Mütter- und Schwangerenforum

Voll ins Gesicht geschlagen!

Mama04_2007
2 Beiträge
14.04.2008 21:33
Hallo. Ihr müsst mir unbedingt helfen. Ich bin übrigens außerdem erst seit heute Mitglied hier.
Meine Tochter, 12 Monate ist immer sehr ruhig gewesen mittlerweile...seitdem sie sich auf die Beine stellen kann wird sie immer aktiver (was ja auch nicht verkehrt ist) allerdings hat sie mittlerweile Situationen in denen sie entweder mir oder meinem Mann einfach so ins Gesicht schlägt, mit der Hand.
Ich mache mir oft Sorgen woher das kommt....warum sie das tut....ob es der Anfang vom "Grenzen testen" ist oder ob eine Wut dahinter steckt.
Eigentlich gibt es keinen Grund denn oft sind es Situationen in denen sie eigentlich mit uns kuschelt oder spielt....alles scheint in Ordnung und plötzlich schlägt sie zu.
Natürlich sind wir dann auch konsequent und setzen sie weg von uns und sagen "NEIN das darf man nicht"!
Ich würde aber gerne von euch hören ob ihr soetwas auch mit euren Kindern erlebt habt.
Bitte wirklich um Antwort.
Danke schonmal im Vorraus!
Sanne84
495 Beiträge
14.04.2008 23:05
Hallo!

Ich verstehe dass du darüber geschockt bist, aber das ist wirklich ganz normal. Meine Tochter hat das als sie noch kleiner war auch öfter gemacht. Die Kleinen haben einfach noch kein Gefühl dafür, wie fest sie "schlagen" und sie wissen in dem Alter ja auch noch nicht dass das falsch ist und der Mama oder dem Papa weh tut. Ich denke, dass es aber gut ist, dass ihr sie dann wegsetzt und ihr sagt, dass sie das nicht darf. Das ist bestimmt nur eine dieser vielen Phasen, die die Kleinen durchlaufen Ich glaube wirklich, dass du dir da gar keine Gedanken machen musst!

Und übrigens: Herzlich Willkommen im Forum! Ich bin auch erst seit kurzer Zeit dabe, aber mir gefällt es hier super und jetzt bin ich jeden Tag hier

Lieber Gruß!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt