Mütter- und Schwangerenforum

was für unterlagen fürs jugendamt?

bettyschatz1983
151 Beiträge
13.02.2008 12:11
hallo ihr lieben
sagt mal wenn ich mein kind beim jugendamt anmelde wegen kitagutschein was muss ichn da alles mitnehmen?auch son gesundheitszeugnis vom arzt das max auch gesund ist?
Schnett
1297 Beiträge
13.02.2008 12:21
Also ich brauchte das bei mir nicht! Das einzigste was sie von mir haben wollten, meinen Arbeitsvertrag als Nachweis ob mir der Platz wirklich zu steht.
Aber ruf doch einfach mal dort an und frag nach ob du so ein Gesundheitszeugnis brauchst...
13.02.2008 12:35
ich bin auch der meinung das du nur deinen verdienstbescheid mitnehmen brauchst, sonst nix...
gibt es das bei euch denn vom jugendamt? als ich in bremen wohnte sagte man mir sowas gibt es nicht, nun wohne ich in niedersachsen und da ich alg2 empfängerin bin übernimmt der landkreis sogar die gesammten kosten (außer verpflegung)
bettyschatz1983
151 Beiträge
13.02.2008 12:52
bin auch alg empfängerin doch muss ihn jetzt anmelden weil ich dann wieder in mein beruf gehe und hatte mal gehört das das kind zum arzt muss bevor es in die kita angemeldet werden darf.also nur verdiensbescheinigung.jugenamt hat erst morgen wieder auf muss mal morgen fragen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt