Mütter- und Schwangerenforum

Von petzenden Unterhosen und nervenden Sockennähten ....

Gehe zu Seite:
10.02.2017 12:39
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen plagt uns ein Problem, welches mich zunehmend wahnsinnig (und langsam aber sicher auch aggressiv) macht.

Meine Tochter (5) stört sich plötzlich furchtbar an sämtlichen Nähten - v.a. aber an Unterhosen und Socken. Es petzt, es ziept, es juckt - ich hielt die Wäsche für zu klein und kaufte Nachschub in der nächsten Größe. Damit wurde es ein paar Tage besser, dann kehrte der "Petzteufel" zurück.

Es vergeht kein Tag ohne Drama bei morgendlichen Anziehen. Die Unterhose würde sie am Liebsten weg lassen oder alternativ in den Kniekehlen tragen. Strumpfhosen und Socken stören grundsätzlich und sorgen spätestens beim Schuheanziehen für einen ausgeprägten Tobsuchtsanfall. Sind wir dann unterwegs fummelt sie sich stets und ständig in der Hose rum und schimpft wie ein Rohrspatz.

Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann damit umzugehen. Wir sind beide völlig festgefahren - wir wissen morgens beim Betreten des Badezimmers schon, dass es gleich Theater gibt. Ich kann inzwischen nicht mal mehr sagen, ob es wirklich petzt oder die das Drama aus Prinzip veranstaltet. Ich habe es mit Geduld versucht, mit Strenge, mit Phantasie - ohne Ergebnis.

Kennt das jemand von seinem Kind?
Und hat noch eine Idee wie damit umzugehen?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Nelaris.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.02.2017 12:44
gibts sowas für kleinere schon in seamless? oder mal wolle/seide probieren?
Jadaflo
78043 Beiträge
10.02.2017 12:44
helfen kann ich dir jetzt auch nicht
aber du sprichst mir gerade aus der seele
meine fast 7 jährige
wuahhhhhhhhhhh ganz schlimm sind auch die eingenähten zettel mit pflegehinweisen oder größen
und die nähte bei den socken an den zehen
wehe die naht liegt falsch auf

und jeans geht nicht ohne leggings drunter
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.02.2017 12:48
du hast ne PN von mir
Trixi1987
7168 Beiträge
10.02.2017 12:53
Das mit den Unterhosen hatte ich als Kind auch. Meine Mutter war es irgendwann leid und hat mir die uhose einfach auf links angezogen. Dann war es gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.02.2017 12:56
die Phase hatte Finn auch hab alles auf links angezogen- dann ging es.
10.02.2017 12:59
Die Sachen auf links zu drehen ist eine super Idee!
Das probiere ich bei nächster Gelegenheit aus. Danke

Die Zettelchen stören sie auch, aber die kann man ja schnell abschneiden. Das kenne ich noch von mir selbst, das hat mich als Kind auch immer gestört. Aber damit macht sie zunehmend ihren Frieden. Aber die Nähte ....
Ostseekind09
10371 Beiträge
10.02.2017 13:00
wir haben das mit Jeanshosen. die drücken IMMER im Schritt. fing nach dem Sommer an und hält bis heute.
Strumpfhosen sind auch nicht sooooooooooooo cool (da kann ich sie aber auch verstehen), also gibts Leggings

Socken würde ich mit diesen ganz plüschigen ersetzen und den Rest richtig auftrennen am Zettel um den ganz zu entfernen

ich hatte das auch sehr lange. bei mir waren es auch Strumpfhosen und diese steifen Cordhosen mit ganz breiten Streifen. ging GAR nicht.
ich denke jeder kennt das unangenehme Gefühl wenn etwas einfach nicht gut passt
10.02.2017 13:08
Sophie hat das auch.
Jeanshosen gehen gar nicht. Da weint sie irgendwann, weil es wohl im Schritt unangenehm ist. Cordhosen sind da jetzt die Alternative für draußen, aber dann auch quasi eine Nummer größer. Mit solchen Hosen Autofahren ist aber quasi unmöglich.
Bei den Socken fummel ich auch immer ewig bis es für sie okay ist und ganz schlimm ist es wenn zB der Ärmel vom Body unter dem Pulli nicht richtig sitzt
Zettel musste ich auch schon einige entfernen
Ostseekind09
10371 Beiträge
10.02.2017 13:11
achja wir tragen beide nur noch Leggings, Jogginghosen (da gibts auch schöne) und wenns wärmer wird diese dünnen Haremshosen
Jadaflo
78043 Beiträge
10.02.2017 13:28
Zitat von Bommel90:

Sophie hat das auch.
Jeanshosen gehen gar nicht. Da weint sie irgendwann, weil es wohl im Schritt unangenehm ist. Cordhosen sind da jetzt die Alternative für draußen, aber dann auch quasi eine Nummer größer. Mit solchen Hosen Autofahren ist aber quasi unmöglich.
Bei den Socken fummel ich auch immer ewig bis es für sie okay ist und ganz schlimm ist es wenn zB der Ärmel vom Body unter dem Pulli nicht richtig sitzt
Zettel musste ich auch schon einige entfernen

stichwort pulli und jacke
bis meine die jacke anhat vergehen gefühlt std
10.02.2017 13:36
Hab hier auch so ein Exemplar. Es gehen nur ganz bestimmte Unterhosen (vom c&a welche) und nur ganz bestimmte Unterhemden.
Die Strumpfhose muss perfekt sitzen, ohne Falte oder irgendwas, die Naht perfekt an den Zehen. Hosen auch nur einige. Ganz schlimm ists aber bei uns mit Schlafanzughosen. Da flippt sie völlig aus wenn die nicht die richtige is. Was tun? Keine Ahnung. Ich lass sie ihr Zeug selber aussuchen, sonst würden wir da regelmäßig aneinanderkrachen.
engelchen310774
5506 Beiträge
10.02.2017 13:52
Mein grosser war mit den Socken auch so...Der trägt nur noch Puma, weil die ne weiche naht haben.
Gekaufte Unterhosen gehen bei louis und mika gar net....ich näh selbst,die sind perfekt.und louis motzt mit den Socken wie sein grosser bruder Der hat vorne immer 3cm lang abstehen und sehe er muss Schuhe anziehen .und am liebsten hat er ein paar ne ganze Woche an
Niji
32883 Beiträge
10.02.2017 14:01
die schluppis würde ich auch einfach falschrum anziehen lassen. auf links sind die nähte und das zettelchen usw. nicht so blöd. ich hab selbst auch manche die hatte ich noch nie auf rechts an wenn man eh empfindliche haut hat ist das leider manchmal blöd.

wegen der socken hab ich leider keine idee, aber strumpfhosen sind vermutlich schlimemr als etwas weitere leggins
10.02.2017 15:43
Bei uns das auch so . Jeden Morgen dasselbe. Strumpfhosen, Unterhosen( es gibt 3, die akzeptabel sind )
Unsere Kleine hasst alles mit Nähten.
Wir ziehen inzwischen auch die meisten Sachen falsch rum an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt