Gerade online: 96 Mitglieder und 397 Gäste

Auf Facebook teilen

Mamacommunity.de

Ohrlöcher stechen lassen?

Gehe zu Seite:
  1. 1
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. »»
Fee2017 Fee2017 9 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:23
Hallo,

ein Kind aus der Kindergartengruppe meiner Tochter hat jetzt schon Ohrlöcher bekommen. Ich finde es in dem Alter (4) etwas zu früh. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Ab welchem Alter sollte man seinem Kind Ohrlöcher stechen lassen? Mein Kind soll erst Ohrlöcher bekommen, wenn es diese wirklich von sich aus will.

markusmami markusmami 110837 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 50.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:25
Zitat von Fee2017:

Hallo,

ein Kind aus der Kindergartengruppe meiner Tochter hat jetzt schon Ohrlöcher bekommen. Ich finde es in dem Alter (4) etwas zu früh. Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Ab welchem Alter sollte man seinem Kind Ohrlöcher stechen lassen? Mein Kind soll erst Ohrlöcher bekommen, wenn es diese wirklich von sich aus will.
4 finde ich zu früh. Ich kann nur sagen meine war 5 und hat welche von der Oma bekommen (ohne unser Wissen- und darüber ärgere ich mich auch 11 Jahre später noch), weil sie es wollte angeblich! War nicht ohne, hatten viel Zirkus noch danach, hat sie auch entzündet. Heute ist meine ist viel älter und hat jetzt erst die zweiten Ohrlöcher bekommen, da sie es auch wirklich wollte und es wurde sauber gearbeitet, gar kein Problem - mit 4 ist viel zlu früh.
TweeDwargen TweeDwargen online 3937 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:26
und ich dachte, hier gibt es heute gar keine Action mehr

ok, mal angenommen, du meinst die frage wirklich ernst und bist kein troll:
Diese Diskussion gab es schon etliche Male und sie eskaliert gerne. Einfach die Suchfunktion oben rechts benutzen und du findest zahlreiche antworten auf deine Frage und kannst dir die aussuchen, die dir zusagen
wolkenschaf wolkenschaf 5329 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:27
Nicht schon wieder, oder?
Obsidian Obsidian online 9591 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:29
Zitat von wolkenschaf:

Nicht schon wieder, oder?


Willst du sagen, das wurde schonmal diskutiert?
Mocca Mocca 4130 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:29
Sorry, aber erster Beitrag und dann ein alle drei Monate wiederkehrendes Thema, wo gerne mit Beleidigungen um sich geworfen wird???
Nachtigal ick hör Dir trappsen.
Naja. Wenn das Kind selbst äußern kann und das auch tut, dass es Ohrlöcher möchte, würde ich es eventuell erlauben. Mal sehen, was Klonky dazu sagt, wenn sie erstmal da ist.
Ich würde es bei einem kleineren Kind nicht machen und auch wenn der Wunsch geäußert wird abwägen ob das Kind die Pflege des frischen Ohrlochs durchsteht oder man eben waren muss.
Mocca Mocca 4130 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:30
Zitat von Obsidian:

Zitat von wolkenschaf:

Nicht schon wieder, oder?


Willst du sagen, das wurde schonmal diskutiert?

Neinnein, wurde es nicht DA ging es um Ohrlöcher mit 3,5 Jahren. Gaaaanz anderes Thema.
wolkenschaf wolkenschaf 5329 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:30
Zitat von Obsidian:

Zitat von wolkenschaf:

Nicht schon wieder, oder?


Willst du sagen, das wurde schonmal diskutiert?


wie kommst du denn da drauf?
Fee2017 Fee2017 9 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:31
Oh tut mir Leid, das mit der Suchfunktion wusste ich nicht.
MamaBelli MamaBelli 18031 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:33
Ich fände es passend zur Einschulung...
Mit 4 ist es, meiner Meinung nach, zu früh...
Obsidian Obsidian online 9591 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:33
Ahh ich wußte doch, das war noch nie dran

Wenn Jan nach Ohrlöchern fragt, schick ich ihn zum Bund. Die treiben ihm solche Flausen aus.
TweeDwargen TweeDwargen online 3937 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:35
Zitat von Fee2017:

Oh tut mir Leid, das mit der Suchfunktion wusste ich nicht.

na, irgendwie wirst du doch auf das forum gestoßen sein, oder? google spuckt bei solchen fragen doch auch schon bestehende threads aus oder nicht?

verzeih mir im zweifel mein Misstrauen, aber hier melden sich oft leute neu an und wollen nur stunk machen mit Themen, die eskalieren... Ohrlöcher, rauchen und alk in der Schwangerschaft, gehfreis oder whatever...
Mocca Mocca 4130 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:35
Zitat von Obsidian:

Ahh ich wußte doch, das war noch nie dran

Wenn Jan nach Ohrlöchern fragt, schick ich ihn zum Bund. Die treiben ihm solche Flausen aus.

Nehmen die jetzt schon 4-Jährige???
Das wäre ja vielleicht dann mal eine Alternative zum Wanderzirkus, an den ich Schnuppi immer verkaufen will, wenn er mal wieder eine unausstehliche Phase hat.
Fee2017 Fee2017 9 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:36
Wenn man bei Google "Elternforum" eingibt, stößt man nicht zwangsläufig auf diese Themen.
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 10:39
Darf ich mal fragen, weshalb das Thema Ohrlöcher zu einer Diskussion mit Beleidigungen führen kann? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen

Ich selbst hab mit -hm- so 'nem Jahr oder so meine Ohrlöcher bekommen. Also wirklich relativ früh. Ich nehme es meiner Mutter nicht übel, wollte sowieso welche. Sollte ich ein Mädchen bekommen, werde ich aber warten und sie selbst entscheiden lassen
Gehe zu Seite:
  1. 1
  2. 3
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. »»
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt

Mütter- und Schwangerenforum