Mütter- und Schwangerenforum

Wie bereitet man das erste Kind aufs zweite vor?

08.04.2008 20:34
Hallo,

ich bin in der 16Woche schwanger und habe ein 3Jährigen Sohn der sehr weit entwickelt ist. Er liebt es die volle aufmerksamkeit zu bekommen und hasst es einmal (auch nur kurz) nicht Mittelpunkt zu sein bzw. nicht beachtet zu werden.

Aber wie kann ich Ihn schon jetzt schonend auf die neue Situation vorbereiten?

Er weiß das die Mama ein Baby im Bauch hat und wurde in Namenswahlen mit einbezogen. Auch wurde er gefragt welches Geschlecht er sich den Wünschen würde, die US-Bilder kennt er auch!

Gibt es vielleicht gute Kinderbücher für so etwas?

Vielen Dank

Grüße
BabyBoyInside
175 Beiträge
08.04.2008 20:47
hey..
ich habe ein buch das heisst: das geschwisterchen kommt...
mit dem untertitel: was sie tun können,um ihr kind auf das baby vorzubereiten...

ist vom FALKEN verlag...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.04.2008 21:00
Hallo!

Das hier soll ein gutes Buch sein
http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetz t-vier/dp/3473315818

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt