Mütter- und Schwangerenforum

Topf

16.11.2007 13:03
Hallo ihr lieben hab mal eine Frage an die Mamas mit älteren Kinder. Wie habt ihr es geschaft das eure Kinder in den Topf machen??? Unsere kleine setzt sich zwar ohne probleme drauf macht aber nichts rein.

Freu mich schon auf eure Antworten.

lg steffi
Tabby87
66 Beiträge
16.11.2007 13:04
das selbe problem hab ich auch...bin auch mal gespannt auf die antworten!!
16.11.2007 13:06
hihi ganz ehrlich.ich hab s ihr vorgemacht und etwas pippi reingemacht
da wußte sie was sie da machen sollte
hat jedenfalls funktioniert auch wenn ihr lacht
Tabby87
66 Beiträge
16.11.2007 13:07
das ist echt gut
Andi
358 Beiträge
16.11.2007 13:08
also wenn ich das richtig lese sind eure beiden 1 Jahr alt, meiner ist fast 3 und hat gar keine Lust auf Topf oder Toilette. Jedes Kind ist anders aber den Zeitpunkt kann man nicht erzwingen. Nur immer wieder probieren. Meine Tochter war schon mit 2 1/2 Jahren komplett sauber weil sie halt wollte oder bereit dazu war.
Tabby87
66 Beiträge
16.11.2007 13:11
natürlich ist erzwingen nichts, aber ich hätte schon gern dass meine tochter mit zwei oder zwei einhalb sauber ist!!
kann man mehr machen als das kind ca jede std auf den topf zu setzen und sie wahnsinnig loben wenn s geklappt hat??
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2007 13:12
Würde bei meinem auch noch nicht passieren. der macht sein geschäft heimlich in seiner Ecke und wir richen dann wenn er wieder zurück kommt.
Nofretete
667 Beiträge
16.11.2007 13:45
Ich setze Luana auch schon seit längerer zeit immer wieder aufs töpfchen,,, und mittlerweile weiß sie auch schon das man da AA reinmacht,,, habe ihr das halt gesagt, das man da AA reinmacht und gebe ihr immer
"wenn was drin ist" ein stück schokolade oder so etwas und lobe sie mega super doll,,,,
jetzt sagt sie mir immer wenn sie muss und dann gehen wir zum Töpfchen,,,,
(klappt jetzt ca, seit 2 wochen jeden tag)
nur mit dem pipi machen klappt das halt auch noch nicht so,,,, da müssen wir noch üben...
Öhnchen
33562 Beiträge
16.11.2007 13:48
Bei mir kam der kloomann immer ,
wenn was im topf war hat der kloomann immer 1 bonbon gebracht.
Hatte bei meinen 3en geklappt
16.11.2007 16:11
Auf jedenfall die kleinen nicht stressen oder sagen : los mach jetz da rein.

Marcel macht zwar pipi ins Klo auch im Kiga.
Aber der Haufen klappt leider nicht immer.

Ich hab ihm die Windel ausgelassen , meist sagt er wenn er pipi muß.

Die einen kinder sind eher die anderen halt später.
Er ist halt später.
Dafür labert er wie ein Wasserfall
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt