm zusammen und erkläre ihm ,warum du ihm den film verboten hast. und dann würde ich fragen, ob er weiß, was das bedeutet, also jemanden zu hassen.
sag ihm auch, dass es dir weh tut, dass er sowas sagt.

das wird schon
Fyra
15576 Beiträge
22.08.2014 13:28
Du solltest es nicht zu persönlich nehmen. Kinder in dem Alter meinen das nicht so und ganz sicher ist ihm auch gar nicht bewusst, wie verletztend das ist.
22.08.2014 13:33
Ich würde direkt mit der Traurigkeit, die du gerade empfindest, zu ihm gehen und ihm zeigen, wie du dich fühlst.

Ich schließe mich den anderen an: nimm es nicht so ernst, das ist schnell mal gesagt. Aber er soll ruhig merken, was er mit einem solchen Satz auslöst und wie sehr er dich damit trifft...
LOU09
3200 Beiträge
22.08.2014 13:35
Meiner hat es mal versucht zu sagen, hat aber mitten im Satz dann aufgehört. Ich hab ihn dann böse und skeptisch angeschaut. Hab dann auch zu ihm gesagt wenn er sowas sagt dass ich dann traurig bin . Er ist dann zu mir und hat gesagt das er mich lieb hat.

Ich denke dass es jetzt so ne Phase ist.

Was ich schlimm fand, ich hab meiner Schwägerin geholfen dass Bett von ihrer großen ab zubauen. Und es war so ein Hochbett wo man unten spielen kann. Unten auf dm Lattenrost standen echt nicht nette Dinge. Z.b.
Mama ist ein A.....loch. Ich hasse Mama usw. sie ist schon 13 und meine Schwägerin IST echt nicht streng. Ihr war es auch unangenehm dass ich dass gesehen hab.
Die Nichte redet auch echt pampig wenn es ihr nicht passt. Egal wär es ist. Einmal hat sie mir eine pampige Antwort gegeben. Ich hab ihr klar und deutlich gesagt dass sie mit mir nicht reden soll. Bis jetzt hat sie sich auch daran gehalten.

Aber ich weiß echt nicht wie ich reagieren würde wenn meine Jungs so drauf wären
22.08.2014 14:12
Ich durfte mir das auch mal von meiner Tochter anhören. Zwar nicht hasse. Aber ich bin ganz ganz böse und sie hat mich nicht mehr lieb.
Grund war, weil ich ihr kein Filly Schloss gekauft habe.
So ist das halt. Sie bekommt ja ein Schloss zum Geburtstag, das weiß sie natürlich nicht
22.08.2014 14:14
Ach Liebes nehme Dir das nicht zu herzen. Der kleine Mann weiß noch garnicht was das Wort *hass* ist. Nehme ihn in den arm und kuschel ihn einmal ganz doll durch und sage ihn ganz lieb und ruhig das man sowas nicht sagt das sowas wehtut.

Fühl dich gedrückt
Vollweib
1686 Beiträge
22.08.2014 14:24
Danke für eure lieben Antworten!

Ich hab mich ihn geredet und er sagte dann er hasst mich gar nicht aber er war ganz böse auf mich.
Ich hoffe er versteht nun das mich das echt traurig macht.

mummy_to_be
13086 Beiträge
22.08.2014 15:30
Zitat von Funkentanz:

Ich durfte mir das auch mal von meiner Tochter anhören. Zwar nicht hasse. Aber ich bin ganz ganz böse und sie hat mich nicht mehr lieb.
Grund war, weil ich ihr kein Filly Schloss gekauft habe.
So ist das halt. Sie bekommt ja ein Schloss zum Geburtstag, das weiß sie natürlich nicht



Meine Tochter will auch unbedingt dieses blöde Schloß und ist nun nicht mehr meine Freundin weil ich das nicht einfach so für zwischendurch kaufe.
Das es schon längst eingepackt auf ihrem Schrank steht hat sie Gottseidank noch nicht bemerkt.
Das bekommt sie dann zum Geburtstag.
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.08.2014 15:43
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Funkentanz:

Ich durfte mir das auch mal von meiner Tochter anhören. Zwar nicht hasse. Aber ich bin ganz ganz böse und sie hat mich nicht mehr lieb.
Grund war, weil ich ihr kein Filly Schloss gekauft habe.
So ist das halt. Sie bekommt ja ein Schloss zum Geburtstag, das weiß sie natürlich nicht



Meine Tochter will auch unbedingt dieses blöde Schloß und ist nun nicht mehr meine Freundin weil ich das nicht einfach so für zwischendurch kaufe.
Das es schon längst eingepackt auf ihrem Schrank steht hat sie Gottseidank noch nicht bemerkt.
Das bekommt sie dann zum Geburtstag.


wir haben das Schloss und aus Sicht eines Kindes kann ich das total verstehen ^^ wir mögen Filly zwar nicht besonders aber das Teil ist wie für uns damals ein Gameboy. kein Plan warum

meine sagt höchstens, das ich nicht mehr ihre Freundin bin. Laura ist aber auch sehr korrekt in ihrem Verhalten (ihre kleine Macke). ich würde aufstehen, rausgehen ohne ein Wort und dir Tür zuknallen. wirkt hier Wunder, sodass danach alles geklärt werden kann

manchmal muss man halt seine Wut rauslassen und auch solche Momente gehören zum Lernen dazu
Naschga
2655 Beiträge
22.08.2014 16:03
Wir hatten vor kurzem eine männliche Situation. Meine große ( in paar tagen vier) sagte das sie eine andere mama haben will. Sie hatte mich trotzdem lieb. Ich war geschockt das sie solch einen Satz sagt. Sie merkte, das sie mich damit echt verletzt hat und fing an zu weinen. Unter Tränen sagte sie ann, dass sie doch keine andere mama will.

Ich glaube, wenn Kinder in dem alter so etwas sagen, wissen sie in dem Moment nicht wohin mit ihrer Wut!
Deshalb Miss dem Satz nicht zu viel Bedeutung bei
Vollweib
1686 Beiträge
22.08.2014 16:06
Ich Versuchs..
Mittlerweile kam er ja wieder an und hat mir ein Legoschiff gebaut - weil er mich lieb hat
LadyItaly86
19193 Beiträge
22.08.2014 16:12
ich hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis mit meinem Großen (auch 5).
er sagte aus heiterem Himmel zu mir, dass ich mir ein anderes Zuhause suchen soll weil er lieber mit Papa und Elia (kleiner Bruder) wohnen will.
da war ich auch sehr traurig. habe es ihm auch gesagt und ihn gefragt, wer die beiden denn kuschelt, wenn sie sich wehtun, wer ihnen Essen macht? wer sie in den Kindergarten bringt und abholt? Papa kann nicht, er muss ja arbeiten. wer bringt die beiden ins Bett? usw.
dann ist es ihm auch klar geworden und er hat sich entschuldigt. er hat dann stunden später nochmal nachgefragt, ob ich immer noch traurig bin.
22.08.2014 16:13
Meine Schwiegermama hat mir mal erzählt, dass mein Mann im Alter von 6 Jahren ausziehen wollte.
Er hat sogar einen kleinen Koffer gepackt. Fand die Vorstellung total niedlich
Gepackt hat er seinen Teddy, sein Kissen und ein paar Kekse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt