Mütter- und Schwangerenforum

Wann Zusage vom Kindergarten

Gehe zu Seite:
Nessie
162 Beiträge
17.02.2018 20:39
Guten Abend Mädels,

Mein Sohn wird im September 3 Jahre und sollte eigentlich dieses Jahr in den kiga.

Ich habe ihn in 5 verschiedene angemeldet und bisher von keinem etwas gehört. Mein Gefühl was das angeht wird mittlerweile immer schlechter und so langsam habe ich die Befürchtung das er in keinem angenommen wird

Ich komme aus Herne / NRW und ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wann hier die zusagen vergeben werden und ob ich doch noch hoffen kann.

Danke schon mal im voraus.
Trixi1987
7169 Beiträge
17.02.2018 20:41
Wir wohnen auch in NRW und haben unsere Zusage im November bekommen.
shelyra
69109 Beiträge
17.02.2018 20:42
bei uns bekommt man etwa 8-10 wochen vorher bescheid
17.02.2018 20:44
Laut Kita soll im März bekannt gegeben werden wer einen Platz bekommt.

Auch NRW
blubba272
4893 Beiträge
17.02.2018 20:45
Wir haben im.märz Bescheid bekommen.

Nds
Nessie
162 Beiträge
17.02.2018 20:46
Das ist ja alles sehr unterschiedlich

Naja ich hoffe mal das ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben darf und er doch noch einen Platz bekommt
blubba272
4893 Beiträge
17.02.2018 20:49
Sonst ruf doch einfach an u frag nach , wann sie Bescheid geben oder ob sie schon was wissen
Vikey2016
429 Beiträge
17.02.2018 20:53
Hier ist März üblich (auch NRW).
17.02.2018 21:04
NRW und wenn Zusage dann November. Bei mir hatte sich damals auch niemand gemeldet und habe dann alle im Januar abtelefoniert. Fazit: 12 Anmelden, 12 absagen und nicht ungewöhnliches in nrw. Sind bei einem damals nachgerutscht, kam die Zusage im April für august
17.02.2018 21:05
Ach so mir den neuen online verfahren kann das natürlich anders sein.
Aber bei uns im Kiga wissen Auch schon alle wer kommt.
Raspberry
703 Beiträge
17.02.2018 21:14
Wir wohnen etwa eine Stunde von Herne weg, und hier gehen die Zusage/Absagen im März raus.
Durch interne Probleme war es bei uns damals sogar schon April...
Wir hatten damals keinen Platz bekommen, bzw ich habe dann nochmal telefonisch nachgehakt und einen KiGa genannt bekommen, bei dem spontan doch noch Plätze frei wurden.
Drücke euch die Daumen!
Goldbär
4115 Beiträge
17.02.2018 21:17
NRW:

Kiga start: August
Zusage: Mitte Januar
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.02.2018 21:28
NRW
Start : August
Zusage : Ende Februar
Standen kurz auf der Warteliste weil zu diesen Zeitung viele Kinder für ü 3 angemeldet waren.

Alles Gute
17.02.2018 21:42
Ahhh, mein Thema.

Ich komme aus Bochum. Am 14. waren die Konferenzen mit dem Jugendamt, ab dem 15. dürfen also offiziell die Plätze verteilt werden. Aber die Kitas müssen das ja jetzt erst vorbereiten und so. Also ich rechne in der nächsten bis übernächsten Woche damit.
Die Info hab ich übrigens von der Kitaleitung meines Sohnes, sollte also wasserfest sein.

Ich drück euch (Und uns ) die Daumen!
cooky
12537 Beiträge
17.02.2018 22:32
Zitat von Weeni:

Ahhh, mein Thema.

Ich komme aus Bochum. Am 14. waren die Konferenzen mit dem Jugendamt, ab dem 15. dürfen also offiziell die Plätze verteilt werden. Aber die Kitas müssen das ja jetzt erst vorbereiten und so. Also ich rechne in der nächsten bis übernächsten Woche damit.
Die Info hab ich übrigens von der Kitaleitung meines Sohnes, sollte also wasserfest sein.

Ich drück euch (Und uns ) die Daumen!


Läuft hier ähnlich ab.
Auch NRW.
Die Briefe müssen die Praktikanten meist ab dem 1.3 verteilen Ab und an wird es etwas später.
Start ist dann August.

Und viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt