Mütter- und Schwangerenforum

Pilz im Windelbereich...

Gehe zu Seite:
05.12.2007 12:30
Mein Kleiner hat furchtbaren Pilz im Windelbereich, dass es mir schon wehtut, wenn ich es nur sehe.
Er bekommt das immer wenn er Zähne bekommt.
Aber dieses mal ist es besonders schlimm.
Habe vom KA eine spezielle Creme bekommen, aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.
Was soll ich denn tun??
Hab Angst ihn ohne Windel rumlaufen zu lassen, dass sich die Wunde entzündet.
Sonst lass ich ihn meist ohne Windel durch die Gegend krabbeln und dann ist es normalerweise schnell wieder gut.
Brauche einen Rat!
Danke schonmal für die Antworten!
05.12.2007 12:49
jil hatte ganz schlimm den popo offen als sie zähne bekam.es war fast das rohe fleisch.war ganz rot blutig und am nässen.das war echt horror.
wir haben damals eine schwefel haltige salbe bekommen die hat sofort gehoöfen.aber ich weiß leider nich mehr wie die hieß.
kamillen sitzbäder sind auch gut.
05.12.2007 13:09
Genau, das rohe Fleisch.
Mit Schwefel?
Ist das schon eine Fertigsalbe?
Kann man ja in der Apo nachfragen...
Ich habe eine mit Zink, und Funghizid, speziell angemischt, bekommen.
Mir tut mein Schatz richtig leid.
05.12.2007 13:10
MUSST DU MAL NACHFRAGEN:ICH WAR DAMALS IN DÄNEMARK IM URLAUB A WIURD UNS DIE IM KH GEGEBEN:ABERDIE HAT ECHT WUNDER GEWIRKT´!!
ja war mit schwefel,war auch gelblich.
Sakaki
28 Beiträge
05.12.2007 13:10
Das beste ist wohl, den Zwerg ohne Windel laufen zu lassen, zieh im eine leichte Jogginghose drüber, dann kann er sich auch nicht aufreiben. Wenn er ständig in ner nassen Windel rumrennt, wird das logischerweise nicht besser und jede 2 min die Windel wechseln kannst ja auch nicht. Wenn er sich dann mal einnässt, solltest danach halt leicht föhnen. Da muss halt auf jeden Fall viel Luft hin, in der Windel herrscht ja das perfekte Milieu für den Pilz, also so oft wie es nur geht darauf verzichten und natürlich fleißig eincremen. Würd ich mal vorschlagen^^
Andi
358 Beiträge
05.12.2007 13:18
also wir hatten das auch ganz oft und auch wenn es dir schwerfällt las die Windel weg. Luft ist das beste Heilmittel. Ansonsten kann ich mich auch an Schwefel und die Sitzbäder erinnern.
05.12.2007 13:19
Sonst habe ich ihn auch immer ohne Windel rumkrabbeln lassen.
Jetzt ist das nur richtig offen und am saften, da hab ich angst, dass sich das entzündet.
KA sagte mir, sollte ich immer mit warmen Wasser auswaschen.
Tu ich auch immer, der leichte Pilz drum herum ist auch schon wieder besser.
Mensch, das tut mir wahrscheinlich mehr weh als dem Kleinen.
Ich danke euch schonmal für die antworten.

Ich werde auch mal in der Apo nachfragen, wenn ich nachher mit dem Hund gehe, mach ich einfach ein Sprung rein.
mascia
1755 Beiträge
05.12.2007 13:20
hallo meine tochter hatte auch immer pilze !ich habe bei ihr sämtliche salben durch ! probier mal den popo mit salbeiblätter tee zu putzen immer dan wenn eine frriche windel fällig ist ! bei meinen kindern hat das gut geholfen ,und ist erst noch günstig
05.12.2007 13:20
Das sitzbad in Kamille(tee), oder Camillosan-diesen saft, den man im wasser auflöst?
05.12.2007 13:22
Ah ja.... Salbei... daran hab ich gar nicht mehr gedacht, ist echt ein multi-hilfsmittel, das hilft auch gegen entzündungen! danke!!
Andi
358 Beiträge
05.12.2007 13:23
oh frag lieber in der Apotheke aber es war kein Tee war was aus der Apotheke zum reingeben ins Badewasser.

Feuchttücher auch nicht benutzen aber das weißt du sicher.
05.12.2007 13:25
oh der arme

haste schonmal bepanten probiert ???????die gibts in der apoth.

jessy
05.12.2007 13:26
@andi:feuchttücher benutz ich eh nicht, klares wasser ist immer besser.
ich glaub ich weiss was du meinst, das ist so ne lösung.
ich mein das heisst camillosan oder so ähnlich.
Andi
358 Beiträge
05.12.2007 13:27
also der Name kommt mir auch bekannt vor aber beschören könnt ich das jetzt nicht.... hab auch manchmal wenn man schon wickeln muss (kann ihn ja nicht ständig ohne laufen lassen) eine Mullwindel mit drauf gelegt dann bleibt die Salbe ein bischen länger da wo sie ist.
05.12.2007 13:30
Zitat von Bauchzwergmama:
oh der arme

haste schonmal bepanten probiert ???????die gibts in der apoth.

jessy


Ich weiss, aber die bringt nicht viel, die haut muss ja atmen können, und die wunde ist ja vom pilz, dann ist das nicht so toll, wenn man die feucht hält und das tut ja die bepanthen.
das hatte ich auch anfangs versucht, aber bis jetzt ging es auch mit der pilzsalbe gut weg, nur dieses mal ist es besonders "aua"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt