Mütter- und Schwangerenforum

Serengeti Park

Funnymom
105 Beiträge
19.08.2017 22:29
Hallo Mamis,

wart ihr schon mal im Serengeti Park? Ist das schon was für meinen fast 3 jährigen Sohn? Wie viel Zeit sollte man vor Ort einplanen?

Lieben Dank und Gruß
Funny
Bumasbaby
1869 Beiträge
20.08.2017 07:36
Wir waren dort als meine Tochter 3,5 war. Wir (besonders sie) fanden es super. Einplanen sollte man schon einen ganzen Tag. Besser aber 2 mit Übernachtung im Park selbst, weil das echt schön ist. Wir fahren im Oktober wieder und freuen uns schon total drauf.
Chrissy0502
759 Beiträge
20.08.2017 07:51
Der Tierpark, wo man mit dem Auto oder Bus durchfährt, ist bestimmt was für ihn. Bei dem angeschlossenen Freizeitpark bin ich mir unsicher wie viel davon für Kleinkinder ausgelegt ist, aber es gibt dort auch Spielplätze.

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, wir waren dann immer einen ganzen Tag dort.
20.08.2017 08:06
Wir werden da in 1,5 Wochen sein. Aber es scheint für alle was dabei zu sein.
20.08.2017 08:25
Zitat von Funnymom:

Hallo Mamis,

wart ihr schon mal im Serengeti Park? Ist das schon was für meinen fast 3 jährigen Sohn? Wie viel Zeit sollte man vor Ort einplanen?

Lieben Dank und Gruß
Funny


Gerade vor 4 Wochen .

Man verbringt dort den ganzen Tag
Ist ja nicht nur Tiere angucken, sondern auch ein Vergnügungspark mit dran.

Nicht nur die Kinder staunen, sondern auch die Erwachsenen.
fischilena
483 Beiträge
20.08.2017 08:34
Hallo,

Wir waren vor vier Wochen. Meine Tochter ist 3 Jahre und es hat ihr super gefallen. Wir waren einen Tag dort.
wolkenschaf
11803 Beiträge
20.08.2017 11:14
Wir waren da letztes Jahr. Kinder waren 3 und 9. es war für alle was dabei und wir hatten Spaß. Mindestens einen ganzen Tag einplanen oder besser noch 2
Hasi87
1667 Beiträge
20.08.2017 11:15
huhu
wir waren diesjahr das zweite mal dort
man kann es schaffen in einem tag (von öffnung bis schließung) da durch
aber da steht man etwas unter druck.
wenn man wirklich genießen will sollte man 2 tage einplanen

die autotour ist sicher was für die kleinen , bei bus bin ich mir
da nicht so sicher da noch andere leute drin sitzen und es im sommer
in diesen sehr warm wird

die fahratraktionen .. da sind auch welche dabei wo man mit kleinen
kindern mitfahren kann. zb das nostalgie karussel oder die fliegenden elefanten oder einfach auch im riesenrad. zudem gibt es einen
bereich der nur für kleine kinder gemacht ist da sind ca 5 fahrgeschäfte nur für kleine kinder. bei den drehenden tassen können mama oder papa auch mitfahren
wie schon geschrieben gibt es auch spielplätze und sollte es mal nicht
so schön sein vom wetter her gibt es auch ein indoorspielplatz.
und einiges mehr
wenn ihr fahrt wünsche ich euch viel spass

(sry für die rechtschreibung und co )
20.08.2017 18:08
Wir fahren in 2 Wochen das erste mal hin mit Übernachtung in einer Lodge.
Werden nach 16 Uhr anreisen und abends noch den Freizeitpark geniessen und am nächsten Morgen dann die Safari Tour

Soll sehr schön sein hab schon viel tolles gehört
Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.08.2017 21:33
Zitat von Hasi87:

huhu
wir waren diesjahr das zweite mal dort
man kann es schaffen in einem tag (von öffnung bis schließung) da durch
aber da steht man etwas unter druck.
wenn man wirklich genießen will sollte man 2 tage einplanen

die autotour ist sicher was für die kleinen , bei bus bin ich mir
da nicht so sicher da noch andere leute drin sitzen und es im sommer
in diesen sehr warm wird


Nicht wärmer als in einem Auto.
Wir wohnen ganz in der Nähe und sind 1-2 Mal jährlich im Serengeti-Park und vor einigen Jahren hatte ich nach einem Besuch dort einen Schaden von 150 € am Auto. Die Affen lieben es leider Autos auseinander zu bauen und das nicht selten.
Seitdem fahren wir jedes Mal mit dem Bus durch. Die Burtouren sind klasse und man erfährt durch die Busfahrer noch einiges mehr über den Park und die Tiere.

Einplanen würde ich immer den ganzen Tag. Wir sind immer von morgens bis 17-18 Uhr da.
maeh
396 Beiträge
20.08.2017 21:44
Die Affen sind doch mittlerweile abgetrennt und kommen gar nicht mehr an die Autos.
Bustour mit kleinem Kind würde ich - gerade auch wegen nicht individuell anpassbaren (pinkel)Pausen oder der begrenzten Zeit bei den Streicheltieren - nicht empfehlen.
Ein Besuch ist der Park definitiv wert.
Funnymom
105 Beiträge
22.08.2017 10:04
Danke euch für die vielen Antworten. Da freuen wir uns mal auf unseren Besuch.
Gut zu wissen mit dem Auto dann fahren wir lieber mit dem Bus.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt