Mütter- und Schwangerenforum

Zähne putzen-jedesmal ein Kampf....

Gehe zu Seite:
02.02.2008 21:48
ich weiß nicht was ich falsch mache.
wenn ich Vito die Zähne putzen will, dann sperrt er immer den Mund zu, aber richtig.
Er Brauch die Zahnbürste nur sehen.
wenn ich ihm die Zahnbürste in die Hand geb, macht er es gerne, kaut aber nur drauf rum.
aber komm ich dann mit der zweiten, ist der Mund sofort wieder zu.
ich hab schon alle Varianten ausprobiert und verzweifel langsam.
kann mir jemand einen Tipp geben?
waere euch so dankbar!
chiarablueeys
3261 Beiträge
02.02.2008 22:12
Hy,
helfen kann ich dir auch nich hab gerad das selbe problem mit meiner kleinen. sie weigert sich auch
hab auch alles probiert und nichts zu machen das selbe wie bei deinen kleinen bin da auch schon am
verzweifeln langsam.

Lg
02.02.2008 22:19
das ist echt schlimm.
aber geputzt werden müssen die Zähne ja.
hab so angst vor Karies, das kann ja auch die Bleibenden Zähne schädigen.

Öhnchen
33562 Beiträge
02.02.2008 22:19
Kauf ihm doch mal eine supertolle elektrische Zahnbürste und ne leckere Zahncreme -so hat es bei uns geklappt
02.02.2008 22:23
daran hatte ich auch schon gedacht, mit der elektrischen Zahnbürste.
also kann ich machen?
welche ist denn am besten?
chiarablueeys
3261 Beiträge
02.02.2008 22:24
Zitat von liebling:
Kauf ihm doch mal eine supertolle elektrische Zahnbürste und ne leckere Zahncreme -so hat es bei uns geklappt


hab ich auch extra eine für babys und sie mag sie nicht,hab auch ne finger zahnbürste gekauft auch nich
Öhnchen
33562 Beiträge
02.02.2008 22:25
Die ist von Braun mit Mickey Mouse Motiv ,superschick für Kids
02.02.2008 22:27
dann geh ich doch morgen mal zu dm schauen.
vielleicht haben die ja eine schoene da...
Öhnchen
33562 Beiträge
02.02.2008 22:28
Wünsch dir viel Glück
02.02.2008 22:28
macht er das denn wenn du dir gleichzeitig mit ihm die zähne putzt? bei meiner ncihte hilfts. sie ist jetzt 21 monate alt und weigert sich auch. meistens machen wir das so das meine schwester ihr die zähne putzt und ich mir gleichzeitig auch...dann alber ich ein bisschen rum, lob sie andauernt und es klappt
02.02.2008 22:30
meine wollte auch erst mit der elektrischen zähne putzen. davor hat sie genau so einen zirkus gemacht wie deiner
02.02.2008 22:31
haben uns sogar gegenseitig die Zähne geputzt, bzw er mir, denn er macht ja den Mund nicht auf.
02.02.2008 22:35
danke!!!
Werde es mit der elektrischen auf jeden Fall versuchen!
Druecke euch!
Öhnchen
33562 Beiträge
02.02.2008 22:36
Wird schon -ansonsten muß er so durch
24.02.2008 12:16
also meinem gefällt es total zähne zu putzen wenn er merkt wir gehn ins bad und ich hab seine zahnbürste in der hand freut ers ich voll *voll süß finde ich das * ich hab auch damals gedacht ojeee der lässt sich nie die zähne putzen aber seit anfang an gefällt ihm das.

ich drücke dir die daumen das es bald kein krampf mehr is *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt