Mütter- und Schwangerenforum

Was zum 2. Geburtstag?

Mone+Jonas
120 Beiträge
16.07.2007 22:26
Wir haben in 4 Wochen das Problem, daß unser kleiner 2 Jahre alt wird und wir uns total nicht im klaren sind was wir schenken sollen. Wir wissen, daß er von Opa und Opa wohl ein Laufrad bekommen wird und von der anderen Oma gab es die Tage schon ein kleines Fahrrad mit Stützrädern für später. ich weiß, ist ein wenig früh, aber meine Mum denkt immer im vorraus

Ansonsten wird es aber schwierig, denn Jonas hat schon soooo viel. Er hat für den Garten und draußen schon ein Dreirad, ein Bobbycar, ein Kettcar, einen großen Trecker zum fahren mit Schaufel vorne dran, eine Schaukel und Rutsche...
und hier drin hat er auch schon so super viel, einen Rock´n´Roll Ernie, einen Kitzel-mich-Ernie, diverse Motorik-Spielzeuge, Musikinstrumente wie z.B. kleine orgel...Glockenspiel...Trommel, er hat einen Zoo zum spielen, einen Flughafen mit riesen Flugzeug, Bauklötze u.s.w. u.s.w.
Wir haben blöderweise eine riesen Familie und da ist beiden vielen Kindern soviel an Spielzeug über gewesen, das haben wir alles bekommen.
Da wirds echt schwer mit neuen Geschenken

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?

lg Simone
16.07.2007 22:42
Ohja-das Problem kenne ich-was schenkt man einem Kind, dass eigentlich schon alles hat? Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir unseren Kindern nur Kleinigkeiten zum Geburtstag schenken, weil sie ja von Oma, Opa, Tante etc. soooooo viel kriegen,dass sie gar nicht wissen womit sie zuerst spielen sollen. Hab schon gesagt, dass unsere Kleine soviel Spielzeughat, dass sie bald gar keinen Platz mehr zum eigentlichen Spielen in ihrem Zimmer hat. Wir haben ihr zum Geburtstag einen Tag nur mit uns im Zoo geschenkt. Das hat ihr riesen Spaß gemacht. Zum nächsten Geb. gibts was praktisches-ein großes Hochbett.
julchen198
850 Beiträge
16.07.2007 23:15
Sowas wollte ich auch vorschlagen.

Zoo ist doch echt ne gute Idee.Oder ein Tag in so nem INdoorSpielplatz.
Irgend n kleiner Ausflug oder so!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
16.07.2007 23:41
Zitat von "julchen198":
Zoo ist doch echt ne gute Idee.Oder ein Tag in so nem INdoorSpielplatz.
Irgend n kleiner Ausflug oder so!

Das wäre jetzt auch mein erster Einfall gewesen...
Ihr nennt eurem Zwerg ein, zwei Möglichkeiten/Ausflugsziele und er darf sich was aussuchen, was ihr macht oder wo ihr mit ihm hinfahrt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt