Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft schlafen eure Kinder auswärts?

Gehe zu Seite:
18.07.2017 11:23
Frage steht ja schon oben.

Also, manchmal, oft, gar nicht?

Bitte Alter des Kindes/der Kinder dazu schreiben.

18.07.2017 11:27
Bisher hat keiner der Jungs (4 Jahre und knapp 2 Jahre) irgendwo anders geschlafen.
Wird nicht gewünscht und ist nicht nötig.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
18.07.2017 11:27
Unser Sohn schläft so 1 mal im Monat bei seiner Tante oder bei Oma ist nicht immer so aber bis jetzt war es immer so einmal im Monat wenn sie mehr Frei hat auch 2 mal aber das eher selten und er ist 6.
Unser Sohn liebt seine Oma und Tante und sagt auch ganz klar das er dort hin möchte
Unsere Tochter hingegen wird 2 im September die hat noch nie alleine auswärts geschlafen liegt aber auch daran das sie niemand so gerne über Nacht nimmt weil sie ein reines Mama Kind ist und über all nur am schreien ist, bin daher ist sie immer bei mir
Nuya
10450 Beiträge
18.07.2017 11:28
Noch nie. Er ist 3 Jahre und 4 Monate alt.

Es gibt aber für ihn auch bisher keinen Ort, wo er schlafen könnte. Außer daheim. Er hat keine Großeltern oder sowas, wo er übernachten könnte.
Ob er grundsätzlich auswärts schlafen wollte/würde, weiß ich nicht.

Letzlich gabs von der alten KiTa eine KiTa Fahrt mit 2 Übernachtungen, da hätte er also auswärts schlafen können. Aber wir wechseln die KiTa, weil er in der alten solche Probleme hatte. Außerdem kam mir persönlich 3 doch etwas jung für eine KiTa-Fahrt vor.
Wenn er in der neuen KiTa besser klarkommen sollte, und die sowas machen, werde ich ihn entscheiden lassen (schweren Herzens...), und wenn er möchte, dürfte er.
wolkenschaf
11808 Beiträge
18.07.2017 11:34
Zählt "bei Papa" auch zu auswärts? Dann sind das so ca. 3-7 Nächte im Monat. (in den Ferien auch mal mehr)
Die Große (10) schläft auch ab und an mal bei einer Freundin oder sie ist in den Ferien auch mal 1-2 Wochen bei Oma oder ihrer Tante etc.
Insgesamt schlafen die beiden also schon schon regelmäßig auswärts, aber nur, weil und wenn sie das auch so möchten...
18.07.2017 11:34
Ca 1xim monat bei den großeltern seit dem die Große (4,5) 6 monate alt ist. Dazu kommen Kitaübernachtungen. Die,macht sie mit seit dem sie 3 ist. Klappt alles sehr, sehr gut.
Nickitierchen
26421 Beiträge
18.07.2017 11:34
Der große 7 Jahre nur bei oma und opa. Sonst nirgens.
Ist nicht sein Ding.

Der kleine 5 Jahre bei oma und opa und auch bei Kitaübernachtung. Er möchte auch gerne bei Freunden bzw seine Freunde hier über nacht haben. Das versuchen wir bun demnächst in den ferien mal mit seinem Kumpel von nebenan
18.07.2017 11:41
Wenn er unbedingt möchte und seine Nonna ihr ok gibt, schläft er mal da... kommt aber eher selten vor. wir hatten eine phase, da hat er praktisch jedes Wochenende da gepennt... ist aber schon etwas her
hier ist das eher sein Privatvergnügen... brauchen wir nen babysitter, schaut meine mutter hier im haus nach den Jungs

der lütte hat noch nirgendwo anders geschlafen ohne uns. ist genauso ok
Marf
28106 Beiträge
18.07.2017 11:44
Mal schlafen sie 3x im Monat woanders oder dann nur 3x im Jahr.Das kommt ganz unterschiedlich vor.
So ab dem 12 Monat waren sie mal bei Verwandten....und dann eben später bei Freunden o.im Kiga,Schule.....dieses Jahr wollten wir Ferienlager probieren.Aber irgendwie kam es nicht dazu....das wäre dann für 10 Tage.Vielleicht im Herbst,mal schaun.Für meine ist das immer ein Abenteuer und wir Eltern geniesen es auch ,mal allein zu sein.
Laraliii
2421 Beiträge
18.07.2017 11:44
Unsere Tochter schläft so 1 bis 2 mal im Monat bei meiner Mama. Sie liebt ihre Oma abgöttisch. Sobald sie da ist sind mama und Papa abgeschrieben aber sie ist auch die einzige bei der das so ist.
Freitags ist immer Omatag. Da holt meine Mama sie ab und bringt sie Abends wieder. Manchmal schläft sie dann halt auch da und das genießt cecile richtig.
Und mein Mann und ich auch
Jadaflo
78044 Beiträge
18.07.2017 11:46
Beide von Anfang schon bei Oma bzw. Der Tante
Mal mehr weniger
Die grosse hat auch in den 3 Jahren bei allen drei kiga Übernachtungen im kiga mit geschlafen
Die sie immer am Ende eines kiga Jahres angeboten haben
Bei der kleinen im kiga gab es sowas nicht
Beide haben auch schon Mal bei meiner Freundin ohne mich geschlafen
Die kleine klammert mehr wie die große
Gucken ob die nächste Woche Mal bei Oma schläft

18.07.2017 11:46
2x bisher bei meiner Schwester. Kind 3,5 Jahre.
18.07.2017 11:47
mind. einmal im Monat bei der Oma über Nacht, Mittagsschlaf macht er öfter mit der Oma zusammen. Kind ist 2,5 und Oma wohnt auf der anderen Straßenseite und er fordert es auch ein und ich finde es sehr schön das er zu seiner Oma so eine enge Bindung hat. Diese Oma ist aber auch die einzige wo er schlafen darf, weil erstens so ein enges Verhältnis besteht und zweitens sie auf der anderen Straßenseite wohnt.

Das erste mal da geschlafen hat er mit 1 Jahr und 4 Monaten, seit dem eigentlich recht regelmäßig.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.07.2017 11:50
Der Große (8 )hat ganze 2x auswärts geschlafen. Einmal als der Kleine geboren wurde und einmal vor knapp 5 Wochen. Beide Male bei seinem besten Freund.
Mini (knapp 1,5) noch nie.
Nine85
6275 Beiträge
18.07.2017 12:02
Seit sie ein halbes jahr ist mehr oder weniger regelmäßig. Alsnich Single war häufiger nun vielleicht einmal im Monat bei meinen Eltern. Ab und zu bei einer Freundin die wie eine Tante für sie ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt