Mütter- und Schwangerenforum

Wann meldet man sein Kind im Kindergarten an?

Gehe zu Seite:
M.Pee-83
18 Beiträge
04.01.2008 09:21
Guten Morgen,

ich würde gerne wissen wann man sein Kind im Kindergarten anmelden sollte? Lieber früher oder hat das Zeit?

Liebe Grüsse Mandy
MamaSandy24
384 Beiträge
04.01.2008 09:26
so früh wie möglich die meisten machen das gleich nach der geburt weil es ja mit den plätzen nicht grad rosig aussieht.kannst deinen kleinen am besten jetzt dafür anmelden
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.01.2008 09:27
Das ist von der Einrichtung abhängig... und von dem zeitpunkt ab dem du dei KInd gerne dort "abgeben" würdest..
Wenn Du einen Platz in einer U3 (Kinder unter drei Jahren) gerne hättest würde ich sofort nach einem Platz suchen. Wenn Dein Kind erst ab dem 3. Jahr den Kiga besuchen soll kannst Du dir noch ein bissl Zeit lassen, oder auch jetzt schon Dir die Kigas anschauen. Ruf einfach in den Einrichtungen an und mach einen Termin zum betrachten aus.. Entweder füllen die Erzieher dort mit Dir gemeinsam den Vertrag aus oder Sie geben Dir einen mit...
sunnynadine
143 Beiträge
04.01.2008 09:28
Also würde es immer so früh wie möglich anmelden, je nachdem wie lange die Wartezeiten sind.
Wir haben hier Kindergärten da muß man 1 Jahr warten um eventuell nen Platz zu bekommen.

Weißt du denn schon, wann du wieder arbeiten gehst, oder wann sollte deine Maus in den Kindergarten?
M.Pee-83
18 Beiträge
04.01.2008 09:36
Zitat von MamaSandy24:
so früh wie möglich die meisten machen das gleich nach der geburt weil es ja mit den plätzen nicht grad rosig aussieht.kannst deinen kleinen am besten jetzt dafür anmelden


Meine kleine!!!
Lanas-Mama
257 Beiträge
04.01.2008 09:42
Wir haben Lana gleich nach Ihrer Taufe angemeldet da war sie 5 monate alt.
Nicolche
22651 Beiträge
04.01.2008 10:49
Ahhh ich dachte das reicht mit 2 noch. Oder muss man das nur in der Stadt machen. wir haben ja nur 5000 Einwohner und 2 kindergarten
04.01.2008 10:53
Wir waren Fynn im Kindergarten anmelden da war er ein paar Monate alt
Glückskind-05
11389 Beiträge
04.01.2008 14:16
Ich kann dir nur raten deinen Zwerg so früh wie möglich anzumelden... Wir haben unsere vor zwei!!! Jahren angemeldet, als wir hier her gezogen sind und haben bis heute noch keinen Platz bekommen...
04.01.2008 14:18
Ich melde mein Kind nach der geburt an,
oder wenn Jamal paar Monate alt ist.
weil ich weiß wo er in welches Kindergarten kommt.
und weil es paar häuser weiter ist,also so ziemlich nah.
In diesen Kindergarten bin ich auch drauf gegangen
M.Pee-83
18 Beiträge
04.01.2008 15:17
Danke, das ist ja schon mal super. Geh ich besser vorbei oder mache ich es über´s Internet...?
Jarsynthia
4493 Beiträge
04.01.2008 15:23
^Ruf am besten erstmal an um einen Termin zu vereinbaren, dann kannst du dir auch gleich die Einrichtung anschauen. Wenn Du einfach vorbei gehst, kann es passieren das gerade niemand wirklich Zeit hat die dem Kiga zu zeigen und du wieder weg geschickt wirst.. Das wäre doch schade... Also ich sag den Eltern immer einen bestimmten Termin, wo auch wirklich Nachmittags einer von uns Zeit hat um sich bis zu 2 Std. mit den Eltern zu befassen. Mir ist das sehr wichtig, dass Sie alle Frage beantwortet bekommen und sich gut informiert fühlen.
M.Pee-83
18 Beiträge
04.01.2008 15:32
Da hast Du wohl recht. Jetzt habe ich wenigstens einen Vorsatz für´s neue Jahr... zum Kiga gehen. Juchu!

Danke Mandy
pfeffer08
9 Beiträge
09.01.2008 13:02
Ich denke auch, dass es besser ist sein Kind ganz früh anzumelden. Wir haben unsere Tochter im alter von 8 Wochen angemeldet. Wir wollten einen bestimmten Kindergarten da sind die Plätze begehrt.
Grüße
09.01.2008 13:07
Auf jeden Fall früh im Wunsch-Kindergarten nachfragen, die sagen Dir dann ab wann Du Dich anmelden kannst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt