Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sohn provoziert uns, wo es nur geht ...

Malu
33 Beiträge
27.12.2007 19:29
... und macht uns damit fast wahnsinnig !
Ich hab mich so auf die Zeit gefreut, wo ich mal Urlaub habe und er nicht in die Kita geht. Er (3)ist ständig am Sachen kaputt machen, vor allem die seiner Schwester. Nix ist ihm recht. Wie gesagt, er provoziert, wo es nur geht und lacht sich noch kaputt, wenn wir schimpfen.

Ich weiss, das ist bestimmt wieder nur ne Phase aber trotzdem
27.12.2007 19:46
Ich finde das hört sich an,als ob er Aufmerksamkeit haben will....
Wie alt ist denn die Schwester? Fühlt er sich vielleicht hinter ihr zurückgestellt?

LG Doreen
AmysMama
1508 Beiträge
27.12.2007 20:20
...ja ich denke auch das er da Aufmerksamkeit damit erzwingen will....
vielleicht fühlt er sich zrückgestellt.....
Vielleicht steckt er grad mitten in einer Trotzphase
Öhnchen
33562 Beiträge
28.12.2007 10:07
Die Phasen kenne ich -die durchlaufen meine Kinder abwechselnd .
Jeder probiert wie weit er gehen kann -aber ich bleibe da stur .
Denn ich erziehe meine kINDER UND NICHT UMGEKEHRT.
War mal im Heilpädagogischen Zentrum und dort wurden die Kinder beobachtet ob auffälligkeiten da sind.
Aber es war alles normal und ich wußte das es nur die Trotzphasen sind.
Es gibt sich auch nach ein paar Wochen wieder
Malu
33 Beiträge
28.12.2007 13:28
Danke für die Antworten !
Ja, seine Schwester hatte vor kurzem einen Reitunfall und musste am Arm operiert werden. Da hat sie logisch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wir haben immer versucht, den Kleinen nicht hinten an zu stellen, aber das ist bei so einer Situation gar nicht so einfach.
Aber ich denke, wenn wir weiterhin konsequent bleiben, wird sich das mit der Zeit wieder geben. Irgendwann muss er ja mal merken, dass er mit der Tour net durchkommt.
Nadine1983
7200 Beiträge
24.03.2008 09:27
ich kenne das, wenn ich mit Ilijas schimpfe lacht er mich so böse aus, das macht mich echt wütend aber er muss dann immer ins zimmer und wenn ich ihn hole und er lacht weiter muss er gerade wieder ins zimmer. ich finde das ist das beste was man machen kann weil schlagen ist scheisse und er muss ja lernen das es so nicht geht also muss er mit den konsequenzen rechnen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt